Jörg Langer 469800 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
26. September 2010 - 22:34
— vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
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Napoleon Total War, Strategic Command Global Conflict, Disciples 3, Starcraft 2, Civilization 5: Von den letzten fünf Strategiespielen, die Jörg Langer ausführlich getestet hat, haben genau zwei eine halbwegs gute KI. Der Rest aber ist nicht schlauer als das Genrevertreter vor zehn oder 15 Jahren schon waren -- und oftmals scheinen sie sogar dümmer geworden zu sein.
Wo ist das neue Alpha Centauri? Wieso wird die Total-War-Serie immer schöner, aber nicht klüger? Und wieso verpasste Firaxis die Chance, bei Civ 5 das definitiv beste Rundenstrategiespiel aller Zeiten zu erschaffen, indem es die taktische KI hirnamputierte?
Viel Spaß beim Lesen!
Das ist doch mal ein Artikel wie ich ihn mag!
Krieg den AI-Verweigerern!
Auch wenn es wenig mit dem Artikel gerade selbst zutun hat, aber mir ist aufgefallen, dass ich auf Facebook den "Daumen hoch" bzw. "Gefällt mir" Button für den Eintrag ebenfalls drücken konnte und dann hier beim Artikel aktualisiert habe...und siehe da meine Stimme wurde zweimal gezählt. oô
Wäre das nicht ein prima Special, wenn man die Verursacher der verschiedenen KDs mal befragt?
Bsp: die Macher von Anno XXXX Macher, Civ, Total War
Ich erinnere mich an Artikel von ganz früher, da war das Argument, dass man nicht genügend CPU Zeit für die KI hätte. Bei Civ 5 dümpeln meine 4 Kerne bei 25% Auslastung dahin, da sollte also noch was übrig sein.
Es würde mich wirklich brennend interessieren!
Mich würde interessieren, ob GamersGlobal die Civ V-Macher nicht einfach zu den KI-Problemen interviewen kann. Vielleicht erhellt bzw unterhält uns das ein wenig.