Disney investiert 1,5 Milliarden US-Dollar in Epic

Bild von Audhumbla
Audhumbla 21582 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S5,A4,J6
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Wartales Kompanie.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2023 unter den Top 200 der SpenderGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.

9. Februar 2024 - 17:41 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Disney gab am Mittwoch bekannt, dass es 1,5 Milliarden US-Dollar in Epic Games investiert, um ein mehrjähriges Projekt zwischen den beiden Unternehmen zu unterstützen, das ein neues „Spiele- und Unterhaltungsuniversum“ umfasst.

Der Schritt erfolgte während der Finanzberichte von Disney am Mittwoch und sieht vor, dass das Unternehmen eine riesige Summe Geld investiert, um eine Kapitalbeteiligung am Videospielentwickler und -verleger zu erwerben.

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17812 - 9. Februar 2024 - 18:09 #

Wow das Disney sich noch traut Geld auszugeben, so krass, wie ihre Aktien abstürzen. Wenn dabei nur noch mehr vom selben Schrott wie dieser der letzten Jahre raus kommt sollte der Kahn endlich gesunken sein.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 10. Februar 2024 - 17:21 #

Der Kurs sieht aber jetzt wieder ganz gut aus. Hätte an denen Iherer Stelle schon vor Jahren in EPIC investiert. Ein neues EPIC Mikey mit Unreal 5 Engine wäre ein Ding.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 25440 - 9. Februar 2024 - 18:12 #

Ich kanns kaum erwarten. Wird bestimmt alles ganz toll

Despair 17 Shapeshifter - 7552 - 9. Februar 2024 - 18:31 #

Huch, da sind plötzlich Mäuse im Metaverse. Ruft den Kammerjäger!

viamala 15 Kenner - 3269 - 9. Februar 2024 - 19:00 #

Disney ist überaupt nicht mein Fall.

Maryn 15 Kenner - - 3875 - 9. Februar 2024 - 19:12 #

Für mich ist das typisch für das Disney der Moderne.
Da man selbst nichts oder kaum gescheites zustande bringt, kauft bzw. investiert man in die Sachen der anderen.

Frmknst 05 Spieler - 30 - 9. Februar 2024 - 22:39 #

Wie Microsoft also?

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6602 - 10. Februar 2024 - 0:13 #

Du sprichst mir aus der Seele

pauly19 15 Kenner - 2957 - 10. Februar 2024 - 17:22 #

Ist am Ende für die Unternehmen auch oftmals günstiger.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83504 - 9. Februar 2024 - 20:13 #

Könnte was Interessantes bei rauskommen.

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2612 - 9. Februar 2024 - 20:56 #

Mickey Mouse vs Donald in Fornite - kommt für mich deutlich zu spät, aber mal sehen :D

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61049 - 9. Februar 2024 - 22:20 #

Fortnite Marvel

spooky74 16 Übertalent - P - 4065 - 9. Februar 2024 - 22:32 #

Na endlich.. dann ist Epic bald pleite…
Weil ja überall wo Disney drin ist laut Kommentaren im Internet nur noch sch… rauskommt.
Star Wars, Indy…
P.S. der Text könnte Ironie enthalten…
P.P.S. Ich bin absoluter Disney Fan.. kein Scherz

Punisher 22 Motivator - P - 32208 - 9. Februar 2024 - 22:45 #

Laut internet ist alles scheisse und mist. :) Dont believe the Internet!

Vampiro Freier Redakteur - - 119514 - 9. Februar 2024 - 22:54 #

Das Internet ist einfaxh total scheiße, das wird man doch wohl nochmal sagen können!

.
.
.
.
;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 35874 - 10. Februar 2024 - 11:40 #

https://youtu.be/Fk0To_o6NxE

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21154 - 10. Februar 2024 - 18:27 #

Ich würde das Problem eher beim Menschen sehen, Technik ist neutral.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2380 - 9. Februar 2024 - 22:56 #

Ich bin nicht mehr so der Disney Film Konsument, aber die Star Wars Filme haben sie ziemlich verhunst. Andor und die erste Staffel Mandalorian waren wiederum gut!

Lurking_Horror 21 AAA-Gamer - - 29159 - 10. Februar 2024 - 5:17 #

Oh, das Thema ist also ... Disney Hate ? Okay, also ...

Es ist ja nun wirklich sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis Disney untergeht, oder ? Eigentlich ein Wunder, dass die noch nicht gecancelt sind. Eine hübsche kleine Prinzessin hier, eine kleine loyale Untertanin dort deren Heldenmut die Gunst des Kaisers erringt, und selbst im Tierreich gibt es natürlich einen rechtmäßigen König am oberen Ende der Nahrungskette.

Und während in der Ukraine Menschen bei der Verteidigung ihrer Demokratie sterben, scheffeln diese verdammten Monarchisten Millionen mit der Verbreitung des Narrativs von der segensreichen Herrschaft guter Autokraten.

Denn sicher, Arielles Papa ist selbstverständlich ein guter König mit glücklichen und zufriedenen Untertanen, ebenso wie der Papa von Jasmin natürlich ein guter Sultan ist, und der Kaiser in Mulan natürlich von fernöstlicher Weisheit und Güte nur so überfliesst.

Die Geschichte von Bob hingegen erzählt niemand. Ja, die Geschichte von Bob, dem _guten_ alten weissen Baumwollplantagenbesitzer, und den Abenteuern der zufriedenen und loyalen People of Color die auf seinem Grund und Boden leben und arbeiten. Warum eigentlich nicht, wo wäre da noch groß der Unterschied ?

Ich weiss ja nicht, aber wäre es von einem Konzern wie Disney wirklich zuviel verlangt, mal wenigstens ein bisschen auf political correctness zu achten ?

Ach so, und noch eine Frage, darf ich mir das P.S. da oben mal ausleihen ? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40047 - 9. Februar 2024 - 22:36 #

Ich drücke beiden Beteiligten die Daumen, dass sie dabei ein gutes Händchen bewiesen haben.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3050 - 9. Februar 2024 - 22:40 #

Vielleicht kriegen wir ja ein neues Kingdom Hearts.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21154 - 10. Februar 2024 - 9:47 #

Wenn dann aber als reines Service Game;)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3050 - 10. Februar 2024 - 9:50 #

Verschrei's nicht :/.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28712 - 10. Februar 2024 - 12:02 #

Ich hätte kein Problem, wenn mal jemand in mich 1,5 Mrd. Dollar investieren würde. Gerne auch kanadische.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45078 - 10. Februar 2024 - 21:47 #

Wie ist denn so die Gewinnprognose?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28712 - 11. Februar 2024 - 7:40 #

Ach, das spielt eine Rolle?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45078 - 11. Februar 2024 - 8:05 #

Ja, schon so'n bisschen. Aber hey, alles cool! Mir reicht es schon, wenn ich zeitnah, sagen wir mal, 4 Mrd. Dollar rausbekomme.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28712 - 11. Februar 2024 - 13:48 #

Ach, doch so viel.... Vorschlag: du gibst mir die 1,5 Mrd. Und wenn ich nach zwei Jahren merke, dass das mit den 4 Mrd. Rendite nichts wird, zahle ich die 1,5 Mrd. einfach zu 100% zurück.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24060 - 11. Februar 2024 - 14:02 #

Quatsch, den Verlust setzt Sven einfach von der Steuer ab, das sind doch Peanuts für den :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45078 - 11. Februar 2024 - 16:54 #

Das klingt super, so machen wir's!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 263259 - 10. Februar 2024 - 13:50 #

Alles was den Metaverse voranbringt beobachte ich erstmal ergebnisoffen. :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20881 - 10. Februar 2024 - 15:03 #

WinWin, im besten Fall kommen ein paar gute Games raus. Im schlimmsten Fall?
Ist ja nicht so, das Disney kleine Katzenbabys quält.
Ich finds gut bis egal.
Aber dann die paar Schmähkommentare hier. Leute, Leute.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9319 - 10. Februar 2024 - 23:17 #

Also sie haben schon Lemminge von nem Berg geworfen für eine Tierdoku :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20881 - 10. Februar 2024 - 23:36 #

Du hast sicher schon Fackel und Mistgabel bereit ;-)

Markus K. 16 Übertalent - 5510 - 11. Februar 2024 - 1:25 #

Wenn man es sich leisten kann...

Deepstar 16 Übertalent - 4905 - 11. Februar 2024 - 3:46 #

Da haben sich zwei unsympathische Firmen gefunden.

A match made in Hell

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25613 - 11. Februar 2024 - 9:21 #

Diese Firmen waren mal echt beliebt, haben es jedoch in wenigen Jahren geschafft, zum Unsympathen aufzusteigen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28712 - 11. Februar 2024 - 12:08 #

Also zumindest Disney hatte schon in meiner Kindheit einen ziemlich üblen Ruf. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen, worin sich das begründet hat.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25613 - 11. Februar 2024 - 13:43 #

Habe Disney erst richtig mit dem Mauerfall kennengelernt, bin dann aber schon schnell zu Anime gewechselt, weil die einfach interessanter waren.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28712 - 11. Februar 2024 - 13:46 #

Da war ich 1 :-)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3050 - 11. Februar 2024 - 11:46 #

Go Epic Go :).

Mitarbeit
SupArai
News-Vorschlag: