Welche Themen brachten Spieler vor 10, 20 und 30 Jahren ins Schwitzen? Jeden Monat wagt sich unsere Zeitforschungsabteilung in die Vergangenheit, um in Fachmagazinen von damals zu blättern und Redaktionserinnerungen hervorzukramen. Dabei entdecken wir zum Beispiel eine prominente Serienvorlage (2013), eine einschläfernde Matrix (2003) und ein tentakeliges Adventure-Highlight (1993). Im Bonus-Segment für Patreon-Unterstützer sind wir ganz besonders auf die Vergangenheit fixiert, denn da widmen wir uns Retro Gamer 3/2013. Zu Beginn dieser Sendung erwartet euch die bewährte Mischung aus News, Spielberichten und Hörerpost.
Der Spieleveteranen-Podcast Folge 328 (28-2023) mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer hat eine Laufzeit von 1:55:49 Minuten (ohne Bonus-Segment für Patreons). Als Patreon-Unterstützer der Spieleveteranen hört ihr für 5$ doppelt so viele Episoden und erhaltet weitere Vorteile: https://www.patreon.com/spieleveteranen
0:00:15 News & Smalltalk
0:42:59 Zeitschriften-Zeitreise: Juni 2013, 2003, 1993
1:55:49 Abspann
Sehr schön, Nachschub!
Auf jeden, schöner Cast am WE!
Eine weitere Folge in der die Veteranen H. und J. über verlorenes Haupthaar sinnieren;)
Die Retro-Gamer-Idee gefällt mir!
Auf jeden Fall! Nur leider hat Heise mir gestern mitgeteilt, dass die Retro Gamer zum Jahresende eingestellt werden soll :( Finde ich sehr schade!
Oha, das wäre ja schade. Auf der Heise-Seite ist die Zeitschrift gerade nicht mehr bei den Abos aufgeführt - aber ich weiß nicht, ob das nicht schon früher so war (wobei mich das wundern würde).
Habe die retro auch im Abo und habe noch nichts gehört, scheint aber zu stimmen. :((( auch schlecht für uns hier!
Naja mein Abo wäre zum Jahresende ausgelaufen (musste im Zuge der Teuerung die Axt ansetzen), nun - dank Lohnerhöhung - wollte ich mein (auslaufendes) Abo verlängern und man teilte mir mir, dass das nicht möglich ist, da die Zeitschrift zum Jahresende gestrichen würde, inklusive einiger anderer Heiseblätter wie Space, History etc..
Sehr schade!
Nach RETURN nun die nächste Retrogame-Zeitschrift die nicht mehr im Handel ist!
Damn... Ich hatte dazu noch nichts gehört :(
Hab dem Jörg mal eine Nachricht geschickt aber er hat sich noch nicht dazu geäußert. Interessant wäre vielleicht ein Projekt, bei der die deutsche Retro Gamer eventuell unter dem Dach eines anderen Verlags erscheinen könnte, möglicherweise in (noch) geringerer Frequenz zu einem (noch) höheren Preis, wenn es die (beste exisitierende) Printzeitschrift retten könnte, why not?
Andere Möglichkeiten: Reines PDF-Magazin über GamersGlobal/Spieleveteranen (sind ja eh' die selben Leute die daran arbeiten).
Wäre auf jeden Fall dabei, wenn es dabei geht, diese tolle Zeitschrift zu retten!
Wundert mich nur, da Jörg immer meinte, sie würde gut laufen (und die englische gibt es ja auch weiterhin).
Naja, wer weiß, wer da bei Heise am Ruder sitzt =/
Die Panzer Corps 2 DLC sind eigentlich ziemlich cool. Die bringen jeweils ein Jahr, sogar 1936 (Spanischer Bürgerkrieg) mit historischer und ahistorischer Kampagne und man hat eine core force über alle DLC hinweg, wenn man mag. Also wenn man mehr PC2 will, ist das cool :)