Kiryu wird Loriot, äh Joryu

Like a Dragon Gaiden erscheint am 9. November 2023 // Gameplay-Trailer

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juni 2023 - 22:32 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sega zeigte beim Summer Game Fest-Livestream einen ersten Gameplay-Trailer zu Like a Dragon Gaiden - The Man Who Erased His Name. Der Titel schlägt eine Brücke zwischen dem Ende von Yakuza 6 und Kazuma Kiryus Auftritt in Yakuza - Like a Dragon (im Test, Note 8.5). Nachdem Kazuma von der Bildfläche verschwunden war, möchte ihn jemand wieder ans Licht der Öffentlichkeit zerren.

In Like a Dragon Gaiden kehrt der langjährige Protagonist der Reihe also zurück und kämpft sich unter dem falschen Namen Joryu wieder durch die Unterwelt. Dabei kann er zwischen dem Yakuza-Kampfstil und dem neuen Agenten-Kampfstil wechseln.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 8. Juni 2023 - 22:33 #

Vorgemerkt!

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175480 - 8. Juni 2023 - 22:34 #

Hast du überhaupt schon Ishin gespielt? ;-]

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 8. Juni 2023 - 22:38 #

*hust* es ist zumindest installiert! Ich komm ja zu nix. Zu viele große Spiele dieses Jahr. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit :D

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 8. Juni 2023 - 22:35 #

Auf der einen Seite freue ich mich natürlich drauf, aber andererseits hätte Teil 6 ein sehr gutes Ende für die Figur sein können/sollen. Wirkt etwas aufgesetzt, schon bei Teil 7 sein Cameo.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 8. Juni 2023 - 22:54 #

fand ich auch etwas schade, schwächt das ende von 6 doch etwas ab

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 8. Juni 2023 - 23:13 #

Sieht wieder nach klassischen Prügel Mechanik aus, oder?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 8. Juni 2023 - 23:36 #

wird das hier auch haben. 8 dagegen wieder rundenbasiertes rpg wie 7

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 9. Juni 2023 - 0:13 #

Ah, das nächste Let's Play!!!1!!!1!!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 9. Juni 2023 - 1:00 #

Ja, sieht gut aus. Noch ein Zeitfresser, den ich gerne spielen möchte.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175480 - 9. Juni 2023 - 7:58 #

Laut einem Famitsu-Interview soll das Spin-off etwa halb so lang sein wie die Spiele der Hauptreihe. Also wird es zumindest nicht allzu zeitfresserig.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 9. Juni 2023 - 9:00 #

Die Spiele der Hauptreihe variieren aber auch zwischen 20 (Teile 1 und 6) und 60 Stunden (5 und 7).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 9. Juni 2023 - 9:26 #

Oh, das klingt gut :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 9. Juni 2023 - 8:18 #

Wenn ich hier wieder prügeln kann, wird das Spiel gekauft. Die JRPG Schiene finde ich nicht so toll.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 12. Juni 2023 - 19:38 #

Ich warte noch auf die Zusammenfassung der Story aller Teile. ;)