Two Worlds 2: Systemanforderungen + Entwickleraussage

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. September 2010 - 11:41 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Two Worlds 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern wurden für das kürzlich auf den 21. Oktober 2010 verschobene Rollenspiel Two Worlds 2 (wir berichteten) vom Entwickler die Systemanforderungen bekanntgegeben. Gleichzeitig heißt es im entsprechenden Eintrag auf der offiziellen Website, dass auch auf älteren Rechnern der Spielspaß garantiert sein soll.

So wird darauf hingewiesen, dass das Entwicklerteam sowohl Wert darauf gelegt hat, dass sich die Spieler intuitiv durch die Welt Antaloor bewegen können, als auch, so vielen RPG-Fans wie möglich dieses Spielerlebnis zu ermöglichen. Die eigenentwickelte Grace-Engine soll dabei eine wichtige Rolle spielen und die Mindestvoraussetzungen sehr niedrig halten: Selbst mit den meisten Single-Core-Prozessoren und den kleinsten Shader-3.0-Grafikkarten soll Two Worlds 2 flüssig spielbar sein. Wer jedoch alle grafischen Extras erleben und auskosten möchte, sollte mindestens einen Dual-Core-Prozessor zur Verfügung haben.

Reality-Pump-CEO Miroslaw Dymek äußerte sich zu den Systemvoraussetzungen wie folgt:

Es ist unserem Entwicklerteam nicht zuletzt wegen der parallel entwickelten Konsolenversionen gelungen, die Grace-Engine so zu optimieren, dass sie alle vorhandenen Systemressourcen optimal nutzt. So werden, wenn ein Quad-Core-Prozessor aber nur eine günstige Grafikkarte vorhanden ist, die CPU-Ressourcen voll ausgenutzt, um Leistungsdefizite der Grafikkarte auszugleichen. Gleiches gilt für leistungsfähige Grafikkarten in Verbindung mit älteren CPUs.

Alexandra Constandache, CEO bei Publisher Zuxxez Entertainment, macht deutlich, dass es wichtig war, einen Titel herauszugeben, der dem Trend hoher Systemanforderungen entgegenwirkt:

Wir sind sehr froh, dem Trend, die PC-Voraussetzungen für Topspiele immer höher zu schrauben, entgegenwirken zu können. Natürlich kommen auch Besitzer von High-End-Geräten dank der vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten voll auf ihre Kosten, aber uns war es sehr wichtig, dem PC-Markt ein Produkt bieten zu können, das super aussieht, ohne vorher hunderte Euros für ein Tuning ausgeben zu müssen. Das ist uns mit Two Worlds 2 eindrucksvoll gelungen!

Minimale Systemvorraussetzungen:

  • Intel oder AMD Single-Core Prozessor (2,0 GHz)
  • 1 GB RAM (2 GB bei Windows Vista und 7)
  • Radeon HD, Geforce 8800GT (Shader 3.0 und 512 MB RAM)
  • Windows XP, Snow Leopard
  • Maus, Tastatur, DVD-Laufwerk, Soundkarte
  • Internetverbindung für den Mehrspieler-Modus
  • DirectX 9.0c oder OpenGL
  • 8 GB Festplattenspeicher

Empfohlene Konfiguration:

  • Intel oder AMD Multi-Core CPU (2,6 GHz)
  • 4 GB RAM
  • Radeon HD 2900, Geforce 8800 GTX
  • Windows Vista, Windows 7, Snow Leopard
  • Maus, Tastatur, DVD-Laufwerk, 5.1-Soundkarte
  • Internetverbindung mit 6.000 BPS für den Mehrspieler-Modus
  • 8 GB Festplattenspeicher
Wi5in 15 Kenner - 3332 - 25. September 2010 - 18:04 #

Schöne niedrige Systemanforderungen =) Sogar meine lahme Mühle schafft das Spiel locker =D

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 25. September 2010 - 23:15 #

abwarten

was offizielle Systemanforderungen angeht bin ich prinzipiell mal skeptisch.

Khorn 13 Koop-Gamer - 1563 - 26. September 2010 - 11:55 #

Wow die sind aber wirklich niedrig. Irgendwie bezweifle ich das ein Pc mit der Leistung ausreichen wird

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 26. September 2010 - 20:23 #

Is meistens nur die halbe Wahrheit.. Mit minimalen Sysanforderungen kann das Spiel zwar laufen, die Frage ist nur obs auch spielbar läuft ^^