Sony: Neuer State-of-Play-Stream heute Abend um 23:00 Uhr

PS5
Bild von Drapondur
Drapondur 161767 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

14. September 2023 - 17:40 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS5 ab 464,95 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat sehr kurzfristig für heute Abend um 23:00 Uhr eine neue State of Play-Übertragung angekündigt. Diese Ausgabe soll sich auf Updates zu kürzlich angekündigten Spielen konzentrieren, die für die Playstation-Konsolen erscheinen werden. Von Indie- und PS VR2-Highlights bis hin zu den neuesten Titeln von Drittanbietern ist die Rede. Und mehr wurde auch nicht verraten.

Anschauen könnt ihr euch den Stream auf YouTube, Twitch und TikTok.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 14. September 2023 - 17:43 #

Mal sehen, ob am Ende doch noch was zu den gemunkelten neuen PS5-Modellen angeteasert wird.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 14. September 2023 - 17:56 #

Astro Bot, Astro Bot, Astro Bot!

Na ja, wahrscheinlicher ist ein neuer Trailer zu Suicide Squad: Kill the Justice League.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. September 2023 - 20:51 #

Über ein neues Spiel mit dem knuffigen Robo würde ich mich auch sehr freuen. Aber wenn sich dieses SoP auf Updates zu bereits angekündigten Spielen beschränkt, hoffen wir wohl vergebens :(

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 14. September 2023 - 21:34 #

Und dann kommt doch nur Skyrim für PSVR2. :-)

Fallout 4 wäre eigentlich auch mal was, das war mit PS4+PSVR nicht möglich, aber sollte mit PS5+PSVR2 nun umsetzbar sein. Und die Arbeit hat Bethesda für den PC schon gemacht, das könnten sie gewohnt lieblos schnell auf die PS5 rüberziehen.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 15. September 2023 - 10:42 #

Leider wird Bethesda für Sony überhaupt nichts mehr machen... :'(

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 15. September 2023 - 10:59 #

Ach stimmt, da war ja was.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 15. September 2023 - 12:45 #

Das halte ich für Blödsinn! The Elder Scrolls Online wird auf der PS4/PS5 unterstützt. Da erscheinen weiterhin neue DLC`s. Außerdem gab es eine The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) mit einen kostenloses Upgrade auf die PS5.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 15. September 2023 - 13:00 #

Bestehende Marken werden sie wohl noch bedienen aber alles neue dann wohl eher nicht. :|

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 15. September 2023 - 14:39 #

Ich hab auch von neuen Sachen gesprochen wie z. B. eine Umsetzung von von Fallout 4 für die PSVR2. Aber schön das du noch soviel Hoffnung hast, ich drück dir fest die Daumen das deine Wünsche bezüglich Bethesda auf PS4 und 5 noch alle in Erfüllung gehen. :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 15. September 2023 - 19:44 #

Wirklich neu wäre Fallout 4 VR nun aber nicht. Nur eventuell endlich mal in spielbarer Form :p

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 15. September 2023 - 23:03 #

Microsoft kommt bei Bethesda um die Ecke, schaut auf den Bildschirm bei den Entwicklern und fragt: "Toll, ist das Fallout 5 für die X?" ... "Achso, nö das ist die Umsetzung von 4 für die Sony PSVR2 wieso?" *flööööööööt* xD

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 14. September 2023 - 18:51 #

Oh my Gutschi, dass wir PSVR2 Fans das noch erleben dürfen. :DDDD

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 14. September 2023 - 19:30 #

Die hab ich jetzt auch länger nicht verwendet :o

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 14. September 2023 - 20:28 #

Eigentlich war die bei mir nur mit Star Wars im Einsatz. Ich habe neulich wieder mal ins No Mans Sky hinein geschaut weil die Grafik da jetzt so hochauflösend ist, allerdings nach einer halben Stunde nicht mehr mögen weil ich die Tastenbelegung nicht verstanden habe. Mir ist das zu mühsam. :(

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 14. September 2023 - 21:30 #

Die PSVR2-Steuerung von No Man's Sky lässt die Steuerung Red Dead Redemption 2 simpel und durchdacht aussehen. :-)

Ich hätte in dem Spiel gern einen Modus, wo die Steuerung massiv vereinfacht ist und man mit endlosen Ressourcen nur Herumfliegen und Herumlaufen kann. Das könnte in VR richtig Spaß machen.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 14. September 2023 - 21:49 #

Endlosen Ressourcen Modus gibt es eh in NMS, ich hab die Steuerung aber trotzdem nicht verstanden. Bin dann ein wenig herum geflogen im Raumschiff drinnen und das war ganz nett, vielleicht probiere ich es im Winter nochmal. :)

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 14. September 2023 - 20:22 #

Half Life Alyx Shadowdrop!!! ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 14. September 2023 - 21:32 #

Wenn das für PSVR2 kommen sollte, wäre jetzt tatsächlich ein guter Zeitpunkt, da mal einige Tage lang kein großer Titel erscheint.

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 15. September 2023 - 11:48 #

Leider ein Satz mit X...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. September 2023 - 20:52 #

Na, mal schauen, was dabei rumkommt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 14. September 2023 - 21:08 #

Bis 23 Uhr bleibe ich nicht wach. Ihr werdet mir schon erzählen, was es da spannendes gibt. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 14. September 2023 - 21:20 #

Ich habe mal vor, reinzuschalten. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 14. September 2023 - 23:42 #

Bis auf den Termin für FFVII-Rebirth nichts interessantes (für mich).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. September 2023 - 23:47 #

Okay, die Präsentation startete ja unglaublich schwach. Ich mein, was zum Henker soll das mit diesem „Baby Steps“? Ich steuere einen rülpsenden, nicht ganz ausgenüchterten und fluchenden Penner mit Windel und das alles als eines dieser „Ragdoll-Games“? Die Faszination hinter diesem „Genre“ erschließt sich mir überhaupt nicht und dies gepaart mit einem maximal unsympathischen Protagonisten … bah, da spiele ich lieber Horse Club Adventures.

Auch sonst kamen zunächst hauptsächlich uninteressante Games für mich. Dass Roblox nun auch den Weg auf Konsolen findet, finde ich gut, diese Online-Plattform ist für mich aber ohne Relevanz. PSVR2 war wie zu erwarten unterrepräsentiert.

Erst der kommende DLC von Tales of Arise ließ mich wieder wacher werden. Das war schon ein sehr gutes Spiel, in die Erweiterung schaue ich vielleicht dann auch mal rein.
Und der neue Trailer zu FFVII Rebirth war dann wenigstens ein wirklich krönender Abschluss. Square scheint genau die richtigen Entscheidungen bei dem Spiel zu treffen und die Erwartungen der Fans zumindest bis zu einem gewissen Grad erfüllen zu wollen. Alleine, was von der Gold Saucer zu sehen war - großartig! Ich sage nur Chocobo-Rennen, yeeehhhaww! Und selbst an den roten Geländewagen zur Fortbewegung durch die Welt haben die Leute gedacht. Sehr cool!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. September 2023 - 5:31 #

Der Anfang mit Baby Steps hat uns gut zum Lachen gebracht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 15. September 2023 - 5:38 #

Bin dann doch beim Graviteam Tactics-Stream vom Hobbygeneral geblieben. ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. September 2023 - 5:56 #

Spider-Man 2 und Final Fantasy 7 Rebirth sehen
wahnsinnig gut aus. 2 Day Ones für mich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130149 - 15. September 2023 - 7:54 #

Spider Man auf jeden Fall auch bei mir ganz oben - auch wenn die Liste an Spielen, die ich unbedingt spielen will länger ist, als mir lieb ist :-)

JarmuschX 16 Übertalent - 5768 - 15. September 2023 - 6:00 #

Zu Spidy 2 kommen ja heute die ersten Hands on Previews. Bin schon sehr gespannt.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 15. September 2023 - 7:49 #

Gestern war übrigens auch eine Nintendo Direct aber die werden ja hier immer gekonnt ignoriert.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 15. September 2023 - 8:37 #

Stimmt, dass hab ich auch übersehen. Die letzte Direct hat aber eine News bekommen. :/

Unter andwrem ist ein Remake von Paper Mario - Die Legende vom Äonentor ist für 2024 angekündigt und ab sofort ist F-Zero 99 als Gratis Download im eShop für Abonnenten des Online Dienst. :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 15. September 2023 - 9:13 #

Musste leider meinen Praktikumsbericht mit dem staubtrockenen Thema "Visualisieren von Prozessen mit dem Tool Conceptboard am Beispiel von Entsperrungsanträgen beim WSF-Sondervermögen" fertigstellen, ansonsten hätte ich eine News geschrieben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130149 - 15. September 2023 - 9:30 #

Dazu gibt es jetzt eine entsprechende Bildergalerie - also wurde dein Wunsch erhört.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 15. September 2023 - 21:28 #

Juhuuuu, gleich mal in another Code Bildern schwelgen

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 15. September 2023 - 8:37 #

Welche tollen PSVR2 Highlights wurden denn enthüllt? :/

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 15. September 2023 - 9:26 #

Ghostbusters und Resident Evil 4 wurden für PSVR2 gezeigt.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 15. September 2023 - 9:38 #

Danke... *ächz* %)

vgamer85 (unregistriert) 15. September 2023 - 8:42 #

Spiderman 2 ist vorbestellt.

Mitarbeit
— NameJörg LangerNoodles
News-Vorschlag: