GC10: Ausstellung zeigt Kunst aus Computerspielen

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. August 2010 - 9:24 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Besuchern der diesjährigen gamescom soll neben den Ankündigungen neuer Titel, dem Antesten bisher unveröffentlichter Spiele sowie zahlreicher weiterer Informationsveranstaltungen auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten werden. Die Kunstausstellung mit der Bezeichnung The Art Of Games wird ein Teil dieses Programms sein und allen Interessierten in Halle 6 an Stand C050 einen Blick auf verschiedenste Bilder und Kunstwerke aus bekannten Computer- und Videospielen ermöglichen.

Der Schwerpunkt der Ausstellung wird auf künstlerisch anspruchsvollen Werken liegen, die während des Spielens in vielen Fällen nur sehr kurz oder gar nicht zu sehen sind. Darüber hinaus wird es einen Bereich mit Konzeptgrafiken geben, in dem Spiele und deren Protagonisten während ihrer Entstehung präsentiert werden. Nach Angaben der Pressemitteilung werden aus über 20 Titeln etwa 50 unterschiedliche Kunstwerke ausgestellt, zu denen die Mitarbeiter des Veranstalters Aruba Events die Besucher auf der mehr als 150 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche täglich mit entsprechenden Hintergrundinformationen versorgen werden.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 10. August 2010 - 9:37 #

Ich wäre den dann dort anwesenden "großen und kleinen" GG-Reportern sehr dankbar, wenn man hier ein paar Bilder dazu dann hochlädt. = )

Auch wenn die Aufrufe zeigen, dass nicht sonderlich viel Interesse besteht -was ich sehr schade finde- hoffe ich einfach mal auf euch.

M@rlon 13 Koop-Gamer - 1271 - 10. August 2010 - 10:03 #

Ich find die Idee richtig gut, auf der Gamescom werde ich sein, Kamera packe ich eh ein... warum also nicht ein paar Schnappschüsse machen.

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 10. August 2010 - 10:27 #

als kunststudent: pflicht! und dank semesterticcket ist die reise umsonst^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 11. August 2010 - 11:52 #

Vielen Dank euch beiden = )