GC10: Dragon Age 2 erstmals anspielbar

PC 360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128605 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. August 2010 - 16:46
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age 2 ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt ein Modell des Dragon-Age-2-Stands auf der Gamescom.

Anfang Juli hat Bioware den zweiten Teil der Dragon Age-Reihe offiziell für PC, Xbox 360 und PS3 angekündigt (wir berichteten). Wer das Rollenspiel noch vor der geplanten Veröffentlichung im März 2011 anspielen möchte, hat dazu auf der gamescom in Köln vom 18. – 22. August erstmals die Gelegenheit. Auf 20 Spielstationen können Fans die PC- und Xbox-360-Version an der EA-Hauptbühne (Halle 6.1, Stand A074) ausprobieren. In einem eigens eingerichteten Kino besteht zudem die Möglichkeit, den ungeschnittenen Debüt-Trailer, der am 17. August erscheinen wird, zu genießen. Zu den weiteren Highlights am Dragon Age 2-Stand gehören:

  • Bühnenpräsentationen am Donnerstag (19. August) und Freitag (20. August) jeweils um 18:10 Uhr
  • Fotoaktion: „Du auf dem Pack von Dragon Age 2“
  • Jede Menge Giveaways
Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128605 - 9. August 2010 - 11:17 #

Welcher GC-Reporter macht einen Hands-on-Bericht?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 9. August 2010 - 11:29 #

Das klären wir sicherlich noch in der Skype-Konferenz. Ansonsten wird eben drum gekämpft, natürlich auf Leben und Tod und mit viel Blutvergießen. Schließlich geht es ja um Dragon Age. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. August 2010 - 13:36 #

Wen ihr wollt ich kann ich auch davon berichten, da ich von ea eingeladen wurde die neusten Spiele anzutesten, auch wenn Crysis 2 im Vordergrund steht, könnte ich für euch einen Bericht dazu schreiben.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78365 - 9. August 2010 - 11:21 #

Bin schon mal sehr gespannt, was die Anspieler sagen werden. Ich selbst bin nach der Preview in der GS nicht sonderlich begeistert über die weitere Ausrichtung von Dragon Age.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 9. August 2010 - 11:39 #

Bin ich auch mal gespannt bisher begeistert mich Dragon Effect nicht sonderlich, holen werd ichs mir aber dennoch auch wenn erst etwas später da the witcher 2 im selben Zeitraum erscheinen soll

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1450 - 9. August 2010 - 11:43 #

Ich war auch nicht besonders angetan von der bisherigen Entwicklung von DA2. Bin daher besonders gespannt, was dann davon zu hören ist.

Takarth 11 Forenversteher - 704 - 9. August 2010 - 11:48 #

Naja dann warten wir mal auf den Bericht zum neuen Kampfsystem nächste Woche, hoffentlich darf irgend n erzkonservativer RP-Spieler das Spiel ansehen gehen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 33420 - 9. August 2010 - 14:02 #

Die Konsolenversion von Dragon Age 1 hat mich letztes Jahr echt ernüchtert (sah im Vergleich zur PC-Version und der Konsolenversion von Mass Effect 2 potthässlich aus).
Ich hoffe, dass es die Mal keine Abstriche auf Konsole geben wird.
Die Komplexität kann man ja dennoch beibehalten.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3777 - 9. August 2010 - 14:20 #

Und für 15 Minuten wieder 4h+ anstehen? ;)

Letztes Jahr war ich auf der GC und habe das am Blizzard-Stand erlebt. Der Wahnsinn, was die Fans da auf sich nahmen. Für mich wär' das nix.

Vor allem, weil man in der kurzen Zeit vom Spiel nicht wirklich viel sieht.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 9. August 2010 - 14:55 #

Hm wenn die Schlange nicht zu lange ist, stell ich mich auch mal an. xD

BadHamster 14 Komm-Experte - 2021 - 9. August 2010 - 15:12 #

Na dann kann man ja mal live sehen was Bioware mit der Annäherung von Dragon Age an Mass Effect 2 meint. Bin gespannt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 9. August 2010 - 15:19 #

länger als 15 Mins darfste eh nicht anspielen da wird man deswegen auch nicht viel sehn können denk ich mal ^^

Anonymous (unregistriert) 9. August 2010 - 15:57 #

stimmt so nicht. DA2 war schon dieses jahr auf der comicon anspielbar.

Alandur (unregistriert) 9. August 2010 - 19:52 #

Mich interessiert die Kamerasteuerung, die soll ja jetzt verändert werden...

Mitarbeit