EA Sports FC Tactical: Rundenbasiertes Strategie-Fußballspiel kommt 2024

iOS Android
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125277 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

13. Oktober 2023 - 9:41
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe (ehemals FIFA) wird ein rundenbasiertes Strategiespiel für mobile Endgeräte. Dabei setzt EA auf folgende Features:

  • Interaktive Simulation: In jeder Runde müsst ihr strategische Entscheidungen treffen und  zwischen Aktionen wie Verteidigung oder Angriff, Ausführen von Skill Moves oder Torschüssen wählen.
  • Teamaufbau und -entwicklung: Ihr könnt Spieler sammeln und durch Trainings verbessern, um komplexere Spielzüge oder Spezialeigenschaften meistern zu können.
  • Realitätsnahe Präsentation mit besonderen Animationen für Skill Moves.
  • Verschiedene Spielmodi: Online-Freundschaftsspiele, Online-Wettbewerbe (einschließlich Ranglistenspiele, Ligen und Gilden)
  • Original Lizenzen: Authentische Spieler aus den Top-Ligen sowie Turniere wie die UEFA Champions League sind enthalten.

EA Sports FC Tactical soll Anfang 2024 für Android und iOS erscheinen und wird als Free-To-Play-Titel veröffentlicht. Das bedeutet wahrscheinlich, dass EA zur Monetarisierung stark auf Mikrotransaktionen setzen wird.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40444 - 13. Oktober 2023 - 9:56 #

Hmmm... über einen vernünftigen Manager können wir reden, aber einen Mobil-Strategie-Titel lasse ich wohl aus.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125277 - 13. Oktober 2023 - 10:34 #

Ich finde das Rundenkonzept sogar interessant, fürchte aber, dass es durch Free-To-Play unspielbar wird.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25097 - 13. Oktober 2023 - 11:51 #

Sowas gibt es schon mit Football, Tactics & Glory und ist sehr wahrscheinlich das bessere Spiel.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29636 - 13. Oktober 2023 - 12:09 #

Siehe hier im Check: https://www.gamersglobal.de/news/143477/indie-check-football-tactics-and-glory-rundenbasierter-kick-mit-managementsim
;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 15. Oktober 2023 - 11:44 #

Liegt bei mir immer noch auf dem MoJ/PoS. :-/

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56967 - 13. Oktober 2023 - 12:41 #

Davon kommt im nächsten Jahr auch ein Nachfolger:
https://store.steampowered.com/app/2478710/Football_Tactics__Glory_World/

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125277 - 13. Oktober 2023 - 12:48 #

Das habe ich natürlich schon intensiv gezockt, aber Danke. ;)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10479 - 13. Oktober 2023 - 11:00 #

Clever! In dem Genre lässt sich die Notwendigkeit von Skill komplett heraus designen. Dann entscheidet über Sieg und Niederlage nur noch die Tiefe des eigenen Geldbeutels.

Vampiro Freier Redakteur - - 123116 - 13. Oktober 2023 - 11:08 #

Ja, vor allem bei Zahlern mit wenig Skill dürfte die Befriedigung einsetzen. Früher hat man mit mehr Skill gewonnen, heute mit mehr Geld. Wird die vermutlich realistischste Fußballsimulation.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10479 - 13. Oktober 2023 - 11:13 #

Hihi! Fies!

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24661 - 13. Oktober 2023 - 11:54 #

Das klingt gar nicht mal schlecht. Da meine FIFA-Skills leider nicht sonderlich ausgeprägt sind bzw. ich mit den Kids, die 8 Stunden am Tag FIFA bzw EAFC zocken, nicht mithalten kann, könnte das ne nette Alternative sein. Mal schauen wie sehr es Richtung PaytoWin geht.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 268113 - 13. Oktober 2023 - 12:03 #

Wenn dieses ganze EA Gedöns drumrum nicht wäre, fände ich ein Rundentaktik-Fussball durchaus interesant. Aber so?

Flooraimer 15 Kenner - P - 3786 - 13. Oktober 2023 - 12:15 #

Fühl ich absolut.

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 13. Oktober 2023 - 19:40 #

Absolute Zustimmung.

vgamer85 (unregistriert) 13. Oktober 2023 - 15:59 #

Mobile ist nichts für mich. Ansonsten Klingt nicht schlecht.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2396 - 13. Oktober 2023 - 22:45 #

Soweit ich weiss habe ich seit Spore kein EA Spiel mehr angerührt. Damals - als dieser mit 6 (?) Minispielchen zusammengeschussterte Fehlkauf herauskam und ich es aufgrund des echt guten free Kreaturenbaukasten gekauft habe hatte ich mir gesagt: nie wieder EA.

Naja dazu kommt, deren Spiele sind auch nicht mein Beuteschema :D

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55819 - 14. Oktober 2023 - 18:07 #

Free-to-Play... ganz schlechtes Zeichen. :(

Weryx 19 Megatalent - 15461 - 15. Oktober 2023 - 11:44 #

Isn Handy Game, das ist immer ein schlechtes Zeichen. Ist i.d.r p2w.