Prince of Persia - The Lost Crown: Demo und Launch-Trailer

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Apfelsaft
Apfelsaft 6978 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A3
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

12. Januar 2024 - 12:14 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Prince of Persia - The Lost Crown ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat eine Demoversion von Prince of Persia - The Lost Crown (zur GG-Preview) veröffentlicht. Diese enthält ausgewählte Spielabschnitte mit vorzeitig freigeschalteten Zeitkräften und Amuletten, um das Gameplay zu demonstrieren, ohne die Story zu spoilern. Die Demo ist für alle Systeme verfügbar, für die das Metroidvania erscheinen wird. Außerdem wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht, den wir am Ende dieser News für euch eingebunden haben.

Prince of Persia - The Lost Crown erscheint am 18. Januar für Switch, Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC (über den Epic Games Store und den Ubisoft Store) und Amazon Luna. Des weiteren ist es im Ubisoft+ Abo enthalten.

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36386 - 12. Januar 2024 - 12:18 #

Digital Foundry ist in ihrer Analyse sehr zufrieden mit der Technik, vor allem auf der Switch. Kritisiert wird nur das Fehlen von HDR:
https://www.youtube.com/watch?v=Juhb32ZEu5c

Kritiken fallen auch sehr positiv aus, 87 auf OpenCritic:
https://opencritic.com/game/15867/prince-of-persia-the-lost-crown/reviews

Berndor 19 Megatalent - - 17403 - 12. Januar 2024 - 12:30 #

HDR ist bei diesem Comicstil der Grafik aber auch unnötig. Habe die Demo gerade durchgespielt und bin begeistert. Die Vollversion hatte ich mir bereits zum Geburtstag vorbestellt. Gut, dass ich den richtigen Riecher hatte, was auch andere Presseberichte bestätigen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36386 - 12. Januar 2024 - 12:32 #

Digital Foundry hat bei der PC-Version Auto HDR aktiviert und das sah in ihren Augen recht überzeugend aus.

Berndor 19 Megatalent - - 17403 - 12. Januar 2024 - 13:24 #

Auf dem PC dürfte HDR sowieso noch ein Nischendasein fristen, da die wenigsten am TV spielen und gute HDR Monitore >= 1000 nits immer noch sehr teuer sind.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36386 - 12. Januar 2024 - 16:43 #

Bei Digital Foundy Direct empfehlen sie kleine OLED-Fernseher als Monitore. Besonders so Spiele wie Alan Wake 2 sehen auf meinem LCD-TV nicht optimal aus, obwohl der ja sogar anders als PC-Monitore Local Dimming unterstützt und daher nicht so einen deutlichen IPS Glow hat.

andima 16 Übertalent - P - 5293 - 12. Januar 2024 - 15:25 #

Warum ist HDR damit überflüssig?

Berndor 19 Megatalent - - 17403 - 12. Januar 2024 - 19:11 #

Gut, dann formuliere ich es anders. Es ist eben ein Gimmick und kein Must-Have-Feature. ;-)

ButterKnecht 11 Forenversteher - 706 - 12. Januar 2024 - 15:30 #

Hä? Bei Comic Grafik mit knalligen Farben mach HDR erst recht Sinn...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 12. Januar 2024 - 20:17 #

Japp, Sea of Thieves sah beispielsweise schon klasse aus mit 4K-HDR. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66978 - 12. Januar 2024 - 12:30 #

Die Demo hab ich mir schon mal runtergeladen und spiele die nachher. Die Reviews sind bisher auch sehr positiv. Ich hab da richtig Lust drauf.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84200 - 12. Januar 2024 - 12:56 #

Oh, da werde ich wohl mal wider den Ubisoft-Launcher anschmeißen. Weiß gar nicht mehr, wann ich den zuletzt genutzt habe...

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19104 - 12. Januar 2024 - 13:09 #

Cool, die Demo werde ich mir am Wochenende auf der Switch mal runterladen. Das Spiel habe ich sowieso schon auf dem Zettel, wenn mich auch die Demo überzeugt, wird das wohl ein ziemlich sicherer Kauf.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 12. Januar 2024 - 13:18 #

Die Demo schaue ich mir später am Tag auf der Xbox Series X an. :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 181520 - 12. Januar 2024 - 14:04 #

Der GG-Test ist übrigens für nächste Woche geplant.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 12. Januar 2024 - 14:13 #

Prima. :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30351 - 12. Januar 2024 - 14:25 #

Ich bin gespannt, auch wenn das Spiel nichts für mich ist.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 269549 - 12. Januar 2024 - 14:29 #

Für Hooked ist es "das beste Ubisoft-Spiel seit Ewigkeiten" und Easy Allies vergeben eine 9.0. Ich glaube, das wird was. :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14775 - 12. Januar 2024 - 14:48 #

Schade, nicht auf STEAM verfügbar. Dann halt UBISOFT Launcher ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 471404 - 12. Januar 2024 - 14:53 #

Wir testen das Spiel zum Release.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30351 - 12. Januar 2024 - 15:00 #

Sagte Hagen ja bereits. ;-)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21568 - 12. Januar 2024 - 16:00 #

Das Spiel ist fest für nächste Woche eingeplant. Ich freu mich drauf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 12. Januar 2024 - 18:20 #

Das Spiel hat ja schon ziemlich gute Wertungen bekommen und ich hab auch schon genug vom Spiel gesehen, dass ich auch ohne die Demo weiß, dass ich es auf jeden Fall spielen will. :) Wird wohl wirklich bald auf einen Monat Ubisoft+ hinauslaufen, da nehm ich dann gleich auch noch Avatar mit. ;)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65089 - 12. Januar 2024 - 18:31 #

Ich schaue mir auf jeden Fall mal die Demo auf der Switch an. Danke für den Hinweis!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 12. Januar 2024 - 19:37 #

Gerade den 10 GB Demo-Download auf der Xbox Series X angeschmissen. ;)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65089 - 12. Januar 2024 - 19:51 #

Puh... Also die Demo fand ich ziemlich miserabel. Die soll ja eigentlich ein wenig die Stärken zeigen, aber da war mir definitiv zu viel Gelaber und ein EWIG lahmes Tutorial drin. Einfach nichts für mich. Schade.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66978 - 12. Januar 2024 - 20:05 #

Auch wenn ich zustimme, dass die Demo definitiv etwas schneller hätte in die Pötte kommen müssen, hat sie mir sehr gut gefallen. Ich hab relativ schnell abseits der Pfade Dinge entdecken können und das Kampfsystem wenigstens ein bisschen besser verinnerlichen können.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65089 - 13. Januar 2024 - 14:44 #

Ich mag das Metroidvania Gameplay eigentlich schon sehr gerne, aber hier hat es nicht so richtig gezündet. Okay, das ist in einer Demo auch schwierig, da sie ja direkt mehrere Fähigkeiten freigeschaltet hatten. Aber ich muss ja nicht alles spielen.

Calewin 13 Koop-Gamer - 1236 - 13. Januar 2024 - 13:42 #

Das Gerede am Anfang, inkl. der paar wenigen Tutorial-Tipps, (die man auch deaktivieren kann) ist innerhalb von 30 Sekunden abgehandelt, weil man alles auch skippen kann, wenn es einem nicht wichtig ist.
Danach beginnt sofort das Gameplay.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65089 - 13. Januar 2024 - 14:45 #

Wenn ich vorher wüsste, ob das Gerede wichtig ist oder nicht, dann könnte man das ja auch ungerührt wegklicken. Da bin ich halt noch zu old school, wo man nur Dinge eingebaut hat, die auch wirklich relevant waren. Üblicherweise wird man heute ja mit 100 Schildern und Popups dann doch noch in die richtige Richtung gelenkt :D

Calewin 13 Koop-Gamer - 1236 - 13. Januar 2024 - 15:28 #

Wäre es die Vollversion, würde ich dir absolut recht geben. Aber in einer kurzen Demo, da interessiert mich das Gameplay, woraus das Spiel größtenteils besteht. Und das zeigt die Demo schon ziemlich gut.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162261 - 12. Januar 2024 - 20:21 #

Installiert, angeschaut, deinstalliert. Nix für mich.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 458387 - 12. Januar 2024 - 20:24 #

So ging es mir auch, einfach nichts für mich, auch wenn es jenseits des etwas lahmen Einstiegs einen netten Eindruck machte.

Vestra 04 Talent - 27 - 12. Januar 2024 - 22:45 #

Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm. Es mag ein gutes Spiel sein. Aber ich möchte doch lieber ein. Richtiges PoP!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36386 - 12. Januar 2024 - 23:17 #

Ich bin schon zufrieden, wenn das Sands of Time Remake dieses Jahr endlich erscheint. Sollte ursprünglich im Januar 2021 erscheinen.

https://news.ubisoft.com/en-us/article/4Vz8M36JibpDSSWEvnV8hy/prince-of-persia-the-sands-of-time-remake-coming-in-january

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30351 - 13. Januar 2024 - 13:31 #

Viel lieber hätte ich ja ein neues Spiel ähnlich der Sand of Time Trilogie. Aber da der erste Versuch, die Serie in die Moderne rüberzubringen in AC endete, mache ich mir da wenig Hoffnung. Ein typische Ubisoft Open World Spiel samt Formel brauche ich nicht.

Calewin 13 Koop-Gamer - 1236 - 13. Januar 2024 - 13:43 #

Was ist denn ein „richtiges“ PoP?

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 13. Januar 2024 - 19:21 #

Da Prince of Persia als Sidescroller begann, müsste The Lost Crown doch eigentlich ein richtiges PoP sein. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84200 - 14. Januar 2024 - 1:04 #

Gute Frage. Es gab die beiden frühen 2D-Teile, vier "Sands of Time"-Ableger und zwei weitere 3D-Teile. Also das eine, "richtige" PoP gibt's eigentlich nicht.

Gekko Goodkat 21 AAA-Gamer - - 25728 - 13. Januar 2024 - 14:37 #

Mir hat die Demo richtig gut gefallen. Kommt auf die Wunschliste.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84200 - 17. Januar 2024 - 23:37 #

So, hab die Demo jetzt auch gespielt. Hat Spaß gemacht, fand es aber auch nicht wirklich was Besonderes. Und die Präsentation ist schon ziemlich Low Budget für ein Spiel, das 50 € kostet.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 19. Januar 2024 - 0:05 #

Ich fand die Demo ganz nett, aber zum Launch muss ich den Prinzen nicht spielen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84200 - 19. Januar 2024 - 16:54 #

Jup, da liegt noch genug auf Vorrat. Im Sale vielleicht mal in ein, zwei Jahren. ;-)

Mitarbeit
— NamepaschalisGreen Yoshi
News-Vorschlag: