Nach Silent Hill und in den Urwald

Remakes MGS Delta und Silent Hill 2 erscheinen angeblich 2024

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174866 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Januar 2024 - 15:22 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf dem offiziellen PlayStation Blog  wurde ein Ausblick mit Titeln veröffentlicht, die 2024 für die PS5 erscheinen werden. Der fällt in der englischsprachigen Version noch etwas umfangreicher aus und zwei Titel stechen dabei heraus: Metal Gear Solid Delta - Snake Eater und Silent Hill 2, für die bisher nicht einmal ungefähre Releasejahre kommuniziert wurden.

Das Remake des Titels von Kojima Production entsteht intern beim japanischen Publisher Konami, während bei der Neuauflage des zweiten (und später besonders gefeierten) Teils der Silent Hill-Reihe der polnische Entwickler Bloober Team (Layers of Fear, Observer) verantwortlich zeichnet, dessen Titel The Medium bereits in gewisser Hinsicht von Silent Hill inspiriert war.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 8. Januar 2024 - 16:56 #

Bei Silent Hill 2 bin ich recht optimistisch, mir hat auch schon The Medium gut gefallen. Aber bei Metal Gear Solid Delta ist ja noch nicht mal das Studio bekannt. Bei den Remastern hat sich Konami letztes Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21391 - 8. Januar 2024 - 17:51 #

Dann können sie ja mal das total verkorkste Kampfsystem von SH2 umkrempeln und es auf eine Art und Weise umsetzen die auch nur einen Hauch von Spaß macht.

EntonPsyduck 10 Kommunikator - 451 - 8. Januar 2024 - 19:30 #

da gebe ich dir recht. das kampfsystem war damals schon nicht gut.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3389 - 8. Januar 2024 - 20:07 #

Bin mir aber nicht sicher ob Bloober mit einem guten Kampfsystem punkten kann. Aber im Zweifel für den Angeklagten :).

AntiTrust 20 Gold-Gamer - P - 20366 - 8. Januar 2024 - 18:44 #

Von diesen Titeln interessiert mich das Silent Hill 2 Remake am meisten. Hab bisher noch nie einen Teil der Reihe gespielt.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30216 - 8. Januar 2024 - 20:15 #

An beiden habe ich großes Interesse

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65056 - 10. Januar 2024 - 7:56 #

Ich hoffe sehr, dass beide Title gut werden. Aber aufgrund von Konamis Entwicklung habe ich nur sehr vorsichtige Erwartungen...

Holzkerbe 13 Koop-Gamer - - 1471 - 4. März 2024 - 18:03 #

Bin auf beide Titel gespannt, sehen bislang vielversprechend aus.