Ist Halo 4 bereits in Entwicklung?

360
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8976 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

26. Juli 2010 - 22:14 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo Reach ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der ehemalige Bungie Mitarbeiter Frank O'Connor, mittlerweile bei Microsofts Studio 343 Industries beschäftigt, präsentierte auf der Comic-Con beim Halo-Universe-Event die Eastereggs der neuen Halo - Reach Limited-Edition-Xbox-360. Beim Einschalten der Konsole und dem Öffnen der DVD-Lade ertönen typische Sounds aus Halo. Viel interessanter aber war O'Connors Antwort auf die Frage, ob die Geschichte des Master Chiefs fortgesetzt wird.

Am Ende von Halo 3, verschließt eure Ohren wenn ihr es noch nicht gespielt habt, wird der Master Chief in Cryoschlaf versetzt. Während sie im Orbit einer fremdartigen Welt kreisen, sendet Cortana ein Notsignal. Wir wären die größten Arschlöcher der Welt, verfolgten wir diesen Handlungsfaden nicht weiter.

An diesem Punkt gab es von den anwesenden Zuhörern tosenden Beifall. Ob sich das Spiel aber tatsächlich schon in Entwicklung befindet, kann man aufgrund O'Connors Aussage nur mutmaßen. Da Bungie mittlerweile andere Ziele verfolgt, wäre es interessant zu wissen, welches Entwicklungsstudio möglicherweise daran arbeitet.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 26. Juli 2010 - 23:16 #

In diesem Stadium sind Spiele am interessantesten. ;)

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 26. Juli 2010 - 23:39 #

Also dass Halo 4 kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche und könnte mir auch gut vorstellen, dass es sich schon in der Entwicklung befindet.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 27. Juli 2010 - 9:00 #

Klar kommt es deswegen ja 343 Studios^^

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 27. Juli 2010 - 13:37 #

Kann ja auch sein das er als Microsoft-Mitarbeiter spricht. Nur weil er für 343 Industries arbeitet, muss das ja nicht bedeuten, dass sein Studio auch mit der Entwicklung betraut ist.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 27. Juli 2010 - 14:16 #

Doch, in diesem Fall wahrscheinlich schon. 343 ist im Prinzip nur gegründet worden, um Halo-bezogenes Zeug zu machen, das ging mit Halo Waypoint schon los. Und dass 343 an einen "großen Spiel" arbeitet geistert auch schon länger als Gerücht durch die Landschaft.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 27. Juli 2010 - 14:30 #

Dann kann man ja nur hoffen, dass es die Jungs drauf haben. ;o)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 27. Juli 2010 - 20:34 #

Halo 4 wird wohl kommen, aber witzig dass ihr das alles an dieser Aussage festmachen könnt. Er hat eigentlich nur gesagt: Ja, wäre ja gemein wenn nicht.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 28. Juli 2010 - 11:57 #

YES. Es weiterer großartiger Teil ist in der Mache.
Bin gesapnnt auf weitere News.