Immortality: Making-of-Doku von noclip erschienen

PC Xbox X iOS MacOS Android
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 259591 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

25. Juli 2023 - 15:18 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mitte Juli hat das noclip-Team mit The Making Of Immortality eine anderthalbstündige Dokumentation über die Entwicklung des FMV-Titels Immortality veröffentlicht. Danny O'Dwyer von noclip warnt in der Videobeschreibung vor Spoilern aus dem Midgame, die leider nicht zu verhindern gewesen seien, um die Geschichte entsprechend der Intention der Macher zu erzählen.

Es kommen neben den Hauptdarsteller:innen fast der ganze Cast zu Wort. Beleuchtet werden die Dreharbeiten, die schauspielerischen Herausforderungen, die Besonderheiten eines FMV-Projekts (Full Motion Video) sowie die Ausstattung, Kostüm, Maske und die Technik. Zu sehen ist auch das stilvolle Ambiente der Dokudreharbeiten. Des Weiteren werden die unterschiedlichen Release-Plattformen und die internationalen Reaktionen auf das ungewöhnliche Spiel thematisiert. Wenn ihr mehr zu Immortality erfahren möchtet, sei euch ein spezielles Jörgspielt zu Immortality ans Herz gelegt. Das noclip-Video, das ihr im Anschluß eingebettet findet, liegt in 4K und in englischer Sprache vor.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66847 - 25. Juli 2023 - 15:53 #

Das hatte ich mir schon auf die Watchlist gesetzt, bin aber noch nicht dazu gekommen. Immortality macht einige sehr interessante Dinge und ja, auf die kann man nicht eingehen ohne zu spoilern. Mich interessiert es aber sehr.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juli 2023 - 17:23 #

Schöne Doku, bei Interesse auf jeden Fall anschauen.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - 12844 - 25. Juli 2023 - 21:22 #

Immortality habe ich mir bisher nur kurz auf der XSX angeschaut, als es noch im Game Pass war. Kein Titel, den man mal eben so nebenbei wegzockt. Da ich aber ein Faible für FMV-Spiele habe, wird das definitiv irgendwann mit einem Kauf honoriert & durchgespielt.

v3to (unregistriert) 26. Juli 2023 - 1:02 #

Das Spiel ist aktuell noch im Game Pass.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83437 - 26. Juli 2023 - 8:05 #

Und als Mobile-Version im Netflix-Abo. Wollte ich ja auch mal spielen...

Adventure
Detektivspiel
Sam Barlow
Half Mermaid
30.08.2022 (PC, Xbox Series X) • 09.11.2022 (Android, iOS) • 05.04.2023 (MacOS) • 23.01.2024 (Playstation 5)
Link
7.7
AndroidiOSMacOSPCPS5Xbox X