New Brain Training Where You Answer With Your Body: Neues Kinect Spiel von Dr. Kawashima (+Video)

360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. September 2010 - 17:10 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Schon mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging und dessen Fortsetzung hat der Neurowissenschaftler Ryuta Kawashima bewiesen, dass man allgemeine Denkaufgaben, also Gehirnjogging spielerisch prima umsetzen kann. Dies will er und das Entwicklerteam von Namco Bandai erneut schaffen. Das Spiel mit dem sehr sperrigen Titel New Brain Training Where You Answer With Your Body wird allerdings anders als Dr. Kawashimas Gehirnjogging nicht für den DS, sondern für Xbox 360 entwickelt. Wie der Titel schon vermuten lässt, wird das Spiel Microsofts Bewegungssteuerung Kinect nutzen. Diese ermöglicht, dass man nicht mehr bloß mit dem Gamepad die richtige Antwort eingibt, sondern mit dem Körper entsprechende Bewegungen macht. So werden etwa Rampen mit euren Händen zur richtigen Zeit in die richtige Position bewegt, damit Autos heil drüberfahren können. Einen ersten Eindruck davon könnt ihr mit dem angehängten japanischen Trailer erhalten.

Video:

Pestilence (unregistriert) 8. September 2010 - 18:23 #

Es fängt an! All die tollen Spiele die wir auf dem Wii so geliebt haben, kommen jetzt für die Xbox 360! Ich freue mich schon tierisch auf "Cooking Papa", "Bibi Blocksberg - Das große Kinectieren" und "10 Minute Solution inkl. Kinect-Fitness-Board".

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 8. September 2010 - 18:31 #

Immerhin sind es nicht simple Portierungen, sondern richtig "neue" Umsetzungen der altbekannten Ideen der Wii-Spiele ^^
Aber kann mir sowas von egal sein... und wenn's keiner kauft (was ich allerdings bezweifle), dann erledigt sich das ganz schnell von alleine.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 9. September 2010 - 0:57 #

Das Traurige ist ja, dass vor gar nicht allzu langer Zeit in einer Reportage über Gehirnjogging-Spiele und ähnliches von neueren Studien berichtet wurde, die belegen, dass diese Spiele mitnichten intelligenter machen - man wird zwar besser in dem spezifischen Spiel und Aufgaben, die ihm sehr direkt ähneln - da gibt es messbare Fortschritte - zu sonst aber nutzt das alles nix.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. September 2010 - 11:47 #

Is doch bei fast allen Denksportaufgaben so - wenn ich oft Sudokus mache werd ich darin irgendwann richtig gut, sonst bringts mir wenig, sofern ich vorher schon bis 9 zählen kann; auch beim Rubik Cube ist das doch nichts anderes.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 9. September 2010 - 12:24 #

Neuer Kandidat für den bescheuertsten Spieletitel aller Zeiten?

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 9. September 2010 - 12:34 #

Ist auf jeden Fall einer der längsten. Aber das ist genau das was ich mir gedacht hatte - für viel mehr ist Kinect nicht gut.

Mitarbeit