GG-Userinhalte: Rückblick auf KW 19/2023 und Ausblick auf KW 20/2023

Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125254 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

14. Mai 2023 - 21:45 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hiermit möchten wir euch einen Überblick über die Inhalte von GamersGlobal-Usern geben, die im Laufe der aktuellen Woche erschienen sind. Außerdem werfen wir einen Blick in die Zukunft und deuten an, welche User-Inhalte euch in der nächsten Woche erwarten könnten.

KW 19: Rückblick von Montag, 8. Mai, bis Sonntag, 14. Mai 2023

Spiele-Checks

  • Age of Darkness - Final Stand (zum Spiele-Check)
    Den Anfang bestritt in dieser Woche wieder einmal SupArai, der für euch mit Age of Darkness - Final diesmal ein besonders unfaires Echtzeit-Strategie-Spiel gecheckt hat. Der Early Access Titel hinterließ einen gemischten Eindruck: "Der Überlebens-Modus macht eine Zeit lang Laune, das Gesamtpaket schwächelt aber."
     
  • Exogate Initiative (zum Spiele-Check)
    Ebenfalls im Early Access befindet sich das Aufbauspiel Exogate Initiative, das sich LRod etwas genauer angesehen hat. Aus seiner Sicht wirkt es aber noch unfertig: "Aufbaustrategie mit interessanten Grundideen, die im Early Access aber noch deutlich ausgebaut werden müssen."
     
  • Murderous Muses (zum Spiele-Check)
    Unterdessen versuchte sich TheLastToKnow einmal mehr an einem Detektivspiel. In diesem Check traf es den FMV-Titel Murderous Muses, der ihn im Vergleich zu den zuletzt gecheckten Detektivspielen allerdings recht kalt ließ: "Detektivspiel mit FMV-Sequenzen, Puzzle-Einlagen und Zufallselementen."
     
  • Cassette Beasts (zum Spiele-Check)
    Der Check-Beitrag von Vampiro in dieser Woche behandelte das Pokémon-artige Cassette Beasts, das ihn und euch auf eine Reise in die 1980er Jahre mitnehmen möchte. Dieser Ansatz hat bei ihm offenbar ganz gut funktioniert: "Charmantes Monstersammel-RPG mit vielen Ideen und toller Spielwelt."

Die Übersicht über alle bisher erschienenen Spiel-Checks findet ihr hier
Erweiterte Such- und Filtermöglichkeiten zu Spiele-Checks findet ihr auf spielechecks.de.

Ihr könnt im Kommentarbereich dieser News gerne Spiele vorschlagen, zu denen ihr einen Check auf GamersGlobal lesen möchtet.

User-Artikel

  • Mit Ring Fit durch die Pandemie (zum User-Artikel)
    Seine persönliche Ring Fit Adventure-Geschichte erzählte euch Sokar, der mit dem Fitness-Spiel anderthalb Jahre trainiert hatte, während die Fitnessstudios wegen der Pandemie geschlossen waren.
     
  • Superhero League of Hoboken (zum User-Artikel)
    Unermüdlich kämpft sich Jürgen durch die Geschichte von Legend Entertainment. Zum Wochenabschluss präsentierte er euch den sechsten Teil seiner Serie, der das Rollenspiel Superhero League of Hoboken aus dem Jahr 1994 auseinandernimmt.

Die Übersicht aller erschienenen User-Artikel findet ihr hier.

Vermischtes

  • GG-Messen und Events --> Support
    Wie in der letzten Woche angekündigt, sucht GG-User RoT in Absprache mit der Chefredaktion derzeit nach potentiellen Helfern, um GamersGlobal zu einem eigenen Stand auf der Gamescom 2023 zu verhelfen. Bei Interesse schaut bitte ins Forum oder in die oben verlinkte News.
     
  • Play together - Suspended
    Wer diese Newsreihe wöchentlich verfolgt, weiß bereits seit längerem, dass im GG-Forum ein "Play together" zu Suspended von den Usern Danywilde, Nienlic, crux und StefanH durchgeführt wird. Die Erlebnisse der dritten Woche könnt ihr hinter dem oben stehenden Link erfahren.
     
  • Wartales (im Test, Note: 8.0)
    Warum listen wir hier einen redaktionellen Test auf? Na, weil der Tester der GG-User Vampiro war! So etwas kommt nicht häufig vor, daher führen wir ihn gerne hier mit auf.

Ausblick auf KW 20

  • Die Voraussage, welche Spiele-Checks in der nächsten Woche erscheinen, ist diesmal noch ein wenig unklar. Mögliche Kandidaten sind in jedem Fall Combat Mission - Battle for Normandy sowie Clanfolk von Vampiro.
     
  • Ein User-Artikel, an dem bereits seit langer Zeit gewerkelt wird, könnte in der nächsten Woche endlich das Licht erblicken! Maverick hatte seine Hände an einem ganz besonderen Spielzeug und möchte diese Erfahrung mit euch teilen. Außerdem könnt ihr euch schon einmal auf einen neuen Eintrag in die Fangame-Reihe von Nischenliebhaber freuen.

Die eine oder andere Überraschung ist wieder einmal nicht ausgeschlossen.

Wie kann ich mitmachen?

Ihr möchtet selbst auch einen User-Inhalt erstellen? Dann sollte eure erste Station das "User-Inhalte erstellen-Tutorial" von SupArai sein, das euch alles Wichtige für den Einstieg erklärt.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 14. Mai 2023 - 21:47 #

Ist heute leider etwas später geworden. Schuld war das schöne Wetter! ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121605 - 14. Mai 2023 - 21:50 #

Es sei dir vergönnt :) Vielen Dank für die erneut fantastische News und cool, dass auch der Test verlinkt ist, danke :) Auch ein Lob für die stets tollen Teaser-Bilder.

Wahnsinn, wie viele Inhalte es gab!

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 14. Mai 2023 - 21:52 #

Eigentlich wollte ich noch die Battle-Brothers-Talk-Taverne erwähnen, aber das kann ich ja hier noch nachholen: https://www.gamersglobal.de/forum/199772/battle-brothers-talk-taverne

Geht es morgen wieder mit dem Twitch-Stream weiter?

Vampiro Freier Redakteur - - 121605 - 14. Mai 2023 - 21:55 #

Vielen Dank :)

Ja, morgen um 20:30 Uhr :)

Witzigerweise habe ich eben gerade das vorletzte Video freigeschaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=ah2MkurybSI

Die letzte Woche (nur die ist für morgen relevant) schalte ich morgen frei, ist aber auch auf www.twitch.tv/VampiroGaming noch abrufbar :)

Jürgen (unregistriert) 14. Mai 2023 - 22:39 #

Klingt nach guten 14 Tagen :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83890 - 15. Mai 2023 - 11:38 #

Den UA zu Ring Fit will ich auf jeden Fall noch lesen. Ich habe damit in der Pandemie auch einige Zeit verracht, und zuletzt auch wieder.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 16. Mai 2023 - 11:13 #

Da waren die User wieder fleißig, sehr schön :)

Strategie
Echtzeit-Strategie
PlaySide
Team17
07.10.2021 (Steam Early Access)
Link
6.0
PC