Two Worlds 2: Release für Nordamerika verschoben

PC 360 PS3 andere
Bild von Zille
Zille 26480 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

30. September 2010 - 10:39 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Two Worlds 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.
Ist es nun fertig, oder nicht? Während das Rollenspiel Two Worlds 2 im europäischen Raum am 21. Oktober dieses Jahres erscheinen wird, müssen sich Fans des Spiels in den USA noch bis zum Januar 2011 gedulden. Der für den nordamerikanischen Raum verantwortliche Publisher Southpeak Interactive verschob den Releasetermin erneut nach hinten und begründete die Verzögerung mit umfangreichen Qualitätssicherungsmaßnahmen. Diese seien notwendig, um das Spiel in einem fehlerfreien Zustand auf den Markt zu bringen.

Der für den europäischen Raum verantwortliche Publisher TopWare wies die Behauptung, Two Worlds 2 sei in seinem jetzigen Zustand nicht fertig, indes in einem Statement gegenüber GameSpot zurück. Alle notwendigen Maßnahmen inklusive Qualitätssicherung und Lokalisierung seien bereits Mitte September abgeschlossen gewesen. TopWare vermutet hinter der Verschiebung des Releasetermins eine taktische Maßnahme, damit das Spiel nicht in der wirtschaftlich hart umkämpften Weihnachtszeit neben anderen großen Titeln untergeht. Wer von den beiden letztlich Recht behalten wird, können wir natürlich erst nach dem Release mit Sicherheit sagen – die Hoffnungen der europäischen Fans dürften allerdings klar auf der Richtigkeit der Aussagen von TopWare liegen. Mehr Informationen über Two Worlds 2 findet ihr hier.

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 30. September 2010 - 11:28 #

Oh, hoffentlich wird Two Worlds 2 nicht ähnlich wie Gothic 3 und erst nach Jahren spielbar...

Vaedian (unregistriert) 30. September 2010 - 12:26 #

Du meinst ähnlich wie Two Worlds 1 :).

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 30. September 2010 - 13:32 #

Stimmt, war am Anfang auch nicht soo toll. Aber immerhin spielbar wenn ich mich richtig erinner.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 30. September 2010 - 16:43 #

hatte es damals für die 360 und ich fands eigentlich spielbar und hat auch spaß gemacht

Vaedian (unregistriert) 30. September 2010 - 19:30 #

Ich weiß nur noch wie ich bei den Half-life Heilstationen, der total verpixelten Schattendarstellung und der Frauenquote, die geringer war als die von Gothic 1 (und da gabs nur 3), gekotzt habe. Als mein Pferd dann aber noch alle fünf Meter (keine Übertreibung!) an jedem Stein, Baum und Grashalm stehenblieb, hab ich's in die Ecke geschmissen und nie wieder angefasst.

Gegen den Datenmüll namens Two Worlds 1 war Gothic 3 völlig bugfrei und hervorragend spielbar. Immerhin hab ich es bereits nach ein paar Tagen durchgespielt gehabt. Ich weiß nicht, in wieweit Two Worlds später noch gepatcht wurde, mir war die Laune echt vergangen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 30. September 2010 - 12:00 #

Nach wie vor hoffe ich ja, dass dies der Titel wird, der auch mal wieder so richtig schön kooperativ und auch offline spielbar ist. Angeknackst ist meine Hoffnung aber durch den "Angetestet"-Artikel von Kevin, der mir nach wie vor sagt, dass die Geschichte und Welt wieder genauso wenig fesseln wird, wie beim Ersten. *sfz*weiter Daumen drücken geht*

Mitarbeit
ChrisL