GG-Video: Civilization 5 (Multiplayer-Duell)

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469343 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. September 2010 - 11:18 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Civilization 5 ab 15,49 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem 21minütigen Testvideo stellen wir euch den Multiplayer-Modus von Civilization 5 vor, live kommentiert von zwei Redakteuren (und mit Schnitt-Unterstützung unseres Praktikanten Gerjet Betker). Dabei seht ihr beide Spieler im Direktvergleich (Splitscreen) und erlebt eine perfide Täuschungsstrategie, vor allem aber die doch sehr weitgehenden Unterschiede zum Solomodus. Kann der Mehrspielerpart die dürftige KI des Solospiels wettmachen?

Wir versprechen euch eine sehenswerte Begegnung zwischen Kevin "Harakiri" Stich und Jörg "Ich dachte, Phalanx sei ein Hustenmittel" Langer. Und die eine oder andere Überraschung...

Die Facts zum Spiel:

Kartengröße: Klein
Geschwindigkeit: Schnell
Kevin: Japaner
Jörg: Griechen
KI 1: England (startet nahe Kevin)
KI 2: China (startet nahe Jörg)
Spieldauer: über 6 Stunden
Spielzeit: 4000 v. Chr. bis 1765 n. Chr (178 Runden)

Viel Spaß beim Ansehen!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 28. September 2010 - 23:54 #

Überraschung? Dann hat wohl Kevin den Strategie-Meister geschlagen. Wäre mal was neues :)

Falconer 13 Koop-Gamer - 1520 - 28. September 2010 - 23:58 #

Ich denke, er hat gegen Jörg gespielt?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 29. September 2010 - 0:01 #

Nicht gegen die KI? :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 29. September 2010 - 0:03 #

Ja, eben. Deswegen ja Strategie-Meister.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 29. September 2010 - 0:03 #

Jörg ist ja auch der Strategie-Meister. Da kann sogar Yoda einpacken :).

Mox 07 Dual-Talent - 119 - 29. September 2010 - 0:32 #

Wird das jetzt zur Sitte mit den Verspätungen? Vielleicht bei Duke Nukem abgeguckt? Mein Verbesserungsvorschlag: Ihr gebt nur noch grobe Zeiträume an, wann ein Artikel/Video erscheint. So nach dem Motto 3. Quartal ;-)

Pestilence (unregistriert) 29. September 2010 - 0:40 #

Dann doch lieber "When it's done". ;)

Lieber warte ich bei GG auf einen ausführlichen Multiplayer Test, als bei anderen Seiten nur eine kurze Erwähnung der Features zu lesen.

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 29. September 2010 - 0:53 #

Ich glaube er meinte eher das es ja schon einmal "klammheimlich" verschoben wurde.
Ganz am anfang war der 27.09 angepeilt.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 29. September 2010 - 6:23 #

Das sieht auf dem Bild so aus, als würde Jörg gegen sich selber spielen. Sehen irgendwie beide ähnlich aus, obs an der hohen Stirn liegt? :p

Kirika 15 Kenner - 3833 - 29. September 2010 - 7:55 #

das kommt dir nur so vor. Ich mein.. der Kevin grinst da so frech auf dem Foto xD

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 29. September 2010 - 7:33 #

Freu mich drauf!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 29. September 2010 - 8:21 #

Multiplayer Videos sind immer cool :).
Ich bin (und warte) gespannt!

vadi 15 Kenner - 3746 - 29. September 2010 - 10:32 #

Bin gespannt ob es wirklich heute am Vormittag kommt...! XP

vicbrother (unregistriert) 29. September 2010 - 14:18 #

Wird GamersGlobal noch Sid Meier zum Thema Civ V interviewen bezüglich der schwachen KI und des schlechten MP-Modus? Das wäre wirklich interessant.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469343 - 29. September 2010 - 16:28 #

Nein, ist nicht geplant und in der Regel kommt man nur schwer an Sid ran; mein letztes Interview mit ihm war vor ca. 3 Jahren. Die andere Frage wäre jedoch: Wie viel hat Sid eigentlich mit Civ 5 zu tun? Ich weiß die Antwort nicht, vermute aber: eher wenig...

vicbrother (unregistriert) 29. September 2010 - 18:24 #

Hm, aber irgendwer müsste bei Firaxis ja dazu stellungnehmen können. Wäre schön, wenn man von Firaxis selbst mal eine Auskunft kriegen könnte.

Ich kauf das Spiel erst mit einer gewissen Intelligenz.

rastaxx 16 Übertalent - 5055 - 29. September 2010 - 19:06 #

"Ich kauf das Spiel erst mit einer gewissen Intelligenz."

das hast du schon ein wenig unglücklich ausgedrückt, findest du nicht? ;-)

vicbrother (unregistriert) 29. September 2010 - 22:42 #

Ich spiele gerne mit Worten und freue mich, wenn es wenigstens einer bemerkt. ;)