In den ersten Einstellungen der aktuellen Videoblog-Folge rund um Kings and Castle seht ihr Chris Taylor diesmal in seinem Archiv stöbern – aufmerksame Leser wissen, dass Taylor gern alte Hard- und Software sammelt –, während er Klassiker wie Pitfall, ein 8-Bit-System oder den enorm erfolgreichen Gameboy hervorzaubert ... und sich bei letzterem Gerät fragt, wie viele der Zuschauer wohl einen Original-Gameboy ihr Eigen nennen konnten.
Im Anschluss daran fragt der Chef von Gas Powered Games seine Mitarbeiter, welche DirectX-Version das neue Strategiespiel unterstützen soll, was sowohl einen der Anwesenden, als auch Taylor dazu veranlasst, die Frage an die User vor den Bildschirmen weiterzugeben. Im weiteren Verlauf erhaltet ihr erneut Antworten auf Fragen interessierter Spieler. So wurde beispielsweise nachgefragt, ob die derzeit zu sehende Grafik bereits endgültig ist und ob es einen „Fast Play“-Spielmodus geben wird, was der CEO eine interessante Idee findet.
Gegen Ende der 28. Episode wird es blutig – so blutig, dass auch die Wände nicht verschont bleiben. Auslöser dafür ist, dass sich Taylor zu den Nussmaschinen beamen lassen möchte, was der dafür zuständige Mitarbeiter jedoch für keine gute Idee hält, da er „Änderungen am Code“ vorgenommen hat. Nussliebhaber Taylor lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken ...