GG-Angetestet: Ruse

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. August 2010 - 21:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ruse - Don't believe what you see ab 38,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ob es am komischen Namen liegt, der selbst im Englischen seltsam klingt, und der ins Deutsche auch noch unglücklich mit List übersetzt wird (im Spiel ist mehrfach von "Listen" die Rede statt von Finten oder Täuschungsmanövern)? Auf jeden Fall ist Ruse noch längst nicht in den Köpfen vieler Strategen angekommen -- obwohl es dort unserer Meinung durchaus hingehört. Denn die Mischung aus Schusswechseln einzelner Einheiten, komfortablem Echtzeit-Verschieben großer Armeeverbände, stufenlosem Zoomen riesenhafter Schlachtfelder eben den namensgebenden Kriegslisten hat uns sehr gut gefallen. Allerdings stehen noch einige Ungereimtheiten zwischen Ubisoft und einer Traumwertung...

Viel Spaß beim Lesen!

Strategie
Echtzeit-Strategie
12
Eugen Systems
Ubisoft
09.09.2010 (PC, Playstation 3, Xbox 360) • 15.11.2011 (MacOS) • 17.07.2018 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
8.0
7.5
MacOSPCPS3360XOne
Amazon (€): 44,39 (), 38,90 ()