Halo Reach: Bereits über 1000 Mannjahre in der Kampagne gespielt

360
Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. September 2010 - 8:08 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo Reach ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Bungie hat auf seiner Website einige Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie intensiv sich die Käufer von Halo Reach mit dem Titel beschäftigen. Demnach wurden von allen Spielern kumuliert bereits über 1.300 Mannjahre* in der Kampagne verbracht, während die Gesamtspielzeit im Multiplayer-Modus bereits einige Tage nach Erscheinen des Titels schon über 950 Mannjahre beträgt. Erfahrungsgemäß wird sich dieses Verhältnis jedoch bald umkehren.

Seit dem Launch wurden 31 Millionen Spiele gespielt und 98 Millionen "Player Games" aufgezeichnet. Hiervon dürften einige auf die Microsoft-Server hochgeladen worden sein, denn nach Angaben von Bungie  wurden in den ersten Tagen etwa 850.000 Files hochgeladen. Die Anzahl der heruntergeladenen Files ist mit über 4,6 Millionen erwartungsgemäß natürlich erheblich größer.

Des Weiteren kann das Spiel über 8,2 Millionen absolvierte Daily Challenges verzeichnen. Die Weekly Challenges wurden immerhin noch über 250.000 Mal komplettiert. Die Spieler haben insgesamt bereits an die 80 Milliarden Credits erworben.

*Selbstverständlich sind in dieser Statistik auch weibliche Gamer berücksichtigt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. September 2010 - 17:04 #

Oh WOW, Zahlen welche niemand interessiert!

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 21. September 2010 - 17:19 #

"welche niemanden interessieren", wenn schon ;-)

Aber auch dann stimmt's nicht -- ich fand's z.B. interessant, also kann "niemand" schon mal nicht sein.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 21. September 2010 - 18:02 #

Du hast keine 360 ( laut deinem Profil ), magst in den meisten Fällen keine Konsolenspiele ( laut vieler anderer Comments zu anderen News ) und trotzdem gehst du auf diesen Artikel und kommentierst ihn.
WARUM ZUR HÖLLE???

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 21. September 2010 - 18:27 #

Vielleicht findet er's troll, äh toll :-D

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 21. September 2010 - 21:32 #

Sehr schön. :D