Metro - Awakening für PSVR2 und PC angekündigt

PC PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 179211 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Februar 2024 - 1:29 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zu den Neuankündigungen der State of Play gehörte ein neues Metro von Vertigo Games (Arizona Sunshine, After the Fall), das noch 2024 für PSVR2 erscheinen soll. Auch die Steam-Store-Seite für eine Version für PC-VR-Headsets ist bereits verfügbar.

Metro - Awakening soll atmosphärische Erkundung, Stealth und Kämpfe miteinander verbinden und euch in die Rolle des Arztes Serdar versetzen. Der sucht seine Frau und außerdem lebensrettende Medikamente, die sie braucht. Der Protagonist wird lernen müssen, den Pfad zwischen der materiellen und der Geisterwelt zu beschreiten und "das Wesen zu erwecken", zu dem er sich entwickelt, heißt es weiter.

Neben Metro - Awakening wurde als Nachschub für die PSVR2 die Portierung des Dungeon Crawlers Legendary Tales angekündigt.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 1. Februar 2024 - 2:32 #

Ist also nicht von 4A Games selber. Ob die auch noch an nem neuen Metro arbeiten? Wobei Artjoms Geschichte ja fertig erzählt war, sie könnten nun auch mal was Anderes als Metro machen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 1. Februar 2024 - 5:04 #

Metro Awakening kommt auch für PC. ;)

https://store.steampowered.com/app/2669410/Metro_Awakening

advfreak 22 Motivator - - 32107 - 1. Februar 2024 - 9:03 #

Naja, nicht so der Burner... :(

Das wars wieder mal mit VR die nächsten Wochen.

rammmses 22 Motivator - P - 32718 - 1. Februar 2024 - 9:13 #

Das freut mich doch, das werde ich garantiert spielen.

advfreak 22 Motivator - - 32107 - 1. Februar 2024 - 9:49 #

Ich glaub da würd ich mir wieder nur in die Hose schei.... :'(

Robokopp 19 Megatalent - - 18996 - 1. Februar 2024 - 11:20 #

Schaut cool aus. Die Metro Spiele haben mir bisher alle sehr gut gefallen. In VR werde ich bestimmt auch zugreifen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40464 - 1. Februar 2024 - 17:10 #

Die Metro in VR könnte interessant sein.

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 1. Februar 2024 - 18:52 #

Joa also VR finde ich immer Geil und METRO sowie das Stalker Universum liebe ich, also hoffe ich mal das eine Combi aus beidem auch geil wird. Mit "Into the Radius" gibts ja zuumindest schonmal so ein richtig gutes VR Game mit Stalker Feeling, da kommt mir eins mit Metro style gerade recht.

Icetrack 15 Kenner - - 3552 - 1. Februar 2024 - 21:25 #

Ich muss einmal mehr feststellen, dass VR mich überhaupt nicht reizt. Man müsste mich im Hinblick auf Gaming Technik zwar wohl schon in Richtung Enthusiast verorten, aber ich will kein VR-Headset haben. Reizt mich einfach nicht.
Metro mag ich sehr. Das ändert aber auch nichts.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3860 - 1. Februar 2024 - 23:10 #

Bestimmt ein cooles Spiel für alle VR Fans.