Kingdom Hearts - Birth By Sleep: Nicht für PSP Go

PSP
Bild von Fischinator
Fischinator 309 EXP - 09 Triple-Talent,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. September 2010 - 17:02 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Square Enix gab bekannt, dass Kingdom Hearts - Birth By Sleep sowohl in Japan als auch in Europa ausschließlich auf UMD erscheinen und somit nicht als Download für die PSP Go verfügbar sein wird. Dieser Umstand bringt Sony in arge Bedrängnis: Das Unternehmen gab unlängst das Versprechen, sämtliche Neuveröffentlichungen für die PlayStation Portable auch digital zu vertreiben – da in die PSP Go kein UMD-Laufwerk integriert wurde, sind deren Besitzer darauf angewiesen, dass die Spiele auch über das PlayStation Network verfügbar sind.

Noch ist nicht abzusehen, ob Kingdom Hearts ein Einzelfall bleiben wird. Aufgrund der geringen Verkaufszahlen der PSP Go könnte man durchaus zur Einschätzung kommen, dass weitere Titel den selben Weg einschlagen werden. Kingdom Hearts - Birth By Sleep wird ab dem 10. September 2010 in Deutschland über den Handel beziehbar sein – Amazon listet das Spiel derzeit für 33,99 €. Sammler frohlocken dagegen mit dem Kauf der Collector's Edition, die zusätzlich ein 48-seitiges Artbook umfasst. Diese Fassung schlägt derzeit mit 38,99 € zu Buche. Der untenstehende Trailer, der auch auf der diesjährigen gamescom gezeigt wurde, bietet einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel.

Video:

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 1. September 2010 - 19:30 #

Ich wollt Kingdom Hearts ja immer mal spielen, aber wenn ich diesen Trailer seh, läufts mir kalt den Rücken runter...
Mit Japan-Anime-Pathos kann ich mich in gewissen Dosen noch arrangieren und Disney hat was kultiges an sich, aber die beiden gemischt mit Ultra-Rette-die-Welt-Pathos und du-bist-dein-größter-Feind-aber-auch-deine-Rettung-Pathos... *bibber*

Anonymous (unregistriert) 1. September 2010 - 19:37 #

Die Fmvs sind ja ganz lustig, aber das Gameplay sieht doch eher meeh aus, wenn ich schon die Brettspielelemente sehe...

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 2. September 2010 - 21:00 #

Also ich hab bis jetzt jedes Kingdom Hearts Spiel durch und hatte vor kurzem überlegt mir eine PSP Go zu kaufen (unter anderem auch wegen KH). Ein Glück, dass ich mir keine gekauft habe =)

Mitarbeit