GC23: Persona 3 Reload mit neuen Trailern, erscheint am 2. Februar 2024

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 43080 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

23. August 2023 - 13:12 — vor 39 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Persona 3 Reload ab 43,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einem neuen Story-Trailer (unterhalb dieser News) sowie einem Video, das den Schwerpunkt auf die Kämpfe legt, verkündete der japanische Entwickler Atlus das Releasedatum für das Remake des damals auf Playstation 2 erschienenen dritten Teils der Persona-Reihe. In dem auf der Unreal-Engine basierenden JRPG erlebt ihr, typisch für die Spielereihe, den Alltag eines Oberschülers, der mit mysteriösen Ereignissen aber auch seinem inneren Selbst konfrontiert wird und in rundenbasierten Kämpfen zusammen mit seiner Clique gegen Dämonen und andere fantastische Gestalten bestehen muss.

Ersten Informationen zu Folge soll Persona 3 Reload für den Vollpreis von 69,90 Euro auf Playstation 4 und 5, XBox Series und Xbox One sowie auf Steam erscheinen. Es wird direkt 
im Xbox Gamepass enthalten sein. Eine physische Version ist bisher nur für Playstation-Konsolen angekündigt.

Wollt ihr neben dem Spiel noch Extras haben, gibt es die Digital Premium Edition für knapp 100 Euro mit dem Soundtrack, allen DLCs sowie einem Art Book. Mit gleichem Umfang, aber ohne DLCs kostet die Digital Deluxe Edition 79,90 Euro.

Video:

Telefon-Desinfizierer 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 23. August 2023 - 14:17 #

Was jetzt noch interessant wäre: Was ist in der Reload-Version anders als bei den in der Vergangenheit erschienen Versionen? (Außer Unreal-Engine, versteht sich.)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43080 - 23. August 2023 - 14:32 #

Wenn man sich nicht auf Trailer-Analyse berufen will muss man es wohl anspielen oder zumindest längeres Gameplay sehen. Der P3P-Content (weibli. Protag.) ist wohl nicht mit drin, ob The Answer dabei ist wurde iirc noch nicht gesagt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84089 - 23. August 2023 - 15:51 #

Wie oft sie wohl Persona 3 - 5 noch neu auflegen werden, bis ein sechster Teil kommt? ;-)

Weryx 19 Megatalent - 15461 - 23. August 2023 - 16:04 #

Das ist das erste Remake, das andere waren Ports. Vom originalen Persona 3 gibts keine Version, außer der für die PS2. Spiel unterscheidet sich schon von der Portable Version.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3830 - 23. August 2023 - 19:15 #

Danke für die Aufklärung. Fand das bei Persona 3 auch ein wenig undurchsichtig.

Weryx 19 Megatalent - 15461 - 24. August 2023 - 0:19 #

https://www.thegamer.com/persona-3-portable-all-version-differences-explained/

Falls du dir die Unterschiede mal durchlesen willst.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84089 - 23. August 2023 - 21:35 #

Aber Portable wurde dann auch für nichtmobile Plattformen umgesetzt, oder? Ist ja zumindest trotzdem eine Neuveröffentlichung. ;-)

Weryx 19 Megatalent - 15461 - 24. August 2023 - 0:18 #

Würd ich jetzt nicht als "Neu"veröffentlichung bezeichnen. Sind halt Ports gewesen. Aber gut, das scheinst du dann anders zu definieren.

Sokar 24 Trolljäger - - 53455 - 26. August 2023 - 17:02 #

Weil es da wohl ging. Der Quellcode der PS2 Versionen ist wohl verloren gegangen, der von P3P existierte wohl und konnte deshalb mit vertretbarem Aufwand portieren. Und das wurde gemacht.

Micha 19 Megatalent - - 14621 - 23. August 2023 - 22:21 #

Da freue ich mich schon sehr drauf =)
Nach dem - für mich - sehr enttäuschenden von Persona 3 Portable Anfang des Jahres...endlich ein richtiges, schönes Remake; wohoo!

Sokar 24 Trolljäger - - 53455 - 26. August 2023 - 17:02 #

Uff, 70€? Da muss das Spiel schon einiges neues bieten. Mal auf dem Radar behalten und abwarten.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30265 - 2. Februar 2024 - 9:36 #

Ist ja tatsächlich ein richtig gutes Spiel geworden. Und direkt im Game Pass. Da dürfte der hohe Preis auch nicht abschrecken. :-)

Mitarbeit