Lionheart - Kings' Crusade heute veröffentlicht (Update)

PC
Bild von Ketzerfreund
Ketzerfreund 5978 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. Oktober 2010 - 20:33 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lionheart - Kings' Crusade ab 27,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Nachdem das Paradox-Forum nach Arbeiten an Upgrades der Forensoftware heute lange nicht zugänglich war, ist ihm mittlerweile zu entnehmen, dass drei Heavy-Metal-Stücke aus dem Trailer-Soundtrack von Lionheart, komponiert von der Band Trebuchet und koproduziert von Paradox-Chef Fredrik Wester höchstselbst, aus Anlass der Veröffentlichung des Spiels kostenlos zum Download angeboten werden. Der Trailer, der im Rahmen der letzten E3 erschienen war, erntete mehrere Kommentare auf Youtube, in denen danach gefragt wurde, von wem denn die Musik stamme und wo sie zu bekommen sei. Die Antwort: Sie heißt "Holy Land", und ihr könnt sie nebst zwei weiteren Titeln auf der Produktwebsite zum Spiel anhören und herunterladen.

Ursprüngliche News von 19:32 Uhr:

Mit dem heutigen Tag ist das jüngste Werk aus der Independent-Schmiede von Neocore Games auf den üblichen Plattformen des Publishers Paradox Interactive (zum Beispiel Gamersgate und Steam) für 39,95€ erhältlich. Lionheart - Kings' Crusade tritt damit in direkte Konkurrenz zum seit rund einem dreiviertel Jahr unter Ubisofts Flagge vertriebenen Spiel King Arthur - The Role-Playing Wargame aus dem gleichen Entwicklerhause.

King Arthur war bei uns im GamersGlobal-Test mit einer Wertung von 5.5 Punkten noch nicht sonderlich gut angekommen, wenn das Spiel bei geduldigen Genrefans auch seinen Platz fand. Ob die Entwickler von Neocore Games genug dazugelernt haben, um Lionheart ein breiteres und positiveres Echo zu bescheren, wird sich erst noch zeigen müssen.

volcatius (unregistriert) 9. Oktober 2010 - 16:11 #

Wird es einen Test von GG geben?

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 9. Oktober 2010 - 21:32 #

Nein, ich fürchte, das Spiel scheint mit seinem sich als rein linear erweisenden Missionskonzept nicht genug für einen großen Test herzugeben. Es wäre natürlich theoretisch möglich, dass ein User das Spiel hat und einen User-Test schreibt, aber zählen würde ich darauf nicht.