QuakeCon 2010: Rage erscheint am 15.9.2011

PC 360 PS3
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4790 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

14. August 2010 - 0:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rage ab 31,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der QuakeCon 2010 wurde endlich das Release-Datum zu id Softwares neuem Shooter Rage bekannt gegeben. Das erste Spiel, das die neue "id Tech 5"-Engine nutzt, wird am 13.9.2011 in Nordamerika gleichzeitig für den PC sowie auf Xbox360 und PS3 erscheinen. Wir Europäer müssen uns allerdings noch bis zum 15.9.2011 gedulden. Laut Todd Hollenshead sollte Rage ursprünglich 2010 veröffentlicht werden, was Tim Willits allerdings schon im Mai 2010 auf einer Veranstaltung von Bethesda Softworks korrigierte (wir berichteten).

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 13. August 2010 - 23:15 #

Erst in nem Jahr? :< Ich hätte es ja früher erwartet.

Razyl (unregistriert) 13. August 2010 - 23:17 #

Ein Jahr noch Zeit und id nennt ein genaues Datum... nett :)

Sokar 24 Trolljäger - - 48147 - 13. August 2010 - 23:27 #

OMG September? war nichtmal die Rede vom 2. Quartal? Zumindest Gerüchteweise? Mitte September ist noch über ein Jahr =/

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 14. August 2010 - 0:26 #

Also wenn es eine Sache ist, die ich als Spieler gelernt habe, dann ist es warten. :) Es gibt ja immer viele Titel zur Wartezeit Verkürzung, jedenfalls meistens. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. August 2010 - 1:36 #

Dann haben sie wenigstens genug Zeit um drüber nachzudenken, was sie aus dem Spiel wieder rausnehmen, um's dann als überteuerten DLC rauszuhauen ;).

Naja, ich hoffe die Zeit wird sinnvoll genutzt. Ein bisschen gehypet war ich ja schon dafür, aber das wird sich dann in den nächsten Monaten erst wieder neu aufbauen müssen, wenn's echt so lange dauert.

Anonymous (unregistriert) 14. August 2010 - 10:21 #

och und ich hab gestern 2010 gelesen..das genaue datum hat mir suggestiert, dass es bald rauskommen müsste.
jetzt bin ich stinksauer :D

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 14. August 2010 - 12:56 #

Schade, aber sollen sie sich ruhig Zeit lassen um es zu perfektionieren und vielleicht ein paar Tage früher rausbringen damit ich es zu meinen Geburtstag am 14. spielen kann.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. August 2010 - 18:24 #

Krass...1 Jahr noch! Die Engine wird dann wohl auch nicht mehr so frisch aussehen.

Mitarbeit