Philipp der Flachwitzer, Tag 20

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 19534 EXP - Dev,R10,S10,A9,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenPC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommen

16. September 2010 - 15:56 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dies ist der 20. und vorerst letzte Tag unserer Flachwitzserie.

Vielen Dank für euer umfangreiches Feedback zu der Umsetzung einer Idee, die während der Gamescom bei unserem Abendessen mit den GamersGlobal-Reportern entstanden ist -- positives und negatives Feedback schien sich insgesamt die Waage zu halten, auch wenn es selbst die positiven Kommentare nur selten wagten, ohne ein einleitendes "Der war aber ja aber nun schon sehr flach..." auszukommen. Interessant bei manchem negativen Kommentar, insbesondere auf Youtube, war für uns, dass längst nicht jeder Zeitgenosse zwischen der Kunstfigur Philipp der Flachwitzer und unserem hochgeschätzten Redaktionsmitglied Philipp Spilker unterschied -- was nicht unbedingt für eine außerordentlich ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit spricht.

Wir behalten uns übrigens ausdrücklich vor, die Serie zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen -- fürs Erste aber habt ihr es damit geschafft. Wir sind stolz auf euch, dass ihr es durchgehalten habt!

Die bisherigen Flachwitzer-Videos könnt ihr hier finden.

Video:

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. September 2010 - 15:58 #

Guter Abschluss :D

Schade, dass es jetzt rum ist. Jeder, der eine Weiterführung möchte, möge das durch einen Antwort-Comment auf meinen kund tun. Wenn genug dafür sind, können wir ihn vielleicht erpressen ;)

bersi (unregistriert) 16. September 2010 - 16:01 #

*Dafür-Schild heb* :D

Toller Flachwitz zum Ende, gerade für mich als Hamburger-Jung ;)

Loliland 6035 (unregistriert) 16. September 2010 - 16:20 #

Ich will mehr Flachwitzer Videos!! Toller Witz!
Schön Vorgetragen!

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 16. September 2010 - 16:08 #

Toller Witz zum Ende. Ich hät aufjedenfall nichts dagegen, wenn es weitergeführt wird :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 16. September 2010 - 17:40 #

von mir aus gerne :O

nathan-summers 12 Trollwächter - 1014 - 16. September 2010 - 17:53 #

Zur Abwechslung immer ganz nett! Weiter machen!

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 16. September 2010 - 19:54 #

Super Witz zum Abschluss! :D
Hoffentlich gibts bald eine 2. Staffel.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 16. September 2010 - 20:41 #

Es kann doch noch nicht aus sein. Für eine Fortsetzung :)

CruelChaos 13 Koop-Gamer - 1412 - 18. September 2010 - 0:18 #

Da waren ja auch ein paar seehr Flache, also mir zu Flache drin ... aber jede Woche mindestens ein wirklich lustiges Ding, also imho gerne weiter. ^^

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 16. September 2010 - 16:07 #

hahahahaaa der war echt gut :D

*Dafür-Schild heb* von bersi!!!;)

Anonymous (unregistriert) 16. September 2010 - 16:09 #

ja, bin für mehr flache Witze.....

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 16. September 2010 - 16:12 #

Ich geb ein Kudo, dafür, dass es jetzt vorbei ist. :D
Also ich hab seit Tag 4 oder so nicht mehr reingeschaut, aber da es der letzte Tag ist, mach ich noch mal eine Ausnahme. Schön blöd ist er ja, der Witz.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. September 2010 - 16:17 #

Von mir gibts auch ein Kudo weil es der letzte Tag ist. :-)

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 16. September 2010 - 16:37 #

Von den ganzen Youtube-Abonnenten wahrscheinlich auch^^

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 16. September 2010 - 16:36 #

@Ganon
Woher weisst Du dann, daß es der letzte ist? :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. September 2010 - 16:41 #

Weil es in der News steht :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. September 2010 - 16:47 #

Die Überschrift wurde geändert! Ich will meinen Kudo zurück ;-)

bender79 (unregistriert) 16. September 2010 - 16:21 #

Yessssss!

Pestilence (unregistriert) 16. September 2010 - 16:22 #

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!! *heul*

Hey, die Ausgabe der ZEIT habe ich auch. Ich sehe es übrigens nicht so, dass wir alle Vegetarier werden sollten. ;)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 16. September 2010 - 16:35 #

Ein Schwein frisst das 8-Fache (Getreide, Mais...) als
es Fleisch gibt...und von Gammelgemüse habe ich auch nix
gehört bisher..oder von Steroidfruchtfleisch ;-)

bam 15 Kenner - 2757 - 16. September 2010 - 16:44 #

Gespritztes Gemüse, Gengemüse ... Negativpresse gibts da auch. Ist aber auch kein Grund darauf zu verzichten.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 16. September 2010 - 16:27 #

Klasse Gag, kam im Büro gut an ;-)

Gerne noch mehr davon, so in nem 4tel Jahr, quasi als Extended Version

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 16. September 2010 - 16:55 #

Ihr könntet die Flachwitzer-Videos zu einer Ikosalogie zusammenpacken und für 19.95 € verkaufen. Bobby Kotick hat auch sonst immer erfolgreich Geld verdient mit seinen Ideen...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 16. September 2010 - 17:02 #

BUUUUUUUH!

Verlange Fortsetzung!

SOFROT!!!!

Wo soll ich denn jetzt meine schlechten Witze herkriegen? xD

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 16. September 2010 - 17:16 #

meine meinung ist dazu: wenn (ich vermeide absichtlich das wort "falls"!) ihr die GGshow wiederaufnehmt, dann kann der flachwitzer ja am ende nachm abspann jeweils ja nochmal immer sowas als rausschmeißer bringen.

skelethor 14 Komm-Experte - 2375 - 16. September 2010 - 17:19 #

Im Büro werden wir die Witze echt vermissen

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 16. September 2010 - 17:33 #

Du kannst net aufhören - die Witze hab ich jeden morgen im Büro weitererzählt. Wie soll ich jetzt meine Kollegen jeden morgen aufs neue mit tollen Witzen beglücken? Wie?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 16. September 2010 - 17:48 #

Pssssst ... *aufWitze-ThreadimSmalltalk-Forumzeig* ... aber das bleibt unter uns :D.

Ridger 22 Motivator - P - 34738 - 16. September 2010 - 18:16 #

Freue mich auf die zweite Staffel und hoffe dass die Serie irgendwann auch mal auf Blu-Ray rauskommt.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 16. September 2010 - 18:48 #

Der Collectors Edition liegt ein getragenes Hemd bei :)

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 16. September 2010 - 20:06 #

Ich lachte. Laut!

M@rlon 13 Koop-Gamer - 1271 - 16. September 2010 - 19:08 #

Schade das die Serie zu Ende ist, war zwar nicht jeden Tag ein "Brüller" aber dennoch hab ich mir es gern angesehn.

Raug 08 Versteher - 208 - 16. September 2010 - 19:20 #

Ich fand die Serie super und hoffe auf Fortsetzung. Bei den ganzen negativen Meldungen musste ich aber immer nur denken an der Spruch "I'm so annoyed about all this free stuff I'm not forced to watch"

Slomo86 06 Bewerter - 95 - 16. September 2010 - 20:47 #

Klasse, ikch will mehr!!!!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 16. September 2010 - 21:37 #

Flachwitze sind super, Phillipp als Flachwitzer auch. Thumbs Up für diese tolle Serie!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 16. September 2010 - 21:38 #

Ich hab sie alle gesehen und ich lebe immer noch!
Insgesamt eine lustige Serie, die manchmal aber ganz schön weh getan hat *g*

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. September 2010 - 22:00 #

Juchuu!
:P
*braucht jetzt Urlaub*

PARALAX (unregistriert) 17. September 2010 - 0:47 #

Eines muß man euch lassen: Es war ein mutiger Schritt, solche Videos überhaupt erst zu veröffentlichen und trotz Abo-Kündigung und evtl. Bombendrohungen bis zum Ende durch zu ziehen. ;-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 17. September 2010 - 9:27 #

Irgendwo ists schon schade. Ich fand es durchaus ganz lustig (zumindest die meisten), va. auch weil Philipp das sehr schön rüberbrachte. Andererseits nutzt sich so ein Format (va. täglich) doch ab, insofern finde ich die 20te Folge als Abschluss einen guten Schritt. Falls der Flachwitzer ein Comeback erlebt, wäre ich für einen wöchentlichen/monatlichen Rhythmus.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 17. September 2010 - 10:27 #

Oder unregelmäßig alle 2 - 5 Tage, um den Grad der Subversivität zu erhöhen :-D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 17. September 2010 - 17:13 #

Also wir bereiten gerade stündliche Flachwitze vor!

(Philipp, was willst du mit der Gabel, an der noch Fetzen der Pepperoni-Pizza hängen? Philipp? Phi---AAAUUU)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 17. September 2010 - 21:48 #

Ich finde, man könnte diesen Videospiel-Kram auf GG deutlich zugunsten seiner Lordheit von und zu Flachwitz zurückfahren. Ein neuer Relaunch muss also her. Meinetwegen kann man dann auch unter jedes flachwitzige Kleinod diverse Plattform-Symbole packen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. September 2010 - 2:24 #

Ich bin für eine Website-Auskopplung als FlachwitzGlobal :)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 18. September 2010 - 3:12 #

Der war fein ^^.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 13. September 2017 - 22:16 #

Schöner Schlusspunkt!
:)

Mitarbeit