Battle & Get! Pokémon Typing DS : Neuer Pokémon-Ableger

DS
Bild von Arnei
Arnei 47 EXP - 05 Spieler,R1
1. Oktober 2010 - 8:03 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lernen mit Pokémon - Tasten-Abenteuer ab 89,00 € bei Amazon.de kaufen.

Als erster Ableger der fünften Pokémon-Generation präsentiert Nintendo Battle & Get! Pokémon Typing DS. Das Schreib-Spiel soll laut Serebii 2011 in Japan für den Nintendo DS erscheinen.

Der Name ist Programm. Im Spin-off begegnet ihr Taschenmonstern aus neuen und alten Editionen. Um sie zu fangen, müsst ihr die Namen auf der Ingame-Tastatur aufschreiben. Je schneller ihr seid, desto mehr Punkte bekommt ihr für das Fangen. Obwohl das Spiel in Japan erscheint, wird in römischen Buchstaben getippt. Vermutlich ist es deswegen ein Lernspiel für japanische Kinder, um das Alphabet zu lernen. Battle & Get! Pokémon Typing DS soll ebenfalls mit dem Nintendo Wireless Keyboard spielbar sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 2. Oktober 2010 - 17:33 #

Dann doch lieber Typing of the Dead. :D