Das Titelbild zeigt Mortal Kombat 11
Nachdem letztes Jahr das 30-jährige Jubiläum von Mortal Kombat gefeiert wurde, mehren sich die Zeichen, dass der nächste Teil der Fighting-Game-Reihe zu den Anfängen zurückkehren könnte. So teilten der offizielle Mortal-Kombat-Kanal und Creative Director Ed Boon auf Twitter ein Video, bei dem der Zeiger einer Uhr von 9 über 10 zu 11 tickt und dann die 12 überspringt, um auf der Ziffer 1 zu landen.
Das wäre nicht neu für die Serie, der neunte Serienteil war bereits ein Reboot, der schlicht Mortal Kombat hieß und die bisherige Story der Reihe auf Anfang drehte, indem Donnergott Raiden erfolgreich gewisse Ereignisse aus den früheren Spielen veränderte. Es wird also interessant zu sehen, wie der nächste Serienteil (der laut einem Dataminer Mortal Kombat 1 heißen könnte, der sich aber bedeckt hält, wo er diese Info gefunden haben möchte) in diesem Fall den Alles-auf-Anfang-Ansatz umsetzt.
Ich bin so dermaßen gespannt. Ob immer noch ein Charakter links und einer rechts rumstehen wird ohne jegliche Neuerung des Genres (Street Fighter VI geht ja zumindest etwas nach Vorne), um dann aufeinander rumzukloppen?
Und das alles mit einer Grafik, die keinerlei neue Maßstäbe setzen wird obwohl es in dem Genre am einfachsten wäre?
Als nächstes beschwerst du dich, dass man in einem Ego-Shooter aus der Ich-Perspektive auf Gegner schießt, oder was?
Es gibt mit Mortal Kombat: Shaolin Monks zumindest ein Action-Adventure in der Reihe.
Ja, vielleicht bauen sie endlich einen rundenbasierten Modus ein. Oder einen, wo man Kommentare direkt ins Spiel schreiben kann. Wobei Kommentare ja meist keinerlei neue Maßstäbe setzen, obwohl das dort relativ einfach wäre.
Wenn ich keine Kampfhandschuhe craften und Salat anbauen kann bin ich sehr enttäuscht!
Oder einen in Third Person... Wie Uncharted halt. An dessen Nahkampfsystem Mortal Kombat ja bis heute nicht heran kommt.
/s
finde auch, dass es besser wäre, wenn ein Charakter oben und der andere gar nicht da wäre. Links und rechts kann ja jeder... pffff. ;)
Lieber einen sitzen haben und nicht mehr Stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr Sitzen können.
Äh...
Hehe...
Da muss ich zustimmen.
Das es kommt wissen wir ja dank Warners Finanzbericht, mich verwundert aber, wieso man da groß was rebooten muss. Da der zweite Film ja auch bald gedreht wird, wäre es natürlich nicht schlecht, dann zumindest hier beide Welten zu verbinden und von der doch arg abgedrehten Art (Gaststars) wegzukommen.
Ach Gott die Dinger hatten ernsthaft eine "Story" ? :D
Wundert mich auch gerade.
Die Story-Modi der "Dinger", besonders die der letzten drei Teile, sind in diesem Genre nicht zu übertreffen.
Absolut, wer so eine Frage stellt, der sagt damit nichts über die Spiele aus, sondern zeigt damit nur dass er keinen Plan hat. Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit dann einfach nichts zu kommentieren.
Hui da geht aber der Blutdruck hoch xD
So gut wie alle Fighting Games haben Tonnen Lore, bei BlazBlue erinnere ich mich noch an die recht umfangreichen Visual-Novel-Passagen. Mortal Kombat hat lange Kampagnen mit reichlich Inszenierung.
Ich habe bisher nur mal in die letzten NetherRealm-Sachen reingespielt, aber ja, sie haben eine Storykampagne, welche in den aktiven Szenen auf rustikale Art mit den Fäusten geklärt wird - wer hätte das gedacht :D
Übrigens, wer den trashigen Charme der 95er Verfilmung ebenso toll findet ( und den Titelsong!!! ), alle Mortal-Kombat-Filme sind aktuell im MS-Store im Angebot. Bei der alten Verfilmung mußte ich einfach zuschlagen.
Guter Stoff für einen Männerabend mit Weißbier & Brezn - wobei wir wieder bei Benjamins Kommentar wären ;)
Klar, die wurde doch sogar verfilmt! :)
Die Frage stelle ich mir eher bei Tekken. Kann mich an kaum Story bei Tekken 5 erinnern - Mit den letzten Teilen von MK, seit dem in den News erwähnten Reboot, gibt es spätestens teils ausladende Cutscenes zwischen den Kämpfen. Ähnlich bei Injustice.
Reboot oder nicht, ein neues Mortal Kombat wird garantiert gezockt.
mal sehen ob wirklich John Cena als Peacemaker auftauchen wird,
Mochte die Gaststars in den letzten Teilen sehr :D
Ich würde mich sehr über ein MK1 einfach mit aktualisierter Technik freuen. Aber die letzten Teile gingen für mich schon in die richtige Richtung, ich freue mich drauf, was sie bringen werden.