Project Sword: Action-Rollenspiel für iOS mit Unreal Engine 3

iOS
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Goh 6181 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,J5
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9. September 2010 - 13:02 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
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Vor wenigen Tagen veröffentlichte Epic Games ihre Gratis-App Epic Citadel als Tech-Demo für die hauseigene Unreal Engine 3 auf iOS-Geräten. Project Sword, das noch dieses Jahr erscheinen soll, ist das erste Spiel, das den neuen Grafikmotor nutzt und trotz beeindruckender Effekte flüssig mit 60 FPS laufen soll.

Bei Project Sword handelt es sich um ein Action-Rollenspiel im Mittelalter, das ihr sowohl alleine als auch mit Freunden spielen könnt. Mitspieler findet ihr dabei bequem online durch das Matchmaking-System des Apple Game Centers, das stets einen euren Fähigkeiten entsprechenden Gegner für euch finden soll.

Wie schon bei der "richtigen" Unreal Engine 3 will Epic Games diese Engine laut Firmenpräsident Dr. Michael Capps auch anderen Spieleentwicklern zur Verfügung stellen:

Das ist ein wahres Zeugnis der Kraft von iOS-Geräten, da die Unreal Engine 3 bisher normalerweise benutzt wurde, um High-End-Spiele für Computer und Konsolen zu entwickeln. [...] Wir legen die Engine in die Hände von Spieleentwicklern weltweit und können es gar nicht abwarten, die Apps zu sehen, die sie als nächstes machen werden.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 4. September 2010 - 18:31 #

Yes :-D

Wenns nicht zu teuer wird ist es gekauft.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 5. September 2010 - 12:23 #

Das wird ganz sicher teuer. Sehr teuer! Mindestens 10€ damit rechne ich auf jeden Fall. Ich werde mir aber erstmal, die hoffentlich erscheinende Lite Version downloaden, um mir dann die Steuerung anzusehen... Ich finde diese Twin Stick Steuerung aufm iPod ist ziemlich schwammit. Die von der Tech Demo wars zumindest ^^

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8355 - 6. September 2010 - 13:18 #

Absolut - die Steuerung ist noch ein Manko. Vor allem auch, weil man die X/Y-Achsen nicht invertieren kann. Es sei aber angemerkt, dass man sich auch durch simples Antippen durch die Spielewelt bewegen kann ...

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