Alone in the Dark: Release auf Januar 2024 verschoben

PC Xbox X PS5
Bild von paschalis
paschalis 469875 EXP - 31 Gamer-Veteran,R8,S1,A12,J10
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

5. September 2023 - 19:11 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alone in the Dark ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher THQ Nordic teilt mit, dass die Veröffentlichung der Neuauflage des Horror-Adventures Alone in the Dark (zur GG-Preview) vom Oktober dieses Jahres auf den 16. Januar 2024 verschoben wird. Als Grund wird nicht nur Optimierungsbedarf genannt, sondern vor allem die starke Konkurrenz im ursprünglich geplanten Release-Monat. Namentlich genannt werden das in einem ähnlichen Genre angesiedelte Alan Wake 2 (Eindrücke von der Gamescom 2023), aber auch Spider-Man 2 und sogar das Aufbauspiel Cities - Skylines 2.

rammmses 22 Motivator - - 32817 - 5. September 2023 - 19:45 #

Sinnvoll, hätte bei mir auch den kürzeren gezogen bei der Konkurrenz

Gedracon 19 Megatalent - - 19602 - 5. September 2023 - 20:34 #

Ja, ich bin auf Edward Carnby's neues Abenteuer gespannt. Hab die alten Teile 1-3 damals durchgespielt und fand sie nicht schlecht. Leider sind sie extrem schlecht gealtert, vorallem die Steuerung kann ich mir heute nicht mehr antun :)
Das sich der Releaseplan auch bei einigen anderen Titel, die mich interessieren, entzerrt gefällt mir eh. Bessere Chancen für sie, auch entsprechend gespielt zu werden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36564 - 5. September 2023 - 20:39 #

Wahrscheinlich besser so. Outcast sollten sie auch noch ins nächste Jahr verschieben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1349848 - 6. September 2023 - 5:28 #

Kann ich mit leben, der Oktober ist ja eh prall gefüllt und Alan Wake 2 hätte auch den Vorzug bekommen. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40552 - 6. September 2023 - 5:43 #

Ja, ist okay. Erlaube ich :)

Mata Harry 13 Koop-Gamer - 1660 - 6. September 2023 - 22:59 #

Na toll. Das einzige Spiel, das ich dieses Jahr wirklich zum Vollpreis gekauft hätte, wird verschoben.

Mitarbeit