GG-Userinhalte: Rückblick auf KW 18/2023 und Ausblick auf KW 19/2023

Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 123895 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S11,A11,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

7. Mai 2023 - 17:32 — vor 41 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hiermit möchten wir euch einen Überblick über die Inhalte von GamersGlobal-Usern geben, die im Laufe der aktuellen Woche erschienen sind. Außerdem werfen wir einen Blick in die Zukunft und deuten an, welche User-Inhalte euch in der nächsten Woche erwarten könnten.

KW 18: Rückblick von Montag, 1. Mai, bis Sonntag, 7. Mai 2023

Spiele-Checks

  • Shadows of Doubt (zum Spiele-Check)
    Die beiden Spiele-Checks dieser Woche behandelten zwei deutlich unterschiedliche Detektivspiele. Den Anfang machte SupArai mit Shadows of Doubt, das vor kurzem in den Early Access gestartet ist und eher dem Genre "Schleich-Action" zuzuordnen ist: "Interessante Detektiv-Sandbox, bei der im Early Access hoffentlich die losen Fäden richtig verknüpft werden."
     
  • Golden Idol Mysteries - The Spider of Lanka (zum Spiele-Check)
    Pünktlich zum Release des ersten DLCs von The Case of Golden Idol (zum Spiele-Check) wurde der passende Spiele-Check von TheLastToKnow veröffentlicht. Wie schon beim Check zum Hauptspiel zeigte er sich auch von Golden Idol Mysteries - The Spider of Lanka begeistert: "Äußerst gelungener Zusatzinhalt mit hohem Schwierigkeitsgrad für eines der besten Detektivspiele aller Zeiten."

Die Übersicht über alle bisher erschienenen Spiel-Checks findet ihr hier
Erweiterte Such- und Filtermöglichkeiten zu Spiele-Checks findet ihr auf spielechecks.de.

Ihr könnt im Kommentarbereich dieser News gerne Spiele vorschlagen, zu denen ihr einen Check auf GamersGlobal lesen möchtet.

User-Artikel

  • Visionaire Studio (zum User-Artikel)
    In seiner Serie über Adventure-Engines stellte euch TheLastToKnow die bekannte deutsche Abenteuer-Entwicklungsumgebung Visionaire Studio vor und legte dabei den Schwerpunkt auf die Schaffung einer gründlichen Übersicht der damit erstellten Spiele.
     
  • Pocket City 2 (zum User-Artikel)
    Von Nischenliebhaber kam ein Geheimtipp für eine iOS- und Android-App: Mit Pocket City 2 könnt ihr Sim-City-Feeling auf eurem Handy oder Tablet erleben, ohne euch mit der dort grassierenden Free-to-Play-Seuche herumschlagen zu müssen.
     
  • Retro-Blättern: Play Time 9/1993 (zum User-Artikel)
    "Zeit zum Retro-Blättern!" dachte sich Moriarty1779 (mutmaßlich) und verfasste einen Artikel, der euch wieder in den Ruhrpott an den Anfang der 1990er Jahre mitnimmt. Vor diesem Hintergrund teilte er mit euch seine Erinnerungen an die Ausgabe 9/1993 des Magazins Play Time.

Die Übersicht aller erschienenen User-Artikel findet ihr hier.

Vermischtes

  • DU 4/2023: Das spielen unsere User
    Das große Community-Projekt steuert auf seine 100. Ausgabe zu. Bald ist es soweit!
    Doch in dieser Woche kümmerte sich Ganon erst einmal um Folge 99, in der er 25 Beiträge von 17 Usern in einer sehr schönen Galerie mit tollen Texten zusammengefasst hat.
     
  • Play together - Suspended
    Nach der Pause in der letzten Woche ging es mit dem zweiten Abschnitt des "Play together" zu Suspended weiter, das derzeit im GG-Forum von den Usern Danywilde, Nienlic, crux und StefanH durchgeführt wird.
     
  • GG-Messen und Events --> Support
    Dieses Thema wurde von User RoT in Rücksprache mit der Chefredaktion aus der Traufe gehoben. Ob es die Community schafft, GamersGlobal in diesem Jahr zu einem Stand auf der Gamescom 2023 zu verhelfen? Ihr dürft gespannt sein, oder (noch besser) eure Hilfe im entsprechenden Forumsthema anbieten.

Ausblick auf KW 19

  • Die Spiele-Checks zum FMV-Detektivspiel Murderous Muses von TheLastToKnow, Age of Darkness - Final Stand von SupArai und Exogate Initiative von LRoD stehen in den Startlöchern. Währenddessen arbeitet Vampiro, wie bereits in der letzten Woche angekündigt, parallel an mehreren weiteren Spiele-Checks. Welche letztendlich noch in der nächsten Woche erscheinen, bleibt abzuwarten.
     
  • Der Strom an User-Artikeln wird auch in der nächsten Woche nicht abreißen. Es erwarten euch unter anderem eine sehr spannende persönliche Geschichte von Sokar sowie mutmaßlich der neueste Teil einer beliebten Serie von Jürgen.

Die eine oder andere Überraschung ist wieder einmal nicht ausgeschlossen.

Wie kann ich mitmachen?

Ihr möchtet selbst auch einen User-Inhalt erstellen? Dann sollte eure erste Station das "User-Inhalte erstellen-Tutorial" von SupArai sein, das euch alles Wichtige für den Einstieg erklärt.

Vampiro Freier Redakteur - - 119469 - 7. Mai 2023 - 17:38 #

Vielen Dank für die tolle News!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 432534 - 7. Mai 2023 - 18:57 #

Kleine Ergänzung zu dem Punkt, dass es einen Forums-Thread für die Unterstützung von GG bei der kommenden Gamescom gibt: Von RoT ist dazu auch noch eine News geplant, in der es weitere Inforamtionen zum Thema geben wird.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25485 - 9. Mai 2023 - 0:24 #

News ist mittlerweile da!

https://www.gamersglobal.de/news/253511/gamescom-2023-helfer-gesucht-fuer-moeglichen-gg-stand-im-retrobereich

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65032 - 7. Mai 2023 - 20:10 #

Danke für die Übersicht und vor allem für die Nennung unseres Foren-Spiels! :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25485 - 7. Mai 2023 - 22:19 #

danke für die Erwähnung :D

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42845 - 8. Mai 2023 - 9:18 #

Da hab ich wieder gut was zum Nachholen. Es kam ja echt extrem viel Inhalt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 432534 - 9. Mai 2023 - 18:14 #

Das (Story?)-Adventure Dordogne interessiert mich zwar persönlich eher mittel, aber durch den Grafikstil sticht es heraus und findet vielleicht auch bei GG seine Freunde. Es erscheint für PC und alle gängigen Konsolen:

https://www.focus-entmt.com/en/games/dordogne

https://store.steampowered.com/app/1272840/Dordogne/

TheLastToKnow 29 Meinungsführer - - 123895 - 10. Mai 2023 - 7:47 #

Danke für den Vorschlag, ich habe ihn mal in die Liste aufgenommen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74758 - 10. Mai 2023 - 12:02 #

Sieht auf jeden Fall hübsch aus. :)