Die Überschrift ist vielleicht etwas irreführend, doch im weitesten Sinne korrekt. Der Modder glomby hat mit importierten World of Warcraft-Modellen eine Karte für Starcraft 2 erstellt, die das Strategiespiel in ganz neuem Licht erstrahlen lässt. Da diese Arbeit offensichtlich sogar Mitarbeiter von Blizzard beeindruckt hat, haben diese prompt das HD-Video über ihre Facebook-Seite verlinkt.
Die nur als "RPG Map with Dungeon" betitelte Karte beinhaltet eine grüne Hügellandschaft mit Gras und Effekten, die man weder Blizzards neuem Strategiespiel noch dem MMO-König zutrauen würde. Viele Kommentare auf Youtube und Facebook beschreiben es als grafisch besser und detaillierter als das Original. Schon in den ersten bekannten Techdemos des Starcraft-2-Editors (wir berichteten) wurde die erweiterte Option der Schulterperspektive gezeigt, und auch aktuelle Top-Custom-Maps, wie die Baneling Arena, verwenden diese Option als wichtigstes Gameplayelement.
Zwar ist glombys Karte nur ein Prototyp ohne Gameplay – und er selbst gibt an, dass er noch Probleme mit der Performance und einigen Scriptereignissen hat –, aber es arbeiten bereits Modder-Teams an Scripten für das Aneinanderfügen von mehreren Karten und weiteren Verbesserungen für ähnliche Projekte. Somit sieht die Zukunft für Starcraft-2-Custom-Maps wieder ein bisschen rosiger aus und wir können gespannt sein, was als Nächstes kommt.
Das ist schon beeindruckend.
Das ist ja wirklich klasse gemacht, echt beeindruckend.
Das ist schon kranker Scheiß :-)
Wenn das weitergeführt wird, mit mehreren Spielern... das könnt so richtig richtig geil werden :)
Hat schon jemand Baneling Arena gespielt?
Ich finde das was der Modder da graphisch geamcht hat ist schon imposant, wenn man bedenkt, dass es ne RTS-Engine ist.
@ Freeks
Ja ich habe es schon gespielt, mit der flotten DSL-Leitung, aber ich finde an der Steuerung solcher maps wie Baneling-Arena oder Starship-Troopers muss noch gearbeitet werden. Ich weiss nicht ob es eine Schwäche der Engine ist, oder obs an den maps liegt, aber die Steuerung über die Tastatur ist sehr verzögert, da merkt man, dass der "Gehen-Befehl" einfach per Hotkey aktiviert wird. Von anderen Spielern hab ich das gleiche gehört.
Jup, bisher spielen sich alle noch relativ träge. Aber wenn die wirklich an Scripts arbeiten, die das ganze Geschehen flüssiger machen, kann das in Zukunft ziemlich genial werden.
Wow, wirklich beeindruckend.
Klasse gemacht, bin beeindruckt was man mit diesem mächtigen Tool namesn "Editor" alles zaubern kann xD
einfach krass
da kann sich blizzard noch ne scheibe von abschneiden Oo
echt krass
sieht besser aus als WOW :D
Und das wenige Wochen nach dem Release, heftig. Freu mich auf die Maps & Mods, die da kommen werden. :)
Hui da wird sich Blizz hoffentlich nochmals über grafische Verbesserungen im kommenden Addon Gedanken machen. Zwar finde ich es fantastisch wie viel die Blizzis mit so wenigen Poligonen und one Normal hinbekommen, aber da darf ruhig abgeguggt werden ein bissi schöner schadet nie
für eine engine die fürs "oben drauf sehen" konzipiert wurde ist das nicht schlecht.
Verstehe nicht warum ihr alle SC2 hässlich findet. Ich finde es sieht super aus (und ja, ich kenne jede menge angeblich "schöne" Spiele) Oo
Wo steht das? Oo
Hässlich sagt wohl kaum einer. Jedoch wird oftmals bemängelte, dass SC2 keine neu Grafikreferenz ist. Das geht wohl einher mit der extrem hohen Anspruchshaltung an Blizzard. Wenn ich mich irre haben die aber auch in ihren vorherigen Hits nie visuell für "ohs" und "ahs" gesorgt.
alextraza exportiert aber die welt is echt nice.
frag ich mich auch gerade X-D
Wirkt klasse, sicherlich hat Starcraft 2 ne modifizerte WoW Engine. Man kann noch großes erwarten :)
hammerkrass o_O
Zeigt eben wie flexibel die Engine ist. Freuen kann man sich in der Hinsicht sicherlich auf die beiden Addons, denn die Tools sind alle fertig, die Entwickler haben Erfahrung mit den Werkzeugen, da sollte noch viel mehr machbar sein als das bei SC2 - WoL schon der Fall war.
Bei Mods sehe ich das immer ein bisschen Zwiespältig. Es werden so viele große Projekte angekündigt und geteasert, erscheinen wird aber nur ein Bruchteil, das ist quasi eine "Krankheit" in der Modderszene. In dieser Hinsicht bin ich auf den Marktplatz gespannt der irgendwann ja erscheinen soll. Wenn größere Modprojekte potenziell gewinnbringend sind (oder die Modder zumindest eine Aufwandsentschädigung erwarten können), sollte dies das ein oder andere Team motivieren kontinuirlich zu arbeiten und in einem angemessenem Zeitrahmen ein großes Projekt zu veröffentlichen.
yeah - das is ja der Oberhammer, da muss man Starcraft 2 ja allein schon wegen den Mods kaufen.