Zu dem kommenden Rennspiel Need for Speed Hot Pursuit hat Publisher Electronic Arts einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht. In diesem ist ein komplettes Rennen zu sehen. Die Polizei darf hierbei natürlich nicht fehlen und versucht mit allen Mitteln, die Fahrer zu stoppen. So kommen während der Verfolgung Straßensperren und Hubschrauber zum Einsatz, wobei letztere wieder die altbekannten Krähenfüße auswerfen.
Als Stilmittel werden wieder kurze Rennpausen eingesetzt, in denen die Kamera auf eine kommende Polizeibarrikade oder explodierende Autos zoomt. Zum einen lässt dies die Rennen noch spektakulärer erscheinen, zum anderen helfen sie dem Fahrer, Gefahren frühzeitig zu erkennen und -- im Falle der Straßensperren -- diese zu umfahren. Somit dürfen sich Fans der früheren Teile wieder auf spannende Verfolgungsjagden mit der Polizei freuen.
Optisch ist es irgendwie wesentlich schlechter, als ich mir erhofft hatte. Der HUD und die Landschaft sieht doch ziemlich lustlos aus.
Zudem bekommt man im Spiel auch immer angezeigt, dass da vorne Krähefüße liegen und der Heli gleich was abwirft? Das wäre ja, wie man auch prima sieht, total einfach. Der Spieler konnte sich ja ewig darauf einstellen und locker vorbei fahren.
Achso, liegt das am Trailer oder ruckelt das stellenweise, immer so kleines Ruckler, als würde er mit dem Nachladen nicht nachkommen.
Sieht wirklich sehr gut aus...
Wobei mir NFS Shift wohl immer noch mehr zusagt, da gibts irgendwie mehr Möglichkeiten (Tuning, Aussehen verändern usw.)
Nett! Macht durchaus Lust auf mehr! Wenn jetzt die Cockpit-Ansicht noch stimmt, das Ding Eyefinity unterstützt und man evtl. eine Demo vorher antesten darf... Dann könnt das fast in meinem Einkaufswagen landen :)
Hm, sieht, wie erwartet, sehr nach Burnout Paradise mit neuen Fahrzeug-Modellen aus.
Und woran glaubst Du hat sich die Burnout Serie orientiert...!?
Ich meinte das in Bezug auf das Fahrgefühl, soweit man das anhand eines Videos beurteilen kann. Burnout Paradise (BO:P) war mein erstes und einziges Burnout. Sicher sind beides, NFS und BO, höchstgradig unrealistische Arcade-Racer, aber z.B. das pausenlose Rumgedrifte und das gummiballartige Verhalten das Fahrzeugs beim Kontakt mit der Leitplanke kannte ich in dieser Form nicht aus NFS. Als ich das Video sah, hatte ich auch sofort ein Déjà vu, weil es wie 1:1 aus BO:P übernommen aussieht. Aber wie gesagt, wirklich überraschend ist das natürlich nicht.
Sieht schick aus, ich freu mich drauf. Aber ich gebe Crizzo Recht: Ich hoffe auch, dass man diese Vorschau auf Straßensperren&Co. zumindest per Option deaktivieren kann. Weniger wegen dem fehlenden Anspruch, mehr weil es in meinen Augen auf Dauer den Spielfluss stören könnte. Klar, bei den ersten zwei, drei Mal mag das schick aussehen, auf Dauer möchte ich aber keine Zwangspausen in einem Rennspiel.
Sieht klasse aus! Freue mich drauf, aber die Vorwarnungen sollten echt abschaltbar sein, wird ja langweilig so! Bin gespannt :)!