Spielwiese Podcast #57: Gemischtes Gameüse VII u.a. mit Zelda

Switch
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. Juni 2023 - 19:49 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom ab 55,00 € bei Amazon.de kaufen.

Passend zum Wochenende und der Gartenarbeit ist der Spielwiese Podcast #57 erschienen. Es ist, nach schlappen sechs Jahren, die siebte Ausgabe des Gemischten Gameüse. Flo, Patrick und Benni aka Vampiro widmen sich einer bunt gemischten Auswahl an Spielen und Themen aus der Gaming-Welt. Den Spielwiese Podcast empfangt ihr auf der offiziellen Website, im RSS-Feed oder auf iTunes.

Die Highlight-Themen im Überblick:

  1. The Legend of Zelda  - Tears of Kingdom (00:00:38)
  2. Octopath Traveler 2 (00:29:33)
  3. Combat Mission - Battle for Normandy (00:34:27)
  4. Jedi Survivor (00:40:29)
  5. Spielevorschau (00:46:31)
  6. Serien- und Filmtipps (00:56:27)
    • In dieser Rubrik teilen die Podcaster ihre Empfehlungen für Serien und Filme, die sie kürzlich begeistert haben, etwa Seal Team.

Es ist geplant, das Gemischte Gameüse regelmäßiger aufzunehmen. Lasst also gerne euer Feedback da.
 

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 2. Juni 2023 - 21:23 #

Schön, da werde ich nach so langer Zeit gerne mal wieder reinhören!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 2. Juni 2023 - 23:17 #

Sehr cool, vielen Dank und viel Spaß :)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 3. Juni 2023 - 15:04 #

Welcome back :)

AlIma 12 Trollwächter - 1083 - 2. Juni 2023 - 23:04 #

Höre ich zum ersten Mal von.
Freue mich aber drauf, reinzuhören. Klingt gut.
Aber: Gameüse...also wirklich....Schande über euch..:D

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 2. Juni 2023 - 23:17 #

Sehr cool, viel Spaß :)

Neben den regulären (und entsprechend gezählten) Folgen gibt es noch die Nanocast-Folgen (bislang 28) mit der Idee, kurz und kompakt zu liefern ;) Und es gibt jedes Jahr ein Weihnachtsspezial. Manche der Folgen sind eher zeitgenössisch, andere eher zeitlos. Gibt auch Folgen zu Filmen usw. (z.B. MCU).

Besonders empfehlen möchte ich die mittlerweile drei Folgen zu Battle Brothers - alle mit Entwicklerinterview. Zumindest das Enticklerinterview möchte ich jeweils dringend empfehlen :)

Den Namen gibt es ja ewig, als ich Zuhörer war, war das immer eine meiner Lieblingsfolgen :D Was spricht denn gegen den Namen? :D

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 3. Juni 2023 - 15:04 #

Der Name ist doch super. Ich wünschte, ich wäre auf die Idee gekommen. Ist leider nur (mit Genehmigung) geklaut ;)

Juuunior 14 Komm-Experte - 2646 - 2. Juni 2023 - 23:40 #

Hab es schon einmal erwähnt, einer meiner liebsten Podcasts. Ihr macht das abgeklärt und angenehm sachlich. Nicht einem Hype folgend. Gefällt mir sehr gut! Nur das Bayrisch ist ab und an etwas schwer verständlich;-)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 3. Juni 2023 - 15:06 #

Danke für das Lob und das mit dem Bayerisch ging wohl in Richtung Flo. Ich sage immer: Flo, der Florian Silbereisen des Spielwiese Podcasts. Ich steh' drauf ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Juni 2023 - 19:02 #

Sehr cool, danke!

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 3. Juni 2023 - 19:13 #

Danke für die schöne Rückmeldung :-)
Wir könnten ja mal tatsächlich beim nächsten Gameüse alle in unserem Dialekt sprechen, das wäre sicher auch mal eine interessante Variante ;-)

Juuunior 14 Komm-Experte - 2646 - 3. Juni 2023 - 21:30 #

Dann wäre ich gern euer sächsischer "Stargast" :-D Nee ernsthaft, macht bitte weiter so und erhöht gern die Frequenz.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Juni 2023 - 21:32 #

Die Idee und Hoffnung ist, alle 2 Wochen ein Gemischtes Gameüse aufzunehmen. Also zusätzlich zu den thematischen Spezialfolgen.

Auf das mit dem Sächseln kommen wir zurück ;)

Juuunior 14 Komm-Experte - 2646 - 3. Juni 2023 - 21:37 #

Die Idee mit den 14 Tagen gefällt mir sehr sehr gut. Gern auch via Patreon. Aber übernehmt euch nicht, ich freue mich einfach über das was kommt, auch wenn es nur drei mal im Jahr sein sollte, alles gut.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 4. Juni 2023 - 17:59 #

Ja, wir schauen mal, wir sind ja mehrere, wenn zwei Zeit haben (und Alex Zeit zum Schneiden), dürfte das hoffentlich öfter als nicht klappen :)

Patreon ist nicht geplant, soll (habe extra nochmal nachgefragt) trotz der Unkosten (Server, Teamspeak) komplett nichtmonetarisiert bleiben. Das einzige, wo man was dalassen kann, ist glaube ich mein Twitch, da ist jeder Prime-Sub natürlich willkommen (Geld fließt zu 80% in einen neuen Computer und zu 20% ins Essen gehen mit der Freundin, als Entschädigung ;-D Sind schon gut 130 USD oder so.).

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. Juni 2023 - 15:44 #

Gerade das Bayrisch ist cool. alle anderen Dialekte müssen aber nicht sein ;-)

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23826 - 3. Juni 2023 - 9:28 #

Uih, schön, dass es mal wieder ne Folge gibt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Juni 2023 - 19:01 #

Vielen Dank und viel Spaß beim Hören :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 4. Juni 2023 - 0:58 #

Oh schön. Hatte euch etwas aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung. :)

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 4. Juni 2023 - 18:06 #

Auf eure Eindrücke zu Zelda bin ich gespannt. Folge läuft heute Abend wenn die Kids schlafen :D