Slitherine mit zwei Titeln bei den TIGA Awards vertreten

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 119423 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. September 2023 - 12:54 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Britische Publisher Slitherine, der seinen Fokus auf Strategiespiele legt, ist mit zwei Nominierungen bei den TIGA Awards 2023 vertreten. Nominiert wurde einmal das Echtzeitstrategiespiel Starship Troopers - Terran Command, das auch in unserem Spiele-Check als "wuchtige Echtzeitstrategie mit taktischem Anspruch und Film-Flair " voll überzeugen konnte. Starship Troopers - Terran Command spielt zur Zeit des ikonischen 1997er-Films und wurde am 16. Juni 2022 veröffentlicht. Bei Steam hat es derzeit 90 Prozent positive Reviews. Noch dieses Jahr soll die erste kostenpflichtige Erweiterung Raising Hell erscheinen (wir berichteten).

Der zweite nominierte Titel ist Command - Modern Operations, ein strategisches Spiel auf operativer Ebene, mit dem ihr militärische Konflikte ab der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit und darüber hinaus ausfechten könnt. Die Professional Edition wird sogar vom Militär (u.a. Deutsche Luftwaffe, US Air Force, US Army, Royal Navy) und der Industrie (wie Lockheed Martin, Boeing) und der Forschung (Johns Hopkins University, Uiversity of Dayton Research Institure) genutzt. Die aktuelle Slitherine Tea Time hat sich vor allem Command - Modern Operations gewidmet.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 119423 - 22. September 2023 - 12:59 #

Glückwunsch! Zumindest zu Starship Troopers kann ich schon aus Erfahrung da ist, dass es genial ist. Habe ich sogar durchgespielt, auch die neuen kostenlosen Szenarien. Für den DLC ist ein Check geplant :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1264316 - 23. September 2023 - 6:49 #

Freut mich für Slitherine. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 82427 - 23. September 2023 - 10:52 #

Könnte man hier noch kurz erläutern, was es mit den TIGA Awards auf sich hat? Mir sagt das nichts.

Vampiro Freier Redakteur - - 119423 - 29. September 2023 - 16:52 #

Hi, gerne, das ist ein in Großbritannien vergebener, ziemlich wichtiger Branchenpreis, gibt es glaube ich schon über 10 Jahre. TIGA = The Independent Game Developers' Association

Ganon 27 Spiele-Experte - - 82427 - 4. Oktober 2023 - 17:20 #

Ah ok. Noch nie gehört...