Call of Duty - Modern Warfare 3 für November angekündigt

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von onli
onli 11951 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S9,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

8. August 2023 - 7:04 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 3 ab 59,14 € bei Amazon.de kaufen.

Das neue Call of Duty - Modern Warfare 3 wird am 10.11.2023 veröffentlicht. Das hat der offizielle YouTube-Account für Call of Duty bekanntgegeben. Das nicht besonders aussagekräftige Teaser-Video haben wir für euch unter dieser News eingebunden. Welche Plattformen bedient werden ist derzeit nicht bekannt, aber der Vorgänger Call of Duty - Modern Warfare 2 erschien für Xbox, Playstation und Windows.

Call of Duty ist eine langlebige und weiterhin im Massenmarkt erfolgreiche Spieleserie. Das 2022 veröffentlichte MW2 (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Spiel von 2009) soll innerhalb von zehn Tagen einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar erreicht haben. Im GamersGlobal-Test wurde der Singleplayer jedoch nicht entsprechend positiv bewertet. Auch der Multiplayer hatte am Anfang mit zahlreichen Problemen zu kämpfen, so waren unter anderem die Stabilität und das Balancing nicht ausreichend. Das Teaser-Video zum neuesten Teil hat bereits viele spöttische Kommentare auf Youtube erhalten, die sich auf diese Missstände beziehen.

Video:

MrSniizy 14 Komm-Experte - P - 2454 - 8. August 2023 - 7:17 #

Bin gespannt, ab wann der Vertrag gilt, der die Call of Duty Spiele auch auf Switch bringen soll und wie das dann aussieht.

invincible warrior 15 Kenner - 3222 - 8. August 2023 - 14:23 #

August 2024, pünktlich für Switch 2

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12765 - 8. August 2023 - 7:39 #

Mit dem neuen MW2 hatte ich viel Spaß, von daher freue ich mich auch auf MW3 :-).

Markus K. 16 Übertalent - 5501 - 8. August 2023 - 8:06 #

Ich blicke nicht mehr durch: Das wievielte CoD ist das jetzt?

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23821 - 8. August 2023 - 8:34 #

Laut meiner Liste Nummer 21. Die englische Wikipedia Seite hat Warzone aus der Hauptserienliste rausgeworfen, daher ist es da die Nummer 20.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24299 - 8. August 2023 - 8:36 #

Nicht zu verwechseln mit CoD MW3. MW3 != MWIII
*TEACH*

invincible warrior 15 Kenner - 3222 - 8. August 2023 - 14:23 #

Wird der Nachfolger dann MWIIII?

Markus K. 16 Übertalent - 5501 - 8. August 2023 - 17:49 #

Das war auch die CoD-Serie, mit dieser bescheidenen Zählweise, richtig? Black Ops4 oder sowas?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 35789 - 8. August 2023 - 9:10 #

Eigentlich wäre doch Sledgehammer Games wieder an der Reihe. Infinity Ward hat erst letztes Jahr Modern Warfare II fertiggestellt. Von daher scheint mir die Entwicklerangabe im Steckbrief nicht zu stimmen.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 431635 - 8. August 2023 - 9:36 #

Gematsu berichtete von Infinity Ward, kann sich aber natürlich irren, der Trailer schweigt sich aus. Wir Archivare haben ein Auge darauf, danke für deinen Hinweis.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 8060 - 8. August 2023 - 9:37 #

Gamestar spricht von Sledgehammer Games als Hauptentwickler.

rammmses 22 Motivator - P - 32494 - 8. August 2023 - 11:00 #

Jason Schreier hat mal gesagt, dass das neue CoD dieses Jahr eigentlich ein anderes sein sollte und man nun aber MW3 vorgezogen hat, was eigentlich nur ein DLC zu MW2 werden sollte und dann etwas aufgeblasen wurde. Kann also schon gut sein, dass Infinity Ward der Hauptentwickler ist.

Frohgemuet 15 Kenner - - 3919 - 8. August 2023 - 10:22 #

Das FIFA der Ego Shooter :D

vgamer85 (unregistriert) 8. August 2023 - 14:57 #

Bin seit vanguard raus aus der Reihe. Mal schauen

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29163 - 8. August 2023 - 15:40 #

Das "neue" Modern Warfare 3? Ist das nicht "nur" ein Remake? Braucht man das wirklich?

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 8060 - 8. August 2023 - 16:15 #

Wenn man Sony so hört, dann unbedingt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 35789 - 8. August 2023 - 17:51 #

Nein, ist kein Remake. Modern Warfare II hat letztes Jahr den erfolgreichsten CoD-Start aller Zeiten hingelegt mit einer Milliarde Dollar Umsatz in zehn Tagen:

https://www.gamestar.de/artikel/cod-modern-warfare-2-rekord-eine-millarde-dollar,3386449.html

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 431635 - 8. August 2023 - 18:08 #

Steht sogar in der News ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29163 - 8. August 2023 - 19:01 #

Was ist es denn? Gab doch schon eine Modern Warfare Trilogie?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 82428 - 8. August 2023 - 19:14 #

Und jetzt gibt es eine zweite.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 35789 - 8. August 2023 - 19:38 #

Ich glaube das war einfach eine Marketing-Entscheidung nochmal bei 1 anzufangen anstatt Modern Warfare 4, 5 und 6 als Namen zu wählen. Dass es zum ersten Modern Warfare auch noch ein Remaster gibt macht es nicht weniger verwirrend. ^^

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29163 - 8. August 2023 - 20:34 #

Das es zum ersten ein Remaster gibt, habe ich noch mitbekommen, daher dachte ich, dass es zu zwei und drei auch eins gibt. Wer denkt sich nur so ein blödes Zeugs aus???

rammmses 22 Motivator - P - 32494 - 9. August 2023 - 8:48 #

Es gibt zu eins (das eigentlich Call of Duty 4 heißt) und 2 auch ein Remake. Also es gibt jeweils 3 Spiele mit den Titeln "Modern Warfare" und "Modern Warfare 2", die nicht verwechselt werden sollten ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 35789 - 9. August 2023 - 21:20 #

Zu 2 gab es nur ein sogenanntes "Campaign Remastered", das anders als 1 nie im Handel erschienen ist, sondern nur als Download erhältlich ist. Das Remake zu Teil 1 nennen sie "Remaster", obwohl das von Raven Software komplett neu entwickelt wurde.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29163 - 16. August 2023 - 12:22 #

Okay, danke, jetzt habe ich den Überblick glaube ich verloren.

vgamer85 (unregistriert) 8. August 2023 - 19:27 #

Glaub es ist ein Reboot

Markus K. 16 Übertalent - 5501 - 10. August 2023 - 0:04 #

Ein Remake von Call of Duty 1, also wirklich das erste, fände ich reizvoll. Damals gab's noch Medipacks – kennen das die heutigen Spieler eigentlich noch? :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8001 - 10. August 2023 - 11:21 #

das gabs doch auch in ww2 wieder, oder?

Markus K. 16 Übertalent - 5501 - 8. August 2023 - 17:51 #

Mein letztes CoD war das ursprüngliche MW2. War das 2006? 2008? Ich weiß es schon nicht mehr.

Wenn es mal alle CoD für je 5 EUR gibt, würde ich für die Kampagnen noch mal reinschauen. Ansonsten ist die Serie nichts mehr für mich.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8001 - 9. August 2023 - 12:34 #

2009

Markus K. 16 Übertalent - 5501 - 10. August 2023 - 0:02 #

Oh, doch noch so aktuell? :)