Remnant 2: Entwickler arbeiten an Cross-Play

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 169138 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. August 2023 - 14:48 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Remnant 2 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der kürzlich erschienene Soulslike-Shooter Remnant 2 kam auch in unserem Test gut an, nicht zuletzt durch die ansehnlichen Spielwelten mit reichlich interessanten Geheimnissen. Ein Feature ist dabei wie schon im Vorgänger Remnant - From the Ashes: Ihr könnt euch auch als Team von bis zu drei Spielern im Online-Koop ins Abenteuer stürzen.

Momentan sind jedoch die Spieler mangels Cross-Play-Feature auf Mitstreiter auf derselben Plattform angewiesen – das soll sich allerdings ändern. Entwickler Gunfire Games veranstaltete kürzlich eine Fragerunde auf Reddit. Als Antwort auf die Frage nach Cross-Play schrieb das Team:

Wir schauen es uns an. Es gibt Probleme mit den unterschiedlichen Plattformen und damit, was sie benötigen, um Cross-Play zu ermöglichen. Aber es wird aktiv daran gearbeitet.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17127 - 8. August 2023 - 20:35 #

Cross-Play-Features sollten viel mehr Bedeutung haben, ich finde es gut, wenn es keine Hürden gibt, damit Leute zusammen spielen können.

Weryx 19 Megatalent - 15435 - 8. August 2023 - 23:16 #

Sollte der Standard in der Branche sein.

TheLastToKnow 29 Meinungsführer - - 123952 - 9. August 2023 - 9:22 #

Zum Start des Spiels gab es das Problem, dass man auf der PS5 nichtmal mit seinen Freunden auf der PS5 zusammen spielen konnte. Ganz schön blöd für ein Koop-Spiel. Zum Glück gabe es schnell einen Workaround und später auch eine Lösung dafür.

Ich bin immer noch ganz begeistert von Remnant 2, mein Lieblings-Koop-Spiel der letzten Jahre!

Mitarbeit