GG-Userinhalte: Rückblick auf KW 42/2023 und Ausblick auf KW 43/2023

Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125277 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

22. Oktober 2023 - 15:05 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hiermit möchten wir euch einen Überblick über die Inhalte von GamersGlobal-Usern geben, die im Laufe der aktuellen Woche erschienen sind. Außerdem werfen wir einen Blick in die Zukunft und deuten an, welche User-Inhalte euch in der nächsten Woche erwarten könnten.

KW 42: Rückblick von Montag, 16. Oktober, bis Sonntag, 22. Oktober 2023

Spiele-Checks

  • Star Trek - Infinite (zum Spiele-Check)
    Der erste User-Inhalt der Woche kam von Vampiro, der sich den Globalstrategie-Titel Start Trek - Infinite angesehen hat: "Sehr atmosphärisches Star-Trek-Spiel auf Stellaris-Basis mit eigener Note und leider noch ein paar Bugs."
     
  • Quasimorph (zum Spiele-Check)
    Weiter ging es mit dem sich im Steam Early Access befindlichen Roguelike-Spiel Quasimorph, das von SupArai durchleuchtet wurde: "Oldschooliges Extraktion-Roguelike mit dem Motto 'Sauschwer soll’s sein'."
     
  • Across the Obelisk: Sands of Ulminin (zum Spiele-Check)
    Und der dritte Check der Woche kam wieder von Vampiro. Diesmal ging es um den DLC Sands of Ulminin des Taktik-RPGs Across the Obelisk: "Hervorragende Erweiterung, vor allem als Nachschub für fortgeschrittene Spieler, die auf den Stärken des Hauptspiels aufbaut und diese ausbaut."

Die Übersicht über alle bisher erschienenen Spiel-Checks findet ihr hier

Erweiterte Such- und Filtermöglichkeiten zu Spiele-Checks findet ihr auf spielechecks.de.

Ihr könnt im Kommentarbereich dieser News gerne Spiele vorschlagen, zu denen ihr einen Check auf GamersGlobal lesen möchtet. Und wer weiß, vielleicht wird euer Vorschlag tatsächlich einmal zu einem Check?!

User-Artikel

  • Floyd - Es gibt noch Helden (zum User-Artikel)
    Im vierten Teil von "Das Adventure Soft-Vermächtnis" beleuchtete TheLastToKnow die Hintergründe des letzten klassischen Point-and-Click-Adventures von Adventure Soft. Damit läutete er Hand in Hand...
     
  • Vier Adventures von Angelsoft (zum User-Artikel)
    ...mit Jürgen das Adventure-Wochenende ein. Der Grandseigneur des klassischen Adventures präsentierte euch vier Textadventures von Angelsoft, damit ihr sie euch nicht selbst anschauen müsst. 

Die Übersicht aller erschienenen User-Artikel findet ihr hier.

Vermischtes

Ausblick auf KW 43

  • In der Spiele-Check-Kristallkugel scheint "Strategie-Check von Vampiro" eingebrannt zu sein. Dahinter scheint sich ein neuer Crizzo Sport-Check und ein TheLastToKnow Adventure-Check zu kristallisieren. Lassen wir uns überraschen.
     
  • Das User-Artikel-Orakel verkündet: Der Stoff geht langsam aus! Erst einmal geht es weiter mit Teil 5 des Adventure Soft-Vermächtnisses und mit einem neuen Fangame von Nischenliebhaber. Was danach kommt, hängt auch von euch ab. Meldet euch bitte im User-Artikel-Rekrutierungsbüro bei Q-Bert oder Jürgen.

Die eine oder andere Überraschung ist wieder einmal nicht ausgeschlossen.

Wie kann ich mitmachen?

Ihr möchtet selbst auch einen User-Inhalt erstellen? Dann sollte eure erste Station das "User-Inhalte erstellen-Tutorial" von SupArai sein, das euch alles Wichtige für den Einstieg erklärt.

Um mit möglichst wenig Aufwand erste Spiele-Inhalte auf GamersGlobal zu veröffentlichen, könnt ihr auch bei der monatlichen "Das spielen unsere User"-Galerie mitwirken. Dies geht kinderleicht mit diesem Online-Formular. Viel Spaß!

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 22. Oktober 2023 - 15:10 #

Liebe Leute,
JETZT ist DIE Gelegenheit einen User-Artikel zu schreiben, der dann auch zeitnah erscheinen wird! Gefühlt das erste Mal in diesem Jahr! Nutzen Sie also diese Gelegenheit! Es wäre doch gelacht, wenn wir den 2-User-Artikel-pro-Woche-Rhythmus nicht bis ende des Jahres aufrecht erhalten können!?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161925 - 22. Oktober 2023 - 15:39 #

Mir werden ja die Themen immer vor der Nase weggeschnappt (siehe letzter Burtchens Bewusstseinsstrom). So gibt das leider nichts. *flöt*

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125277 - 22. Oktober 2023 - 15:45 #

Quasi genau in dem Moment, wo du mit dem Tippen des Artikels beginnen wolltest, kam der Burtchen dir zuvor. :(

Jürgen (unregistriert) 22. Oktober 2023 - 15:51 #

Der komplett ausgearbeitete Artikel war schon im Kopf. Armer Kerl.

Vampiro Freier Redakteur - - 123100 - 22. Oktober 2023 - 15:53 #

Da schaltest du aber in den very easy Modus!

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 22. Oktober 2023 - 16:17 #

Du spielst gerade Trivial Pursuit Live 2. Was kann es denn für ein geileres Thema geben? Ehrlich jetzt!

- Wie ist das Spiel im Vergleich zum Brettspiel umgesetzt?
- Welche lustigen Anekdoten gibt es aus den Mehrspieler-Partien?
- Wo liegt generell der Reiz an digitalen Gesellschaftsspielen?

Schon allein wenn ich darüber nachdenke, fallen mir ziemlich coole Herangehensweisen an so einen Artikel ein.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125277 - 22. Oktober 2023 - 16:43 #

Na toll, da haben wir dann wohl das nächste Thema für Burtchen. :(

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23682 - 23. Oktober 2023 - 14:17 #

Die Versoftung von Familienduell und Glücksrad?

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125277 - 23. Oktober 2023 - 14:22 #

Moment, ich mache kurz Notizen... :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23682 - 23. Oktober 2023 - 14:23 #

Wenn das so ist: Auf Still Life 1 und Still Life 2 würde ich mich tatsächlich freuen...., falls.....

Bei Familienduell juckt es schon etwas. Das habe ich früher ganz gern gespielt...

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 23. Oktober 2023 - 18:22 #

Tatsächlich habe ich das auch auf der Liste stehen. Also die ganzen Versoftungen von Glücksrad, Familienduell, Hopp oder Topp, Preis ist heiß, Die Pyramide, usw. :D

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23682 - 23. Oktober 2023 - 18:28 #

Darauf würde ich mich freuen.

P. S.
Du hast es auf der Liste stehen, nachdem du die Liste notiert hast, nehme ich an. Uhrzeit? ;)

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 23. Oktober 2023 - 18:44 #

Steht tatsächlich schon eine ganze Weile auf der Liste. Bin mir nur unsicher wie ich es angehen soll. User Artikel? Galerie? Nur deutsche Spiele (dann wäre es arg kurz, weil gab ja nur die kurze Phase Ende 80er / Anfang 90er) oder auch US-Spiele? Bei letzteren wäre das Unterfangen recht umfangreich. ^^ Gut, man müsste jetzt nicht jedes Wheel of Fortune oder Jeopardy besprechen. Aber da gab es so viele hübsche Umsetzungen zu den US-Versionen von "Glück am Drücker" bis zu den "Montagsmaler".

Aber erstmal vollende ich meine Pinball-Reihe. :D (Bin gerade bei Teil 4 von 5)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23682 - 23. Oktober 2023 - 19:46 #

Hatte auch extra den IronieSmiley gesetzt... :)

Dann bin ich ja mal gespannt, was da kommen wird.

Sokar 24 Trolljäger - - 48442 - 22. Oktober 2023 - 16:56 #

An Themen mangelt es mir nicht, aber an Zeit und Energie dafür =/

Jürgen (unregistriert) 22. Oktober 2023 - 17:36 #

Na, DIE Gelegenheit für News-Artikel-Reihen, große Artikel zu werden :)