Kings and Castles: Video-Blog #30–32: Item-System + Burgmauern

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. September 2010 - 11:30 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der inzwischen 32. Episode der Videoblog-Serie rund um die Entstehung von Kings and Castles zeigt euch Chris Taylor gleich zu Beginn seinen ersten Computer, einen TRS-80. Nach diesem kurzen Ausflug in die Vergangenheit fährt der Spieleveteran mit der Zukunft fort und präsentiert wie gewohnt Neues zum kommenden Strategiespiel. So geht es diesmal unter anderem um die Formationen von Einheiten oder verschiedene Konzeptgrafiken wie die des Wikinger-Königs. Im Zusammenhang mit einigen Fan-Fragen erwähnt Taylor zudem einen möglichen Hardcore-Modus, über den zur Zeit nachgedacht wird.

Im Video-Blog #31 vom 10. September 2010 wird euch etwas mehr vom Spiel selbst gezeigt. Unter anderem wird kurz die Benutzeroberfläche für Modifikationen vorgestellt; anschließend erhaltet ihr einen interessanten Einblick in die möglichen Technologie-Bäume, über die im späteren Spielverlauf neue Einheiten, Zaubersprüche und ähnliches freigeschaltet werden können. Darüber hinaus spricht ein Mitarbeiter über das Item-System, das wahrscheinlich auch eine Art Shop zum Kaufen und Verkaufen der Gegenstände beinhalten wird. Gegen Ende des Videos werden einige frühe Animationen präsentiert sowie im weiteren Verlauf ein paar kämpfende Caster-Einheiten.

Das bereits etwas länger zurückliegende 30. Entwickler-Video (03.09.) geht zum Beispiel etwas detaillierter auf das Prinzip der (Burg-)Mauern ein, bei denen es derzeit noch Probleme mit dem Feststecken der Einheiten gibt. Des Weiteren zeichnet Chris Taylor den Körper eines Drachen, der mit dem bereits bestehenden Kopf nicht viel gemeinsam hat und es so hoffentlich nicht ins Spiel schafft ...

Video: