Star Wars - The Pazaak Battles für Game Boy Color veröffentlicht

Browser
Bild von Nischenliebhaber
Nischenliebhaber 10921 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S10,A3,J5
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

21. Januar 2024 - 13:55 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Rubenretro, der in den letzten Jahren bereits kommerzielle GBC-Spiele wie Powerball oder Shera's Music Party für Nintendos Handheld produzierte, hat ein interessantes Fangame für alle Star-Wars-Fans veröffentlicht: Das Kartenspiel Pazaak für den Game Boy Color. Ursprünglich ein Minispiel in Biowares Rollenspiel Knights of the Old Republic, wurde das Kartenspiel 2014 in den offiziellen Kanon aufgenommen. Neben der eigentlichen Umsetzung des Minispiels glänzt der kostenlose Titel mit schöner Pixel-Art der Star Wars-Charaktere und dem originalen Soundtrack im Chiptune-Stil.

Das Spiel kann als GBC-Rom-Datei von itch.io heruntergeladen oder im Browser gespielt werden. Den Link findet ihr in der Quellenangabe.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22643 - 21. Januar 2024 - 14:09 #

Vielen Dank für diesen Hinweis!

Selo 14 Komm-Experte - 1936 - 21. Januar 2024 - 15:19 #

Das wäre doch mal was für den Abo-Service der Switch. Dort gibt es ja sonst immer nur Retrospiele.

Sokar 24 Trolljäger - - 48442 - 21. Januar 2024 - 17:20 #

Ich habe arge Zweifel, dass das offiziell Lizensiert ist. Da werden auch Grafik, die den Filmen zumindest sehr ähnlich seit. Das steht dem ganzen schonmal sehr im Weg.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84069 - 21. Januar 2024 - 17:59 #

Laut News ist es ein Fangame, also nicht offiziell. Ist dann auch nur möglich, weil es kostenlos ist. Eine Aufnahme ins Abo dürfte rechtlich also nicht möglich sein.

Pat Darksider 14 Komm-Experte - P - 2260 - 21. Januar 2024 - 15:59 #

Sehr cool!

invincible warrior 15 Kenner - 3256 - 21. Januar 2024 - 19:29 #

Sehr schön, hatte in KOTOR mehrere Stunden damit verbracht, wirklich jeden Gegenspieler in den Ruin zu treiben.

Alter Hase 18 Doppel-Voter - - 9102 - 22. Januar 2024 - 0:52 #

Oh, wirklich cool.

Alain 24 Trolljäger - P - 49894 - 22. Januar 2024 - 12:23 #

Das sieht aber sehr nach einem generativen AI Bild aus... Wenn der GBC jetzt diese Bildqualität hätte...

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7910 - 23. Januar 2024 - 7:17 #

Mag sein, aber es läuft mindestens in den Emulatoren und laut Kommentaren auch auf eine Analogue Pocket. Ist auch mit GB-Studio erstellt von daher müsste "der GBC jetzt diese Bildqualität" haben.

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 23. Januar 2024 - 7:43 #

Es ist einfach das Cover des Spiels, was mit AI erstellt wurde. Wird in den letzten Monaten häufiger von Homebrew-Programmierern verwendet, insbesondere bei kostenlosen Titeln.

BastiBo 11 Forenversteher - P - 817 - 22. Januar 2024 - 17:38 #

Oh Mann, Greedo hat mich direkt zweimal besiegt.
Ich muss wohl nochmal KOTOR auspacken und etwas üben.

Sehr coole Sache das, fühlt sich auch ziemlich wie ein Spiel an, das ich damals auf langen Autofahrten rauf und runter gespielt hätte.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7910 - 23. Januar 2024 - 7:18 #

Coole Sache, schade das mir digitale Kartenspiele überhaupt nicht liegen.