Star Wars Outlaws: Verwirrung um das Veröffentlichungsdatum

PC Xbox X PS5
Bild von Gucky
Gucky 79030 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. Januar 2024 - 9:17 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ubisoft und der Entwickler Massive Entertainment haben das vielversprechende Star Wars Outlaws zum Abschluss der Forward-Präsentation im Juni 2023 angekündigt. Eine Veröffentlichung soll im Jahr 2024 erfolgen.

In einem Blogeintrag von Disney Parks wurde kürzlich das Erscheinungsdatum des Spiels mit Ende 2024 angegeben, was auf eine Veröffentlichung im vierten Quartal 2024 schließen lässt. Ebenso ist zu dem Spiel eine kurze Zusammenfassung erschienen:

Erlebe das allererste Open-World-Star-Wars-Spiel, das zwischen den Ereignissen von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi spielt. Erforsche verschiedene bekannte, aber auch neue Planeten in der Galaxis. Spiele die Gesetzlose Kay Vess mit ihrem Begleiter Nix auf der gefährlichen Suche nach Freiheit und Unabhängigkeit, um ein neues Leben beginnen zu können. Lege dich mit verschiedenen Verbrechersyndikaten an und werde zu einem der meistgesuchten Geächteten der Galaxis. Wenn du bereit bist dieses Risiko einzugehen, ist die Galaxie voller Möglichkeiten.

Daraufhin hat sich auch der verantwortliche Publisher Ubisoft zu Wort gemeldet und gegenüber dem Onlinemagazin IGN klargestellt, dass Star Wars Outlaws nicht gegen Ende 2024 erscheint, sondern im vagen Veröffentlichungszeitraum 2024 verbleibt. Inzwischen ist auch der Blogeintrag bei Disney Parks wieder auf 2024 geändert worden.

Jürgen (unregistriert) 3. Januar 2024 - 9:21 #

Ich verstehe die News nicht, fürchte ich. Statt 2024 erscheint es 2024?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 79030 - 3. Januar 2024 - 9:23 #

Echt? Ich dachte es wäre verständlich, dass das Spiel irgendwann 2024 und nicht Ende bzw. im vierten Quartal 2024 erscheint.

Jürgen (unregistriert) 3. Januar 2024 - 9:35 #

Ah jetzt ja. Lag an mir, entschuldige.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43275 - 3. Januar 2024 - 9:56 #

Ging mir um diese Uhrzeit, ohne Kaffee, aber auch so. So komplexe News nüchtern lesen ist mir nix ;)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 79030 - 3. Januar 2024 - 9:25 #

Ich habe den letzten Absatz etwas spezifiziert.

vgamer85 (unregistriert) 3. Januar 2024 - 10:35 #

In einer der vielen parallel vorhandenen Welten erscheint es jederzeit :/ Ich kann warten

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334854 - 3. Januar 2024 - 10:21 #

Ich bin weiterhin sehr gespannt auf Star Wars Outlaws. Ein Release in 2024 wäre klasse. ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36387 - 3. Januar 2024 - 10:21 #

Würde mich wundern, wenn das Spiel vor Oktober 2024 erscheinen sollte, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hübschi 12 Trollwächter - P - 895 - 3. Januar 2024 - 10:36 #

Das Dark Forces Remaster ist eh das interessantere Star Wars Spiel dieses Jahr ;)
Vielleicht führt das ja mal zu Remasters von X-Wing + Nachfolgern.

Deepstar 16 Übertalent - 4948 - 3. Januar 2024 - 11:58 #

So toll ist Dark Forces mit seinem Leveldesign aus der Hölle nun auch nicht.

Hübschi 12 Trollwächter - P - 895 - 3. Januar 2024 - 14:15 #

Ach, so old School Egoshooter Leveldsign ist doch heute wieder erfrischend, weil so selten. Ansonsten bekommt man ja meist nur mit mäßiger Intensität designte Openworld Prozeduralbrei oder Grünkohl im Schlauch ohne Chance für das Gucken nach links oder rechts.

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9164 - 3. Januar 2024 - 12:48 #

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.

Kotanji 12 Trollwächter - 2553 - 3. Januar 2024 - 13:24 #

Auch 2024 wirds wieder viel zu viele geile Spiele geben. Auch wenn Outlaws sicherlich erst 2025 kommt

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 3. Januar 2024 - 13:33 #

Man scheint sich nicht einig. Aber es erscheint halt, wenn es erscheint. Keine Panik. :)

vgamer85 (unregistriert) 3. Januar 2024 - 13:44 #

Spätestens in "Heute erscheint..." Rubrik News sehen wir es :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 3. Januar 2024 - 13:54 #

Es sei denn sie tricksen unsere Archivare aus und legen kurzfristig das Datum nach vorne...

rammmses 22 Motivator - - 32774 - 3. Januar 2024 - 13:58 #

Ist das nicht auch von Massive, die haben doch gerade erst Avatar nach zig Verschiebungen rausgebracht.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 3. Januar 2024 - 14:45 #

Avatar wurde angekündigt für 22 und einmal auf 23/24 verschoben und im Juli 23 wurde der Release für 7 Dezember 23 veröffentlicht.

Also nur einmal verschoben genau genommen.

rammmses 22 Motivator - - 32774 - 4. Januar 2024 - 3:47 #

Ok, eine kommunizierte Verschiebung. Dass es aber intern direkt von 2022 auf den Dezember 23 gewandert ist, glaube ich auch eher nicht. Kam aber suf jeden Fall gerade erst raus und werden jetzt erst alle Kräfte auf Outlaws werfen können. Andererseits hat Ubisoft ja zig Studios und können alles irgendwie rausprügeln in Rekordzeit, wenn sie wollen würden.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 79030 - 3. Januar 2024 - 14:15 #

Für die News wäre die Info zu spekulativ gewesen, aber Ubisoft hat in seinem Jahresbericht von einem AAA-Titel gesprochen, der auf das Geschäftsjahr 2024/2025 verschoben werden soll, d.h. Outlaws könnte auch erst 2025 erscheinen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 269979 - 3. Januar 2024 - 18:18 #

"...überliste dich durch..." Was ist das für ein Deutsch??

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 3. Januar 2024 - 18:41 #

Marketingsprech im Google-Übersetzer?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 79030 - 3. Januar 2024 - 20:45 #

Wie recht ihr doch habt. Ich habe meinen Hirnschmalz nochmal um den Satz kreisen lassen und hoffe das es jetzt besser passt.

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12892 - 4. Januar 2024 - 23:19 #

Ich bin froh, wenn es endlich erschienen sein wird. Meine Augen nehmen STAR WARS OUTLAWS war, mein Hirn aber liest LUCASARTS OUTLAWS. Dann mach ich immer Freudensprünge aufgrund eines zu erwartetenden Westernshooters im Comiclook mit grandioser Musik. Und werde immer wieder auf den harten Boden der Realität zurückbefördert.
Das kommt eben davon, wenn ein Firmenname so stark von mir mit einer Franchise verknüpft wird…

Holzkerbe 14 Komm-Experte - - 2079 - 4. März 2024 - 17:24 #

Ich freu mich sehr darauf und hoffe, dass das Spiel technisch runder als zuletzt Jedi Survivor wird. So oder so stehen die Zeichen für Star Wars-Gamer sehr gut!