GC10: Cities in Motion angekündigt (+Trailer)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. August 2010 - 12:43 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cities in Motion ab 6,69 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Paradox Interactive (unter anderem Victoria 2, Hearts-of-Iron-Serie) stellte während der gestern zu Ende gegangenen gamescom eine neue Simulation vor, bei der es um die Massenbeförderung geht und die daher den passenden Titel Cities in Motion trägt.

Der Name soll Programm sein: So werdet ihr in vier europäischen Metropolen – Berlin, Amsterdam, Wien und Helsinki – die Möglichkeit erhalten, euer eigenes Unternehmen für den öffentlichen Personentransport sowie ein entsprechendes Verkehrsnetz aufzubauen. Zur Verfügung sollen euch dafür mehr als 30 verschiedene Methoden der Beförderung stehen, wie beispielsweise Busse, Untergrund- und Straßenbahnen oder Helikopter. Da sich jede Stadt anders entwickelt, liegt es  an euch, die Transportwege und -möglichkeiten an die jeweiligen Bedürfnisse der Bewohner anzupassen sowie zeitgleich ein profitables Unternehmen zu leiten.

Cities in Motion, das von Colossal Order entwickelt wird, soll einen umfangreichen Kampagnen-Modus mit 12 unterschiedlichen Szenarien sowie einen Sandbox-Modus enthalten. Des Weiteren wird es möglich sein, anhand des mitgelieferten Editors eigene Städte zu entwerfen.

Einige der Merkmale im Überblick:

  • Umfangreiche Wirtschaftssimulation mit Vertragsabschlüssen, Bankgeschäften, Versicherungen sowie schwankenden wirtschaftlichen Trends.
  • Auswahl aus über 30 verschiedenen, auf entsprechend echten Modellen basierenden Vehikeln.
  • 100 Jahre der Beförderung können nachgespielt werden; vier Epochen zwischen 1920 und 2020.
  • Stadt- und Verkehrssimulation in Echtzeit; Bewohner pendeln zum Beispiel zwischen ihren Wohnungen und Arbeitsplätzen.
  • Drei Schwierigkeitsstufen (leicht, mittel, hart).

Zusätzlich zu den ersten Screenshots, die ihr in unserer Galerie zum Spiel findet, erhaltet ihr im offiziellen Trailer in anderthalb Minuten erste Eindrücke von der Grafik, den Städten sowie den Verkehrsnetzen und Transportmöglichkeiten. Erscheinen soll Cities in Motion Anfang 2011 für PC.

Video:

Torian Raven 13 Koop-Gamer - 1482 - 23. August 2010 - 13:12 #

Sieht ganz interessant aus. Mal sehen ob's was wird.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. August 2010 - 13:38 #

oh das hört sich klasse an also ein neues, größeres und hoffentlich besseres Verkehrsgigant!!

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 23. August 2010 - 16:33 #

Klingt interessant,

und da es von Paradox kommt, muss man sich wohl auch keine Sorgen bezüglich mangelnder Komplexität machen.

Würde mich nicht wundern, wenn man die Farbe der Busfahrkarten einstellen kann oder die Marke der Bierflasche, die die ganze Zeit herrenlos in der Strassenbahn auf dem Boden hin und herrollt...