GC23: The Invincible - Ego-Adventure nach Stanisław Lem erscheint am 6.11.

PC Xbox X PS5
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. August 2023 - 16:44 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Invincible ab 36,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits am Mittwoch haben die 11 bit Studios im Rahmen der Opening Night Live Show den 6.11.2023 als Veröffentlichungsdatum für ihr neues Spiel The Invincible bekanntgegeben.

The Invincible basiert auf dem gleichnamigen Buch des polnischen Science-Fiction-Autors Stanisław Lem. Die Entwickler verorten ihr Ego-Adventure ebenfalls im Bereich der Hard-Science-Fiction, "[...] mit einer umwerfenden Erzählung, das die Spieler dazu bringt, den Drang der Menschheit, den Weltraum zu erobern, zu überdenken und sich daran zu erinnern, dass nicht alles und überall für uns ist".

Das Spiel versetzt euch in die Rolle der scharfzüngigen Astrobiologin Yasna. Als eine gefährliche Mission auf dem Planeten Regis III nicht wie geplant verläuft, ist sie gezwungen, ihre Crew zu suchen und sie "tot oder lebendig" zurückzubringen. Denn nur oberflächlich betrachtet ist der unheimliche Planet unbewohnt und der vorgefundene Umstand bedeutet nicht, dass sich die Menschen hier wie unangefochtene Herrscher fühlen können.

Mit dem Date-Reveal-Trailer am Ende dieser Zeilen sowie den Screenshots in der Galerie zum Spiel könnt ihr euch einen Eindruck von The Invicible verschaffen. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, falls ihr die gamescom besucht, den Titel am Stand der Entwickler anzuspielen.

Video:

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 444860 - 25. August 2023 - 17:10 #

Der retrofuturistische Stil gefällt mir. Ich bin mir aber auch nach diesem Trailer nicht sicher, ob sich hinter The Invincible eher ein Story-Adventure, vielleicht mit leichter Horrorkomponente, verbirgt oder ein Adventure mit "richtigen" Rätseln.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327482 - 25. August 2023 - 18:16 #

Mich spricht der Titel vom Setting und dem optischen Stil auch an. Bin gespannt, wie The Invincible bei Spiele-Presse und Gamern ankommt. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83890 - 25. August 2023 - 20:12 #

Eher ein Story-Adventure im Sci-Fi-Setting.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 444860 - 25. August 2023 - 21:02 #

Danke. Dann warte ich mal ab was es kostet oder ob es gar in den Game Pass kommt.

ssmurf 08 Versteher - 178 - 25. August 2023 - 17:18 #

Liegt bei mir seit dem ersten Trailer auf der Wunschliste. Bin mal gespannt.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 25. August 2023 - 17:19 #

Als Lem-Fan schreibe ich mir das mal auf die Liste. Bin gespannt, was wirklich sein soll. Das Buch ist jedenfalls super.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24300 - 26. August 2023 - 18:13 #

Ja, kommt man eigentlich nicht daran vorbei. Hoffentlich steckt auch Lem drin...

Brunt 15 Kenner - 3574 - 25. August 2023 - 18:21 #

Also ich hatte mich lange auf das Spiel gefreut aber nachdem ich die Demo gespielt habe ist es wieder runter von meiner Liste.
War einfach nur langweilig und ich glaube nicht das sich das noch groß ändert. Die Bilder sehen auch besser aus als das was man dann im Spiel sieht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83890 - 25. August 2023 - 20:11 #

Bei mir genau umgekehrt, die Demo hat mir super gefallen und ich freue mich seitdem noch mehr auf The Invincible als vorher.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 25. August 2023 - 18:49 #

Das eingebettete Video scheint nicht zu funktionieren. Zumindest seh ich da nur eine "WE are Sorry" Meldung von Google.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 25. August 2023 - 18:52 #

Bei mir wird es angezeigt. Gerade erst angesehen.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 25. August 2023 - 19:18 #

Auf dem iPad gehts, komisch

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 25. August 2023 - 18:51 #

Erinnert mich irgendwie an Lifeless Planet. Bin interessiert und wollte es gerade auf die Wishlist setzen, aber es steht bereits drauf. :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 25. August 2023 - 20:37 #

Ich bin interessiert. Hab es auch auf meine Wunschliste gesetzt. Und das Buch auf meine TBR-Liste. Das kenne ich tatsächlich noch nicht! Oo Hab gerade letzte Woche noch jemandem empfohlen, Solaris zu lesen, aber hab anscheinend selbst noch Lücken.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 25. August 2023 - 20:40 #

Also nach dem Video bin ich eher skeptisch ob ich das Teil haben möchte.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28959 - 26. August 2023 - 0:44 #

Ich bin dagegen nach dem Video ziemlich angefixt.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 26. August 2023 - 7:55 #

Was will mir dieser Trailer denn sagen? KA. Stil ist nett, aber was am Ende hier rauskommt sieht nach einer Wundertüte aus.

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9114 - 26. August 2023 - 21:52 #

Der Trailer gefällt mir schon ganz gut und ich bin auf die Rezensionen gespannt!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21142 - 15. November 2023 - 14:13 #

Bin mit dem Game durch.
Als Freund gehobener Walking Simulatoren schätzte ich Spiele wie Firewatch, Virginia, Kona, Tacoma und wie sie alle heißen sehr.

Die Stimmung eines Lem Romanes und eine passende Space-Art (Fallout ähnlich) wurde richtig gut umgesetzt.

Nach 6 STunden wurde mir das Ganze aber zu zäh und nervig. Man wünscht sich nur noch das Ende ;-)
Etwas zu lange, aber Fans des Genres können zugreifen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327482 - 15. November 2023 - 15:18 #

Danke für die Einschätzung, Kirke. :) Mal abwarten, ob es nicht im GamePass landet. ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21142 - 15. November 2023 - 15:29 #

Gerne.
Wollte gerade meinen Beitrag ergänzen ;-)
Habe die wirklich fantastische Sprecherin Daisy May, der weiblichen Hauptfigur (eng.) vergessen zu erwähnen.
Seit Jennifer Hale (fem. Shepard), keine solche Sprecherinnen Leistung mehr erlebt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327482 - 15. November 2023 - 16:02 #

Okay, das hört sich doch gut an. :)

Sehe gerade, dass ein GG-Check zum Titel kommt, dann hat die Key-Anfrage also geklappt. ;)

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
16
11 bit studios
06.11.2023 (PC, Playstation 5, Xbox Series X)
Link
7.1
PCPS5Xbox X
Amazon (€): 36,99 ()