Fable 3: Romanleser erhalten exklusives Bonus-Item

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
14. September 2010 - 15:26
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fable 3 ab 29,64 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist nicht unüblich, dass es zu Spielen auch Literatur gibt, die im gleichen Universum spielt und entweder die Geschichte des Spiels selbst oder weitere Hintergrundinformationen zu der Welt liefert. Für Leser des kommenden Romans zu Fable 3 soll sich dies nun doppelt auszahlen.

Der Roman Fable: The Balverine Order, der am 5. Oktober in den USA erscheint, wird einen Code für eine exklusive Waffe aus dem Fable-Universum beinhalten, die im Spiel benutzt werden kann. Der Roman selbst stammt aus der Feder von Peter David, einem amerikanischen Roman-, Comic-Buch- und Film-Autor. Peter David hat unter anderem an Titeln wie Battlestar GalacticaBatman oder The Fantastic Four mitgewirkt.

The Balverine Order beschreibt die Geschichte zweier Freunde, Thomas und John, die sich zu Zeiten der anbrechenden Industrialisierung in Albion auf die Suche nach einem legendären Monster, dem Balverine, machen. Das Buch hat 416 Seiten und erscheint im Ace-Books-Verlag.

Pestilence (unregistriert) 14. September 2010 - 15:34 #

Find ich mal ne richtig Klasse Idee. Nun überlege ich tatsächlich, mir das Buch zu kaufen.

Togi 11 Forenversteher - 617 - 14. September 2010 - 16:34 #

Wegen einer Waffe?! O.O

Pestilence (unregistriert) 14. September 2010 - 16:35 #

Die Waffe ist mir völlig egal, Aber ich stehe auf Peter David. Und wenn es dazu dann noch ein Exklusives Fable 3 Item gibt, warum nicht?

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 14. September 2010 - 18:52 #

Ich finde diese Idee des Marketing auch gut und überlege mir ebenfalls den Kauf des Buches :-)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 14. September 2010 - 19:56 #

Hm, ich weiß nicht. Die Bücher zu Computer-/Videospielen sind einfach oft nicht wirklich gut. Ich bin da immer skeptisch. Vielleicht kann ja wer ne News zu dem Buch schreiben, wenn er es gelesen hat :-)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 15. September 2010 - 9:31 #

Wer das Item will und genug Geld hat kauft sich das Buch und ließt es nicht. Schade cooler wäre es wenns im Text versteckt wäre^^

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. September 2010 - 12:25 #

Hm, wie machen die das dann in der Praxis? Wenn sie den Code einfach ins Buch schreiben, könnte man es sich im Laden ja nehmen und den Code abschreiben, und wenn sie ne Art Rubbelkarte beilegen, müssten sie das Buch einschweißen, damit sie nicht geklaut wird oder rausfällt...?

Mitarbeit