Uncharted 2: Drehbuch fertiggestellt, Verfilmung kann noch dauern

PC PS5
Bild von Gucky
Gucky 78957 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Februar 2024 - 13:24 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted - Legacy of Thieves Collection ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

An der Spieleverfilmung Uncharted scheiden sich immer noch die Geister. Trotz mieser Kritiken konnte der Streifen das Publikum großteils überzeugen und auch kommerziell war der Streifen ein Erfolg, denn bei einem Budget von 120 Millionen US-Dollar konnte Uncharted über 400 Millionen US-Dollar einspielen.

Schon im Dezember 2023 ließ der Sully-Darsteller Mark Wahlberg verlauten, dass bereits an einem Drehbuch für ein Sequel gearbeitet werde. In einem aktuellen Interview gegenüber dem Branchendienst ScreenRant verriet Wahlberg, dass es mit Uncharted 2 weiterhin vorangehen würde:

Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass das Drehbuch fertig ist. Ich kann mir keinen richtigen Bart und Schnurrbart wachsen lassen, aber sie sagten: Fang an, dir einen Schnurrbart wachsen zu lassen. Es wird eine Weile dauern. Ich bin gespannt, wie die Geschichte ist und wohin uns das Abenteuer führt. Aber ich bin aufgeregt und ich weiß, dass das Publikum den ersten Teil wirklich geliebt hat.

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, ob Hauptdarsteller Tom Holland in seine Rolle als Abenteurer Nathan Drake zurückkehren wird, noch ob weitere Darsteller, neben Mark Wahlberg, aus dem ersten Teil zurückkehren werden. Ebenso ist noch kein Regisseur oder die Story bekannt und es fehlt die offizielle Ankündigung. Dies alles deutet darauf hin, dass die Verfilmung noch etwas länger auf sich warten lassen könnte.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40443 - 26. Februar 2024 - 13:28 #

Wenn es finanziell ein Erfolg war, ist ein zweiter Teil für Hollywood nur logisch.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 13:50 #

Die Frage ist ob sie Tom Holland rumkriegen, der ja bekanntlich kein Freund der Verfilmung ist.

Berndor 19 Megatalent - - 17388 - 26. Februar 2024 - 13:49 #

Mich ärgern immer solche Ressourcenverschwendungen. Ein richtig neues Uncharted-Spiel wäre mir lieber, oder zumindest ordentliche Remakes von Teil 1-3.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84069 - 26. Februar 2024 - 14:08 #

Der Film dürfte keine Ressourcen in der Spiele-Entwicklung verbrauchen. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130369 - 26. Februar 2024 - 20:33 #

Davon gehe ich auch aus.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 26. Februar 2024 - 13:54 #

Finde ich gut. Fand den Film toll. Freu mich auf den zweiten Teil. Bitte einfach nur mehr vom gleichen. Natürlich auch mehr Bier und mehr Popcorn. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 26. Februar 2024 - 14:02 #

Uncharted steht noch auf der Watchlist. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84069 - 26. Februar 2024 - 14:08 #

Da er kürzlich bei Netflix erschien, geht mir das genauso.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 26. Februar 2024 - 14:19 #

Genau auf der steht er bei mir auch. ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22643 - 26. Februar 2024 - 18:01 #

Oh, danke für den Hinweis. :) Hatte vor Kurzem Netflix wieder aktiviert und den Film wollte ich eh gerne mal sehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84069 - 26. Februar 2024 - 18:05 #

Gran Turismo kam übrigens auch gerade raus. Ist ja auch so eine Art Spieleverfilmung.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22643 - 26. Februar 2024 - 18:06 #

Aaaaah... Doppeldanke! Da könnte ich genau das Gleiche wie zu Uncharted eben schreiben. Sehr cool, freue mich drauf! :)

Ich sollte nochmal genauer durch Netflix stöbern. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 26. Februar 2024 - 18:39 #

Gran Turismo steht bei mir heute Abend auf dem Programm, nachdem ich am gestrigen Abend doch nicht mehr wie geplant dazu gekommen bin. ;)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 14:18 #

Mir hat er gar nicht gefallen. Ein aufgeblasener Langweiler...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 26. Februar 2024 - 14:20 #

Ich werde mein Fazit zum Film nachreichen. ;-)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 14:22 #

Gerne :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 26. Februar 2024 - 14:47 #

Du kennst schon den Ausdruck "Popcorn Kino" oder? Viel mehr ist das nicht und das ist auch gut so.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 14:54 #

Für mich ein künstlicher Begriff. Entweder mir gefällt ein Film, weil er spannned und mit Liebe für die Dinge gemacht wurde oder er ist schlecht, weil die Story holprig,die Charaktere nicht ausgefeilt sind, aber die Effekte es rausreißen sollen. Aber meine Meinung muss sich ja nicht mit der Meinung anderer teilen. Jeder hat das Recht dazu, dass der Film einem gefallen mag. Aber mir würde es keinen Spass machen, einen für mich inhaltlich schlechten Film durch eine Süßspeise auf ein anschaubares Niveau zu hiefen. Mit Alkohol vielleicht ;) oder ein schlechter Filmabend, bei dem der Trash bereits Programm ist. Aber jedem das seine.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 26. Februar 2024 - 14:58 #

Da gebe ich dir Recht. Aber ein künstlicher Begriff ist Popcorn Kino jedoch nicht, beschreibt er doch, wie du auch schreibst, den Umstand, dass der Film seicht Unterhaltung zum Entspannen ist. ;-)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 15:11 #

Aber für mich; ich will nicht Rote Dose... ähh Rote Rosen, Blindenstrafe ähhh Lindenstraße anschauen. Mit der Bezeichnung "Popkorn-Kino" hätten diese Serien für mich eine Legitimation. Wenn ich entspannen will spiele ich lieber Battle for Wesnoth oder Space.com ;).

duchess 10 Kommunikator - 424 - 26. Februar 2024 - 15:23 #

"Popcornkino" bezieht sich aber nicht darauf, dass ein Film nur durch die kulinarische Begleitung erträglich wird.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 15:29 #

Ja, der Begriff hat sich durchgesetzt. Aber ich mag ihn nicht. Ich esse lieber Popkorn zu einem richtig guten Film und will mir einen Film nicht schönspeisen ;).

Desotho 18 Doppel-Voter - 9476 - 26. Februar 2024 - 18:03 #

Bei Uncharted würde ich ohnehin zum Fresskoma raten, sollte man ihn wirklich schauen wollen.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23682 - 26. Februar 2024 - 19:30 #

Dann könnte man sich bei Creator das Popcorn nur so in die Luke stopfen. Popcornkino. Alles Hochglanz. Und der Rest strunzdoof, strunzlangweilig.... Etc

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 20:01 #

Ähhh, der hat mir ohne Popkorn ganz gut gefallen ;).

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23682 - 26. Februar 2024 - 20:06 #

Das hätte ich nun nicht erwartet :D

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 20:10 #

Naja, der Affe und die Seife halt :).

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7910 - 29. Februar 2024 - 6:51 #

Was hast du denn dann eingeworfen, Pilze?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45141 - 28. Februar 2024 - 14:35 #

So schlecht war er nun aber auch nicht :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23682 - 28. Februar 2024 - 17:51 #

Doch. :D
Ganz im Ernst, bei der Handlung fällt mir nix positives ein... Muss aber noch das letzte Drittel gucken...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45141 - 28. Februar 2024 - 18:47 #

Ach, die Handlung war schon zweckdienlich. Sicherlich kein Highlight, aber auch eben nicht wirklich schlecht. Was mich am Meisten gestört hat, ist dass ein technisch extrem hoch entwickeltes Land angeblich nicht in der Lage sein soll, eine schwebende Militärbasis effektiv angreifen zu können. Auch wenn sie aus dem Orbit heraus operiert. Das hat mich bis zu den Credits immer wieder aus der Handlung gerissen.
Aber am Meisten punktet der Film wirklich bei der Optik, da gebe ich Dir recht. Die produzierten Bilder, die Designästhetik (gibts das Wort überhaupt?), generell die Special Effects, das ist schon fein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130369 - 26. Februar 2024 - 20:34 #

Fand ihn nette Unterhaltung, nichts besonders, aber gelangweilt habe ich mich nicht.

Firvin 10 Kommunikator - P - 491 - 27. Februar 2024 - 9:09 #

Der Film hatte seine guten Momente. Aber(!) Seit "Das Vermächtnis der Tempelritter" sollte man wissen, wie man eine Schatzsuche ohne unlogischen Klimbim hinbekommt. Alleine die Szene, wo sie einen seit Jahrhunderten alten Tunnel in einer Kirche folgen, um dann in einem Nachtclub zu landen, wo es dann weitergeht.....ARGH.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45141 - 28. Februar 2024 - 14:36 #

Ja, ungefähr kurz danach habe ich den Film dann aufgegeben.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9476 - 28. Februar 2024 - 8:46 #

Das war genau die Todsünde die der Film begangen hat: Er war einfach nur langweilig. Lediglich die Katze war cool.

Sowas wie die Fast & Furious Filme ist komplett hohler Dreck, aber hat zumindest noch einen gewissen Unterhaltungswert.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 28. Februar 2024 - 9:19 #

Fast & Furious hat Unterhaltungswert? Na da bin ich froh, nicht in deiner Welt zu leben...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9476 - 28. Februar 2024 - 14:52 #

Also wenn man was richtig richtig Dummes sucht wo es oft bumm macht und Alkohol im Haus ist ...

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 28. Februar 2024 - 15:07 #

Dann doch lieber die Transformer. Oder eben nicht. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84069 - 28. Februar 2024 - 16:56 #

Dann lieber gar nicht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130369 - 28. Februar 2024 - 9:26 #

Mir geht es mir F&F so, wie dir mit Uncharted.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 28. Februar 2024 - 9:42 #

Na da bin ich aber froh. ;-)

LukeTheDuke 14 Komm-Experte - P - 2004 - 26. Februar 2024 - 14:36 #

Bitte mit Nathan Fillion als Nathan Drake!!!

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 14:44 #

Au ja :)

ds1979 21 AAA-Gamer - P - 25306 - 26. Februar 2024 - 19:43 #

Das wird wohl Nix, Gunn dreht momentan Superman, kein Gunn kein Fillion;)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78957 - 26. Februar 2024 - 20:57 #

Ich weiss.

Apfelsaft 17 Shapeshifter - P - 6913 - 26. Februar 2024 - 14:44 #

Mir hat der erste Teil gut gefallen. Kein Meisterwerk, aber perfekt für einen entspannten Filmabend auf der Couch.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36337 - 26. Februar 2024 - 14:56 #

Konnte ihn gratis sehen, weil es zu dem PS5-Upgrade für Uncharted 4 und Lost Legacy einen Kinogutschein dazu gab. Er ist ganz nett gemacht, aber ich fand die Dialoge nicht so gut geschrieben wie bei Uncharted 4. Nachfolger bräuchte ich nicht unbedingt, aber schaden tut's auch nicht.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14085 - 26. Februar 2024 - 15:09 #

Naja, der erste Teil war jetzt keine Granate aber auch kein totaler Reinfall...

Icb wart dann mal bis das für 0 Euro irgendwo bei Netflix auftaucht.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25097 - 26. Februar 2024 - 17:23 #

Wo gibt es Netflix für 0 Euro?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130369 - 26. Februar 2024 - 20:34 #

Kostenlos ihm Rahmen des Netflix-Abos :-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25097 - 26. Februar 2024 - 20:41 #

Das ist aber nicht kostenlos! :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 26. Februar 2024 - 21:37 #

Wenn du bei jemand anders schaust, der Netflix bezahlt. ;)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14085 - 27. Februar 2024 - 11:34 #

Na wir sind aber wieder sehr genau, ne? :)

Natürlich im Rahmen der monatlichen Netflix kosten.

Bei Amazon Prime Video dagegen kannst Du Mitglied sein und musst trotzdem noch Kohle löhnen, wenn Dich was intressiert was nicht mit drin ist - aber ditt weeste sicha och. :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25097 - 27. Februar 2024 - 13:44 #

Nu gloar Meiner! :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9476 - 26. Februar 2024 - 16:50 #

Wenn der nur doppelt so gut wird wie Teil 1 steht uns ein echt öder Film ins Haus.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25097 - 26. Februar 2024 - 17:24 #

Ich war im Kino und fand den Film gut.
Schönes Popcorn Kino! ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11657 - 26. Februar 2024 - 17:32 #

Mir hat der erste Teil unerwartet viel Spaß gemacht. Solide Action, die mit etwas Selbstironie am Ende überzeichnet ist. Ich mochte auch die Besetzung insgesamt. Wäre aber auch nicht furchtbar enttäuscht, wenn statt Tom Holland jemand anderes einen erwachseneren Nathan spielt.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14356 - 26. Februar 2024 - 17:55 #

Ich finde, das war perfekter Fanservice. Nicht mehr, nicht weniger. Und als solcher sehr unterhaltsam.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21190 - 26. Februar 2024 - 18:29 #

Yep, ich bin zwar kein Fan, aber beim Streamer war er unterhaltsam. Seichte Unterhaltung, aber ok.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 26. Februar 2024 - 18:40 #

Auch Popcorn dabei gegessen? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40443 - 26. Februar 2024 - 19:47 #

Kein vernünftiger Mensch ißt Popcorn bei Filmen. Das Geknurpse nervt.

ds1979 21 AAA-Gamer - P - 25306 - 27. Februar 2024 - 10:55 #

Zustimmung, noch nerviger sind diese Nacho Fresser! Oder ganz früher: Wer will noch ein Eis? Scheisse ich will Nix essen und trinken, dann gehe ich in ein Restaurant ich will einen Film sehen!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105306 - 27. Februar 2024 - 12:51 #

Also ihr beide habt ja wohl mal überhaupt keine Ahnung. Gibt nix besseres als Kino und Nachos.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40443 - 27. Februar 2024 - 15:02 #

Diese Nachos in schwerer Käsesauce, die den ganzen Raum vernebeln... Bah!

Gründe warum ich Kinos meide. Da kann ich auch Bahn fahren.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29017 - 27. Februar 2024 - 15:24 #

"Diese Nachos in schwerer Käsesauce, die den ganzen Raum vernebeln" Und Jalapenos! Die machen das Ganze so schön saftig. Dazu ein lecker Bier - das beste am Kinobesuch. ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 27. Februar 2024 - 16:23 #

So muss das. Und wen das nicht gefällt, der schaut halt zu Hause. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40443 - 27. Februar 2024 - 16:54 #

Exakt :)

ds1979 21 AAA-Gamer - P - 25306 - 28. Februar 2024 - 8:10 #

Von wegen, er geht in die Frühvorstellung und schaut Dune 2 mit maximal 50 Anderen, die auch keine Nachofresser sind, der Mob kommt dann am Nachmittag, die Renter in der Früh, jeder ist zufrieden:)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 28. Februar 2024 - 15:10 #

HaHa... So kann man es auch machen. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105306 - 27. Februar 2024 - 19:46 #

Wenn schon Nachos dann mit Salsa und Sour Creme. Himmlisch!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 27. Februar 2024 - 19:48 #

Salsa ja. Sour Cream Nein! Ekelhaft. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105306 - 27. Februar 2024 - 20:42 #

Quatsch, die passt super zu Nachos. Vor allem gemischt mit Salsa.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84069 - 27. Februar 2024 - 20:51 #

Bei mir auch immer mit Salsa-Soße. Die Kombi mit Sour Cream klingt aber tatsächlich interessant. Gibt's bei uns im Kino allerdings nicht. Ich glaube, die dritte Alternative neben Salsa (lecker) und Käsesoße (bäh) wäre Guacamole (würg).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 27. Februar 2024 - 21:49 #

Hab vor ner Weile zum ersten Mal im Kino Nachos mit Sour Cream probiert, kannte ich vorher auch noch nicht, hat aber ziemlich gut geschmeckt. :) Sonst nehm ich auch immer am liebsten Salsa und Käsesauce find ich auch doof. :D

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29017 - 27. Februar 2024 - 23:31 #

In Fajitas schmeckt das super, Salsa & Sour Cream. Kann ich mir zu Nachos auch sehr gut vorstellen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105306 - 28. Februar 2024 - 16:13 #

Deswegen kam ich drauf, kannte die Kombi von unserem Mexikaner.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105306 - 28. Februar 2024 - 16:14 #

Käsesosse und Guacamole ist wirklich bäh.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 28. Februar 2024 - 17:11 #

Käsesosse? Ja gerne. Ganz viel. Guacamole? Nein danke. Weit weg damit. Dann lieber Salsa.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 27. Februar 2024 - 16:24 #

Echt? Welche Bahn fährst Du denn, dass es da Kino und Nachos und Fortbewegung gibt? :-P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40443 - 27. Februar 2024 - 16:53 #

Ich meinte eher Gestank und fremde Menschen. ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 27. Februar 2024 - 17:03 #

Huch fremde Gerüche und Menschen. Ach du meine Güte. ;-)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23682 - 27. Februar 2024 - 17:37 #

Guter Plan:

Dann mit einer Tüte Nachos und den Film über Tablet?

= wie im Kino!?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105306 - 27. Februar 2024 - 19:45 #

Ich weiss ja nicht in was für Kinos du so gehst....aber bei uns stinkt weder das Kino, noch beisst einer. :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 27. Februar 2024 - 19:49 #

Nicht mal die Zombies beissen? :-(

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105306 - 27. Februar 2024 - 20:42 #

Die werden vor der Vorstellung gekopfmessert.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30262 - 28. Februar 2024 - 9:44 #

:-(

ds1979 21 AAA-Gamer - P - 25306 - 28. Februar 2024 - 6:26 #

Ja am besten wäre es noch Döner im Kino zu servieren, oder gleich Bohnensuppe,. Seit das Zeug so schweineteuer ist, hat die Anzahl der Gourmet deutlich abgenommen, Finde ich nicht schlecht, kann so weiter gehen:)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105306 - 28. Februar 2024 - 16:12 #

Bei Döner wäre ich sofort dabei!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29017 - 29. Februar 2024 - 10:41 #

Aber direkt! Coole Idee eigentlich.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7910 - 4. März 2024 - 9:02 #

Ich habe jahrelang den "Möchte noch jemand ein Eis" - Typen mimen dürfen. Nach meinen gesammelten Erfahrungen, würde ich mir in dem Fall den Verdauungstrakt vorher mit Eisen ausgießen lassen bevor ich ich in den Last-Minute-Döner beisse.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 27. Februar 2024 - 21:48 #

"Wer will noch ein Eis?" gibts doch immer noch. Zumindest hier bei uns in dem Cinestar. Und für mich gehört zum Film gucken ein Getränk und was zum Naschen dazu, egal ob zuhause oder im Kino. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84069 - 28. Februar 2024 - 8:53 #

Bei und im CineStar mittlerweile komplett eingespart. Aber selbst wenn, stört es doch nicht, kommt ja vor dem Film und nicht zwischendurch.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 29. Februar 2024 - 1:09 #

Ja, mich störts auch nicht. Hab mir aber im Kino noch nie ein Eis geholt, das hat man doch schon aufgegessen, bevor der Film anfängt. Und wenn man wartet, schmilzt es. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130369 - 28. Februar 2024 - 9:27 #

Ich bin also nicht vernünftig, gut so. Vernunft ist was für Langweiler ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21190 - 26. Februar 2024 - 20:50 #

Alter! ;-D
Btw, du spielst laut PCGames gerade einen Überraschungshit.

Punisher 22 Motivator - P - 32227 - 26. Februar 2024 - 19:46 #

Also sooooo geil das ich nen zweiten Teil bräuchte fand ich den ersten jetzt nicht. War okay, aber nicht mehr.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 26. Februar 2024 - 21:33 #

Fand den ersten Film nicht schlecht, ist ein ganz unterhaltsamer Abenteuer-Film, kann man sich ruhig anschauen. ;) Hab da jetzt auch nicht irgendwelche total hohen Erwartungen gehabt. Von mir aus können sie jedenfalls einen zweiten Teil machen, würde ich mir dann auch ansehen. ;)

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11415 - 27. Februar 2024 - 0:17 #

Vom ersten Teil hab ich nichts erwartet und wurde gut unterhalten. Daher: immer her damit!

Deepstar 16 Übertalent - 4936 - 27. Februar 2024 - 0:29 #

Naja, war leider doch nur eine weitere durchschnittliche Videospielverfilmung.

Für einen Film wo auch Leute von der Vorlage mitgearbeitet haben fand ich den leider schon enttäuschend. Sah sich an wie ein Film, wo irgendwie eine Checkliste aus den Spielen abgearbeitet werden musste.
"Wie viele Szenen aus den Spielen erkennst du?"

Zugleich ging der Film an anderer Stelle so weit von den Spielen weg, wo irgendwie das Fazit bleibt. Es war nicht treu genug, traute sich alternativ aber auch andererseits zu wenig für eine eigene Interpretation.

Robokopp 19 Megatalent - - 18993 - 27. Februar 2024 - 8:47 #

Ich fand den ersten Film in Ordnung aber Tom Holland als Nathan Drake war leider eine Fehlbesetzung. Für einen zweiten Teil würde ich auf keinen Fall ins Kino gehen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130369 - 28. Februar 2024 - 9:28 #

Ne, Kino muss dafür nicht sein. Der reicht für mich auf der Couch.

Kanonengießer 15 Kenner - 3047 - 28. Februar 2024 - 7:38 #

Fand den Film ganz unterhaltsam. Die dauernde Exposition hat ein bisschen genervt, aber das machen die Spiele ja auch.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45141 - 28. Februar 2024 - 14:42 #

So sehr ich die Spiele auch liebe, aber der Film war einfach nur schlecht. Location-Checkliste, ein paar lahme Sprüche und Schauspieler, die meiner Meinung nach einfach nicht zu den Rollen passten. Nach etwas mehr als der Hälfte habe ich bei Netflix aufgehört und wenigstens kein Geld dafür ausgegeben.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 29. Februar 2024 - 18:40 #

Ich fand den Film erschreckend schlecht. Es gab eine paar Momente, die mich an die Spiele erinnerten, wie beispielsweise die Auktion. Aber die Besetzung war absolut unpassend.

Holzkerbe 13 Koop-Gamer - - 1736 - 5. März 2024 - 10:26 #

Für mich definitiv eine der besseren Spielverfilmungen, daher gerne ein zweiter Teil, auch wenn ich mit Holland und Wahlberg als Besetzung für Nate und Sully nicht so recht warm geworden bin.