Catherine: Neuer Titel der Persona-Macher

360 PS3
Bild von McGressive
McGressive 14300 EXP - 19 Megatalent,R3,S1,A1,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

20. August 2010 - 19:28 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Catherine ab 24,91 € bei Amazon.de kaufen.

Atlus Japan kündigt in der aktuellen Famitsu, einer renommierten japanischen Videospiele-Zeitschrift, einen neuen Titel des Persona-Teams für PlayStation 3 und Xbox 360 an. Das neueste Projekt der japanischen Spieleschmiede, das auf den Namen Catherine hören soll, wird ein Action-Adventure mit Horror-Anleihen. Der Titel soll eher ein erwachsenes Publikum ansprechen. Angeblich handelt Catherine von Vincent (bekannt aus Persona 3 Portable), der jede Nacht aus seinen Träumen erwacht.

Katsura Hashino, der Director von Persona 4, ist wieder mit an Bord. Genauso wie Shigenori Soejima als Character-Designer sowie Shoji Meguro in der Rolle des Komponisten. Bei Persona handelt es sich um eine populäre japanische Rollenspielserie vom Entwickler Atlus, die spätestens mit dem dritten Teil auf der PlayStation 2 auch hier in Europa für Furore gesorgt hat. Persona selber ist wiederum ein Spin-off der Shin Megami Tensei-Reihe, die sich ebenfalls großer Beliebtheit, insbesondere bei den japanischen Spielern, erfreut.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. August 2010 - 23:55 #

Macht nen interessanten Eindruck, auch wenn's teilweise stark an nen Hentai-Anime erinnert ;). Persona 4 is einer meiner Lieblingstitel für die PS2 und hat ja ebenfalls ein eher ungewöhnliches Setting für ein J-RPG. Deshalb bin ich ma optimistisch, dass hier auch was gutes bei rauskommt.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 21. August 2010 - 16:54 #

Oh bitte lass das Spiel auch nach Deutschland kommen! Ein Horror RPG für Erwachsene mit ein bisschen Erotik gibt es nicht alle Tage (da kann man auch mit dem Manga-Look leben). Und die Persona Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblings-RPGs.

Mitarbeit
ChrisL