Wochenschluss-Podcast #215

WoSchCa vom 10.11.23: Der Weg der Print-GamePro endet
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 159597 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. November 2023 - 18:00 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Es ist Freitag, die Mikros locken Jörg und Hagen mit ihrem Sirenengesang und Widerstand ist zwecklos: Sie werden unvermeidlich auf die Woche zurückblicken, hoffentlich zu eurer Hörfreude.
Aktueller kostenloser Premium-Inhalt.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während Jörg fleißig die Wiederkehr der Retro Gamer im kommenden Jahr in die Wege leitet,  verabschiedet sich leider ein anderer Name aus der deutschen Spielemagazin-Landschaft. Daneben gehen ihm und Hagen noch einige andere Themen im Kopf um, die sie mit euch teilen: etwa die Technik von RoboCop - Rogue City, die finale Etappe für die USB-Sticks für die entsprechenden Unterstützer der Japan-Doku – Reise nach Westen und Sweatshops.

Die Timecodes dieser Folge:

  • 00:24 Jörg und Hagen grüßen und fragen: Wird dies ein JoSchCa oder gar HoSchCa?
  • 04:00 Webedia gibt bekannt, dass die GamePro als Printheft eingestellt wird. Das Thema Printheftproduktion ist wegen Retro Gamer auch gerade für Jörg sehr aktuell. Außerdem verrät er unter anderem eine Besonderheit des Covers der letzten Retro Gamer-Ausgabe unter eMedia. (zur News)
  • 22:15 Der Test von RoboCop - Rogue City war auf technischer Ebene durch die Mängel einerseits und die überraschenden Stärken andererseits für Hagen auch eine interessante Auseinandersetzung mit der Unreal Engine 5.
  • 26:14 Kleiner Ausblick auf die nächste Woche auf GamersGlobal und Jörg stellt das Bonus-Material für die Japan-Doku-USB-Sticks zusammen.
  • 28:26 Was machen wir am Wochenende?
  • 29:28 Danke fürs Zuhören, habt ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 50 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.