Unser neues Tutorial-Video

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. September 2010 - 23:01 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Unser neues News-Tutorialvideo ist fertig und wird in Kürze auch im So-geht's-Bereich verlinkt. Kevin Stich verrät dort neuen Usern, was alles bei der News-Erstellung zu beachten ist -- von einem aussagekräftigen Titel über die Verlinkung mit dem Spiele-Steckbrief, Textformatierungen, Tracking bis hin zu den regelmäßig erfolgenden Nachforderungen und Tipps von Redakteuren und hochrangigen Usern.

Nach vier Minuten wisst ihr alles, was es bei euren ersten News zu beachten gibt, um schnell und erfolgreich Meldungen bei uns zu schreiben.

Viel Spaß beim Ansehen!

Video:

PARALAX (unregistriert) 18. September 2010 - 0:12 #

Schöne Stimme hat er. Danke! :-)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 18. September 2010 - 1:46 #

sehr schön :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. September 2010 - 2:19 #

Überflüssig! Das weiß ich doch schon alles! ;)

Nein, schönes Tutorial. Hoffentlich wird das von Neu-Usern auch genutzt und nicht so großzügig übersehen wie das Tutorial in Schriftform.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 18. September 2010 - 8:43 #

Vielen Dank, aber ... was ist mit dem anderen Video? Durftet ihr jenes von Armin nicht mehr nutzen?

Es wäre vielleicht noch gut zu erwähnen, dass man mind. 10exp haben muss.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 18. September 2010 - 11:21 #

Armins Video war schon vor dem Relaunch veraltet, hat sich ja doch einiges getan seit der Beta...

Kirika 15 Kenner - 3833 - 18. September 2010 - 8:48 #

Gutes Tutorial.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Stelle mit dem kursiv markieren mir 3 mal angucken musste, bis ich verstanden hab was da jetzt passiert ist q.q" Weil während das erklärt wird, wird kursiv und direkt danach nochmal fett markiert. Ist ein klein wenig verwirrend.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 18. September 2010 - 8:51 #

Ja stimmt, das habe ich mir auch gedacht, aber bin ich irgendwie darüber hinweg gegangen eben.

Moik (unregistriert) 18. September 2010 - 9:36 #

Könnte auch Jörgs unehrlicher Sohn sein, im Gesicht seh ich da schon Ähnlichkeit LoL.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 18. September 2010 - 11:54 #

Du meinst "unehelich". Stimmt, vom Alter her könnte das passen...

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 18. September 2010 - 14:29 #

Naja, wenn er vor dir stand und gesagt hat "ich bin dein Sohn, Jörg! *röchel*" - dann ist er ein unehrlicher Sohn oder? :)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 18. September 2010 - 10:57 #

Heeey
sehr schön gemacht!

aber in den letzten paar sekunden, so ab 4:04, wird die stimme auf einmal leiser.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 18. September 2010 - 11:46 #

Sehr gutes Video, Kevin.

Einen Tipp an Neu-User bzw. Neu-News-Schreiber habe ich noch:

Um Dubletten/Überschneidungen von Newsthemen (besonders wenn sie "brandheiß" sind :)) zu vermeiden, speichert eure News vor dem endgültigen Verfassen schon einmal ab, damit sie a) allgemein in der News-Matrix und b) rechts in der "Themen von Usern bereits geschrieben"-Liste ersichtlich ist. So kann man erkennen, aha, da schreibt schon einer dran und macht sich nicht unnötig die Arbeit :).

Hierzu füllt ihr einfach beim Neuerstellen der News die Basics der News aus, wie sie Kevin im Video erklärt, schreibt in den eigentlichen Textkörper der News z.B. "In Bearbeitung..." als "Platzhalter" in ein paar Zeilen, gebt bei der Quelle unten GamersGlobal an und speichert sie ab. Danach setzt ihr eure News "auf Bearbeiten" und macht euch ans Werk :).

Falconer 13 Koop-Gamer - 1520 - 18. September 2010 - 14:41 #

Danke für den Tipp, Tr1nity!

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 18. September 2010 - 15:24 #

Sehr gute Anleitung, Kevin.

Jetzt fehlt mir nur noch eine interessante Meldung, die ich zu einer News verarbeiten kann.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. September 2010 - 17:31 #

Sehr schöne Anleitung vlt sollet ich auch mal wieder ne News machen^^