Halo - Reach: Es ist fertig

360
Bild von Tr1nity
Tr1nity 109356 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

2. August 2010 - 16:16
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo Reach ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.

Info: In Kürze werdet ihr ein Interview mit Lead Campain Mission Designer Niles Sankey bei GG lesen.

Im offiziellen Developer-Blog vom Entwickler-Studio Bungie bestätigte Executive Producer Joseph Tung, dass Halo - Reach fertiggestellt wurde. Das Spiel befindet sich derzeit für die Zertifizierung bei Microsoft. Wenn alles gut läuft, steht dem planmäßigen Release am 14. September 2010 nichts mehr im Wege. Für den Xbox 360-exklusiven Action-Shooter wird es insgesamt 49 Achievements geben, die ihr euch schon einmal als Liste anschauen könnt. Wenn ihr euch allerdings vor dem Spielen nicht spoilern lassen wollt, solltet ihr euch diese nicht anschauen.

Des Weiteren erfuhr man diese Woche in einem Interview mit dem Community Director von Bungie Brian Jarrard, dass man für den Multiplayer-Modus gegen Rage-Quitter vorbeugen will und es daher einen Strafmechanismus geben wird. Jarrard sagte dazu:

Ich denke eine der Sachen, über die sich die Leute sehr freuen werden, ist die Art und Weise wie wir Spieler bestrafen werden, die ständig inmitten einer Sitzung aus Multiplayer-Partien verschwinden. Das ist natürlich kein Cheaten in dem Sinne, aber es sorgt dennoch für eine wirklich negative Spielerfahrung der verbliebenen Spieler. Wir haben einige neue Werkzeuge entwickelt, mit denen wir die Leute ausfindig machen können, die dies ständig tun. Wir möchten die Möglichkeit haben, solche Leute aus den Multiplayer-Partien auszuschließen, so dass sie den anderen nicht den Spaß am Spielen versauen können.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. August 2010 - 23:39 #

Schön, dass das Spiel pünktlich fertiggestellt wurde. Sollte Halo - Reach eine Wertung über 8.5 erreichen, greife ich definitiv zu. Komischerweise hat mir Halo 3 richtig Spaß gemacht, obwohl ich das bei Shootern auf Konsolen nicht für möglich gehalten habe.

Die Neuerungen zum Schutz vor Leavern im MP-Bereich möchte ich sehen, denn nicht nur Halo leidet sehr darunter. Ich denke da an etwa 20%-30% der Fifa WM-Partien, die ich gespielt habe. Auch dort wurde ständig und ohne ersichtlichen Grund (ok, Rückstände) das Spiel vorzeitig verlassen. Ein echtes Ärgernis! Ich hoffe, dass es den Leuten von Bungie gelingt, das etwas einzudämmen, andere Entwickler gucken es sich dann im besten Fall ab und das Spielerlebnis wird allgemein besser. Wie gesagt, ich hoffe! ;-)

maddccat 19 Megatalent - 13780 - 2. August 2010 - 8:19 #

Warum sollen Shooter auf Konsolen keinen Spaß machen bzw. wie kommt man auf so einen Gedanken? Controller-Argument?

TheEdge 15 Kenner - P - 3632 - 2. August 2010 - 0:14 #

Ich freue mich riesig auf das fertige Spiel!

Sriker 09 Triple-Talent - 291 - 2. August 2010 - 0:44 #

Ich bin ja am Meisten auf die Story gespannt und was mit dem Nobble Team passiert, schließlich geht Reach ja unter, aber so wie ich Bungie kenne kanns ja nur Epic werden :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 32881 - 2. August 2010 - 2:34 #

Hoffentlich kann der neue Entwickler der Serie nach Reach neue Impulse geben.
Mich konnte bisher noch kein Teil überzeugen, obwohl mir Genre und Setting eigentlich sehr zusagen.
Bin allerdings auch kein großer Fan von Online-Multiplayer, der ja das Herzstück des Spiels ist.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1942 - 2. August 2010 - 10:01 #

Der Mehrspielermodus war anfangs aber nicht das Herzstück, denn im ersten Teil gab es lediglich lokalen Multiplayer und das Hauptaugenmerk lag auf der Geschichte (der code war nicht ansatzweise netztauglich). Genau das hat meiner Meinung nach den Charme des Spiels ausgemacht, der ab Teil 2 nur noch gelitten hat. Also falls Du noch mal die Hände an den ersten Teil legen kannst, probier es ruhig noch mal aus. :) // es sei denn du stehst nur auf aktuelle Grafikmonster

Green Yoshi 22 Motivator - P - 32881 - 2. August 2010 - 18:13 #

Mir hat das weitläufige Leveldesign beim ersten Teil nicht gefallen. Das Gegnerdesign fand ich auch eher lächerlich.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1942 - 3. August 2010 - 21:59 #

In Punkto Leveldesign war Halo seiner Zeit eben voraus, das machen andere (mainstream) Spiele erst seit wenigen Jahren (was nicht heißt, dass es vor Halo keine Titel mit weitläufigem Leveldesign gab). Beim Gegnerdesign muss ich Dir allerdings recht geben, die Allianz fällt durch Steinzeitliches Auftreten auf - die hohe Entwicklungsstufe passt nicht dazu. Und das Design an sich: Grunts mit Kinderstimmen? Eliten, die nicht mal sprechen können (Teil 1)? Trotzdem war Teil 1 spielerisch in meinen Augen wunderbar und hat mir mehr spaß bereitet, als Teil 2 und 3 zusammen, und von Halo Wars, des unpassenden Teils ODST und der vermurksten Reach beta brauchen wir gar nicht erst reden. ^^

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 2. August 2010 - 11:28 #

Bäms... neuer Halo Teil
Kann ha nur besser werden als der Vorgänger

Anonymous (unregistriert) 2. August 2010 - 18:31 #

Ich hab bisher nicht mal ODST gespielt, denke ich werd passen.

The Eidolon (unregistriert) 2. August 2010 - 18:47 #

Halo? War das nicht mal für den PC angekündigt und wurde dann von Microsoft exclusiv für Xbox veröffentlicht? Seither habe ich die Marke ignoriert.

Heiner B. (unregistriert) 2. August 2010 - 19:03 #

Es kam doch auch für den PC. Nur halt etwas später.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 2. August 2010 - 20:13 #

Eigentlich war es als Strategiespiel für den Mac gedacht ;)

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 2. August 2010 - 22:38 #

lol

Johannes 24 Trolljäger - P - 53377 - 2. August 2010 - 20:54 #

Also ich freue mich wiee blöd auf das Spiel, das Forge-World Feature hat es mit besonders angetan :)

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 3. August 2010 - 3:10 #

"Wir möchten die Möglichkeit haben, solche Leute aus den Multiplayer-Partien auszuschließen, so dass sie den anderen nicht den Spaß am Spielen versauen."
Wie bitte? Ich mag ja Leaver im Multiplayer-Modus auch nicht. Aber manchmal verlasse auch ich MP-Partien in Spielen frühzeitig - das lässt sich unter Umständen nicht vermeiden (Telefonanruf und dergleichen). Und wenn ich zu häufig leave, soll ich für den MP-Part gesperrt werden?

Toll. Ich habe meine Gründe, wieso ich weder Xbox 360 noch Halo nach dem ersten Teil mag.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 3. August 2010 - 8:48 #

Lass erstmal abwarten, wie genau die das Anstellen wollen.
Also in nem Shooter ist es nicht ganz so dramatisch, wenn da einer geht. Es können ja Leute nach joinen. In Spielen wie DotA ist das verherend. Da kann keiner einfach so in ein laufendes Game einsteigen.
Deswegen sehe ich den Grund nicht ganz (so) hart gegen Leaver vorzugehn.

Anonymous (unregistriert) 3. August 2010 - 9:25 #

Ist es eigentlich so schwer den Namen des Spiels in der Überschrift richtig zu schreiben?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 109356 - 3. August 2010 - 9:48 #

Das stimmt schon so :).

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 3. August 2010 - 10:02 #

Wollt auch grad sagen, was soll denn falsch sein?

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 3. August 2010 - 13:28 #

Halo mit Doppel-L vielleicht =S

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 3. August 2010 - 14:10 #

hahaah, vielleicht?^^

JD2106 (unregistriert) 3. August 2010 - 16:00 #

Nö.
"Halo Reach"
nicht "Halo - Reach"
-

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78234 - 3. August 2010 - 16:05 #

Reach ist der Untertitel des neuesten Ablegers und wird auf dieser Website daher so geschrieben wie in Steckbrief und Überschrift.