Kings and Castles: Video-Blog #28: „DirectX 9, 10 oder 57?“

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. August 2010 - 23:43
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In den ersten Einstellungen der aktuellen Videoblog-Folge rund um Kings and Castle seht ihr Chris Taylor diesmal in seinem Archiv stöbern – aufmerksame Leser wissen, dass Taylor gern alte Hard- und Software sammelt –, während er Klassiker wie Pitfall, ein 8-Bit-System oder den enorm erfolgreichen Gameboy hervorzaubert ... und sich bei letzterem Gerät fragt, wie viele der Zuschauer wohl einen Original-Gameboy ihr Eigen nennen konnten.

Im Anschluss daran fragt der Chef von Gas Powered Games seine Mitarbeiter, welche DirectX-Version das neue Strategiespiel unterstützen soll, was sowohl einen der Anwesenden, als auch Taylor dazu veranlasst, die Frage an die User vor den Bildschirmen weiterzugeben. Im weiteren Verlauf erhaltet ihr erneut Antworten auf Fragen interessierter Spieler. So wurde beispielsweise nachgefragt, ob die derzeit zu sehende Grafik bereits endgültig ist und ob es einen „Fast Play“-Spielmodus geben wird, was der CEO eine interessante Idee findet.

Gegen Ende der 28. Episode wird es blutig – so blutig, dass auch die Wände nicht verschont bleiben. Auslöser dafür ist, dass sich Taylor zu den Nussmaschinen beamen lassen möchte, was der dafür zuständige Mitarbeiter jedoch für keine gute Idee hält, da er „Änderungen am Code“ vorgenommen hat. Nussliebhaber Taylor lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken ...

Video: