Um euch die deftige und schnelle Retro-Action des kurz vor Release stehenden 3D-Egoshooters Warhammer 40.000 - Boltgun schmackhaft zu machen, wurde von Publisher Focus Entertainment und Entwickler Auroch Digital kürzlich ein neuer Extended Gameplay-Trailer zum Titel veröffentlicht.
In Warhammer 40.000 - Boltgun schlüpft ihr in die Rolle eines kampferprobten Space Marine auf einer gefährlichen Mission quer durch die Galaxie, um gegen die Krieger und Dämonen des Chaos zu kämpfen. Im glorreichen Boomer-Shooter-Stil entfesselt ihr mit eurem imperialen Waffenarsenal eine Explosion von Sprites, Pixeln und Blut, während ihr eure Gegner dezimiert.
Das frische Videomaterial haben wir für euch unter der News zum Anschauen bereitgestellt. Es zeigt während der fast siebeneinhalbminütigen Laufzeit zahlreiche Tötungsszenen aus dem WH40K-Titel, die nichts für zartbesaitete Naturen sind. Daneben könnt ihr aber auch einen ersten Blick auf eure einsetzbare Bewaffnung (darunter Boltgun, Chainsword oder Grav-Cannon) und das Level-Design der 3D-Umgebungen werfen, die auf euch in der Singleplayer-Kampagne warten.
Warhammer 40.000 - Boltgun ist ab dem 23. Mai für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und die Switch erhältlich. Auf GamersGlobal werdet ihr dann auch einen Check des Titels finden.
Das sieht echt gut aus. Aber meine Reflexe kapitulieren bei diesem schnellen Gameplay
Oh, das sieht klasse aus... aber wer zur Hölle will einen Ultramarine spielen? ;) Ich hoffe der erste DLC bringt dann eine Kampagne auf Chaos-Seite.
Bin sehr gespannt.
Eigentlich geht mir Retrooptik mittlerweile ziemlich auf den Senkel, hier werde ich wohlwollend drüber hinwegsehen, da mich das sehr anspricht. Aber warum ist keine Musik zu hören? Irgendwie fehlen da die treibenden Beats. Vielleicht bringt der Check Licht ins Dunkel. Ansonsten hör ich den geilen Space Marine-Soundtrack dazu, bin flexibel. :)
Wer braucht Musik? Ich brauche den God Mode ;)
God Mode, pfft! Wir sind Space Marines! ;)
Hätte ich auch gerne! *ganz schüchtern*
Kein Kommentar! ;-)
Ohne dem Check und Deadlines dafür vorgreifen zu wollen kann ich wohl sagen, dass das Spiel Musik hat ;)
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn kein Soundtrack/Musik dabei wäre.
Fein. Ich erwarte was episches und bombastisches. Wie Wagner, nur lauter!
Mein 5.1 Boxen-System wartet nur darauf, später loszulegen. *grins*
Hmmm, ok, old-skool look, aber warum nicht in flüssiger? Denke das würde dem Spiel net wehtun.
Ich freu mich durchaus drauf, aber mal sehen, ob ich nun meinen eigenen 80er Jahre Metal einbauen muss. Musik war erschreckend abwesend in diesem Trailer.
Dieser Retro-Charme passt aber ganz gut zu Warhammer 40k muss ich sagen.
Bolt Thrower zu Boltgun. ;)
Und Debauchery!
Na gut, kaufen
Huch das Jahr 1993 hat angerufen und ID Software will seine Grafik zurück. Das gleiche unter Unreal 5 und wir können drüber reden und dann FSK 18 für den Pixelbrei?
Zwar kein UE5 und Third-Person, aber das kommende Warhammer 40.000 - Space Marine 2 wäre dann vielleicht eher was für dich.
Wie gesagt wenn alles stimmt gerne, aber ich bin diese mittelmäßigen Warhammer Spiele langsam leid. Anstatt gefühlt 50 mittelmäßige Spiele dann lieber eines in der Total War Qualität. Aber wahrscheinlich bin ich noch so erschüttert weil ich vor kurzem Space Hulk Tactics versucht habe zu spielen.
Herzlichen Glückwunsch, du hast das Konzept Boomer-Shooter verstanden ;)
Ach Mensch, das wollte ich doch schreiben ;)
Pathfinder ist auch ein „Oldschoolrpg“ trotzdem kommt es nicht in der Auflösung 640 x 480 daher. Und das Ding ruckelt im Trailer zudem wie die Seuche. Also FPS sollten selbst bei Retroshootern hinhauen. Wie gesagt 93 wäre das ein passabler Titel gewesen, 2023 verlange ich auch von Oldschoolshooter mehr Liebe. Aber offensichtlich reicht es die Warhammer Lizenz drauf zu kleben um lieblose Spiele zu verkaufen.
Da siehst Du 1993 aber durch die rosarote Brille. 93 wäre Boltgun nicht "passabel" gewesen, sondern High End.
Da ruckelt absolut gar nichts. Die Gegner haben bewusst weniger Animationsstufen um eben einen konsistenten 90 Jahre Look zu erzeugen. Was ihnen auch gelungen ist. Es sieht absolut toll aus.
Nee, man könnte das 90er-Gameplay auch mit moder er Grafik verbinden. Wäre mir ebenfalls lieber. So eine Grafik will ich bei einem neuen Spiel echt nicht mehr. Zumal Boltgun ja offenbar eine richtige 3D-Engine hat. Da dann absichtlich ruckelige Animationen einzubauen, ist in meinen Augen einfach nur bescheuert.
Da warte ich lieber auf Space Marine 2...
So gut wie niemand nutzt heute noch eine 2,5D Raycasting Engine wie Doom Anno '93. Amid Evil z.b. läuft auf Unreal Engine 4, aber nutzt mit Absicht so grobe Texturen und Sprites für die Modelle, um den alten Look herzustellen.
Aktueller Look ist teuer. Doom 2016 oder Doom Eternal sind wohl am nahesten dran, und daran arbeiten ~200 Leute, da musst du einen mittlere, zweistelligen Millionenbetrag einplanen - etwas viel für kleine Teams. 2D-Sprites sind deutlich billiger zu produzieren.
Es gibt ja noch was zwischen AAA und Pixelbrei. Guck dir Metal Hellsinger an, so eine Qualität würde ja völlig reichen. Ist auch ein Midprice Game.
Das ist aber ein anderes Subgenre. Die Boomer-Shooter, siehe z.B. Project Warlock oder Amid Evil, wollen ja gerade diesen Look zwischen Doom, Quake und Duke Nukem 3D erreichen.
Ja gut, dann ist das Genre halt doof. ;P
Du bist halt ein hoffnungsloser Fall, was das betrifft, lieber Ganon. *g*
Genau so sieht es aus. ;)
Ich bezweifle, dass der Look eine Notlösung ist, weil aktuelle Grafik (die ja dank Unreal Engine viele Indie-Titel nutzen) zu teuer ist.
Wird heute noch mit Vorbesteller-Rabatt eingetütet, um 18 Uhr geht die Ballerbude los. :)
Jawohl, Wecker ist gestellt!
Dann wünsche ich dir auch gleich viel Spaß mit Boltgun! :)
Dito!
Danke, den hatte ich bisher. ;)
Noch 2 Minuten! ;)
Start! Yeah!
Tot ;)
Noch im Hauptmenü? ;)
Das ging ja schnell. ;-)
So etwas gibt mir überhaupt nix.
Optimales Steam-Deck-Game, wie ich gerade merke! Geil!